Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH GSB 18 V-Li Schlagbohr Problem !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob
Habe mir nach langen Hin und Her gegen eine Makita BDF454RFE eine BOSCH Bohrschrauber GSB 18 V-Li Besorgt .
Die Bosch GSB 18 V-Li machte einen sehr guten Eindruck das geringe Gewicht und die kurze Bauform sind optimal für meine Bedürfnisse .
Leider hat sich in der Praxis gezeigt das sich beim schlagbohren die Rasterung des Einstellringes Selbstständigt macht.
Ich Hasse Konkurenz und möchte keinen Selbstständigen neben mir dulden 🙂
Spass bei seite was hat sich Bosch dabei gedacht?
Es ist unmöglich zweimal hintereinander Löcher zu bohren ohne die Einstellung per Hand wieder in ihre Korrekte Stellung zubringen.
Selbst mein Nachbar der eine Bosch PSB (Grün) hat schüttelte den Kopf den seine hat das Problem nicht.
Hätte ich mir doch die wesentlich Billigere Bosch Kaufen sollen Als selbständiger eine Maschine die für den Freizeithandwerker gedacht ist ?
Ich möchte ungern Makita und Co gegen eine Alte und Gute Deutsche Marke Tauschen müßen.
Bitte um Hilfe !!
Gruß
Andreas


8 ANTWORTEN 8

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
das ist so nicht in Ordnung. Da ist wohl etwas defekt, auch bei Profigeräten kommt das leider schon mal vor.
Am besten wendest du dich an das Servicezentrum und vereinbarst einen Abholtermin. Hier die Kontaktdaten:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 17 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke habe mich sofort bei bosch gemeldet.
Die Maschine wird am, Dienstag von GDLKostenlos  abgeholt.
Hoffe die können das Problem lösen.
Ich werde dann nach rücksendung der Maschine eine rückmeldung und erfahrung hier rein schreiben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Maschine wird am, Dienstag von GDLKostenlos abgeholt.

du meinst GLS oder
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Juri
Meinte GLS hat aber leider aus mir unbekannten Gründen nicht geklappt.
Nach einem Tele.. mit Bosch wurde mir aber zugesichter das die Maschine morgen(mittwoch)
Abgeholt wir.
Weiters nach der Begutachtung oder der evt Reparatur.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Die Maschine ist schon wieder auf dem Rückweg zu mir.
Werde das Gute Stück dann heute Abend ausgiebig testen.
Im Vorab schonmal ein Lob !!
Bin Überrascht wie schnell Bosch das geregelt hat.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
danke für das Feedback. Jetzt auch mal positiv, damit die anderen hier auch glauben können, dass Bosch richtig schnell ist. Die anderen Mitglieder denken sonst noch, dass ich flunkere!

Gruß
Stefan

flyfisher
Aktives Mitglied 3
hallo, mein Gbh2-26 war auch in 6 tagen nach Abgabe bei der POSt8kann ja nicht immer auf den GLS mann warten;). Wieder da.
Nur leider mit GLS bestelle mitklerweile wenn ich GLS lese da schon nicht mehr hatte bislang mit denen nur ärger.
Beim abhohlen Stand die Kiste wieder in ner Hinterhofwerkstatt(gls shop) unter ner Hebebühne mit nem alten Triefenden Rostding drauf. Und das Dinge im Regen vor die Türe gestellt wureden(Pappkatons), oder wie zuletzt bei meiner Freundin über den garten Zaun zugestellt wurden( der hund freute sich über das Spielzeug) kommt da gerne vor.
Wenn ich auch noch jung bin  steh ich da auf die Gute alte Post /DHL auch wenns leider kein Postlagernd mehr gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Bitte sehr hier mein Bericht und Test.
Die Bosch wurde sehr sicher verpackt.
Nach dem auspacken hat es mich nicht mehr Lange im Haus gehalten.
Also Maschine in die Hand und Raus in den Hof.
Habe mal einen Billigbohrer benutzt um die Grenzen der Bosch GSB 18 V an zu testen .
Und siehe da der Beton Block Hatte innerhalb Kurzer zeit Aufgegeben.
Ein Loch nach dem anderen ohne Probleme ich musste zwar etwas mehr Druck ausüben wie ich es von einer Kabel gebundenen Maschine Kenne was aber durchaus im erträglichen Bereich war.
Nun der gleiche Test mit meinen 8mm Hawera Bohrer Perfekt Power.
Oh wunder weniger Druck gleiches Ergebnis.
Selbst meine Partnerin musste unter Gezeter..( du schon wieder warum ich den auch noch ) Bohren .
Auch ein Holzscheit musste diese Test Reiche Durchlaufen ohne wenn und aber Bestanden.
Kein Selbständiges verstellen mehr.
Ein dickeres Metall Blech 3 mm musste sich auch geschlagen geben.
Löcher in Beton mit Schlag 1A in Holz 1A+ Metall 1A.
Ich bin mehr als zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht.
Bosch hat mich mit ihren Service und der Maschine Überzeugt.
Werde mir mal Überlegen die Passende Akku Stichsäge sowie die Akku Winkelschleifer anzuschauen .