Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrmaschine, Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer

gandilos
Neuling
Hallo Zusammen Ich bin Quereinsteiger und neu für den Unterhalt eines alten Gewerbegebäude zuständig. Nun muss ich mir diverses Werkzeug anschaffen. Unteranderem eine "Bohrmaschine". Nun hab ich schon das Internet durchsucht und bin nicht wirklich weiter. Ich habe ein Budget von 200.- +/- für die Bohrmaschine. Weiss aber nicht welches Modell ich kaufen soll. Die anstehenden Arbeiten sind vom Normalen Bohren in Wände (Beton und Backstein) bis zu einer Deckenbohrung von 8mm für Schwerlastdübel.. Welched Modell würdet ihr mir empfehlen? Grüsse
8 ANTWORTEN 8

bluefire
Spezialist
Herzlich Willkommen im Bob Forum.

Auf den ersten Blick mag die Auswahl an Geräten riesig sein. Dann lass es uns mal etwas eingrenzen.
Bei dem Begriff "Betonwand" fallen schon mal alle Schlagbohrmaschinen weg. Hier ist ein Bohrhammer angesagt.
Bei Bosch heißen die GBH. Damit kann man nicht nur Bohren sondern auch meißeln.

Bei einemm Budget von ca. 200,-€ würde ich dir zum GBH 2-28 raten.
Wenn du noch etwas universeller unterwegs sein willst, dann nimm den GBH 2-28 F. Dieser hat zusätzlich noch ein 13mm Schnellspannbohrfutter zum Wechseln.
Mit dem Gerät solltest Du alles abdecken können, was so im Haus anfällt.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum.
Budget hin oder her, willst du...sollst du...die Arbeiten machen oder nicht?
Was ich meine ist, ohne passendes Werkzeug wirds einfach nichts werden.
Tip: GBH 2-28F, bohren, hammerbohren, stemmen, der deckt viel ab und mit dem Zusatzbohrfutter kannst du auch mal schrauben oder rühren.
Gibts knapp unter Budget frei Haus inkl. Steuer.
Gruss Willy
 

manu85
Aktives Mitglied 3
Servus,