Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSE 300E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute 
Ich bin hier neu.Ich habe ein GSE 300 E,er hat mir immer gute Dienste geleistet.Leider ist die Werkzeugaufnahme vorne im Gerät kaputt gegangen.Hat irgend Jemand eine Idee wo man solch ein Teil erwerben kann.Die orginal Teilenummer ist 2 605 801 029 .Es ist in der Detailzeichnung  bei Bosch die Nummer 55 und aus Metall. Es heisst Führungseinheit.Wäre toll wen Jemand eine Antwort hat
Danke im voraus heimwerkerudo.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Udo,
Teil ist herstellerseitig nicht mehr lieferbar.
Auch die bekannten Ersatzteillieferanten können nicht mehr ... .
Es geht aber, das Teil u. U. zu schweisen; selbst schon gesehen und funktioniert
Geh mal damit zum "filigranen" Schlosser um die Ecke.

Gruß
Ursel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ursel vielen Dank für den Tip.Ich werde mein Glück versuchen und dir dann über den Erfolg oder nicht Erfolg berichten. Danke im voraus Heimwerkerudo. 

ybarian
Power User
Hallo @Heimwerkerudo,

bei mir hatte das funktioniert.

Bei einem meiner GSE's war genau dieses Teil gebrochen, ich habs dann schweissen lassen und war mit dem Resultat sehr zufrieden^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

falls schweissen nicht geht, und Du erfahrung mit 3D Zeichenprogrammen hast.
Wäre es auch denkbar das Teil zu zeichnen und anschließend Drucken zu lasse, ist nicht ganz günstig, aber aufgrund des relativ kleinen Teils sicher im zahlbaren bereich.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute vielen dank für eure Vorschläge ich habe mich über eure Vorschläge sehr gefreut und werde diese befolgen. Danke im voraus Heimwerkerudo.Ich werde alle auf dem laufenden halten.