Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSS 18V

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist jemandem schon ein Verfügbarkeitstermin des GSS 18V-LI in Deutschland bekannt?
Vielen Dank.

GSS 18 V-LI

P.S. Hab mit der Suche nix gefunden - falls ich zu blöd dazu bin, bitte einfach den Thread löschen.
Danke

108 ANTWORTEN 108

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darauf warte ich auch. Sieht aktuell aber leider nicht so aus, dass sowas in Europa bald erscheinen wird.

www.bosch-pt.de/professional/community/board/15/topic/32094/1/Akku-Exzenterschleifer+geplant%3F.html

mibu3000
Spezialist 2
Passt schon, die Suche hier hat Ihre Tücken 😉

Musste auch eine Weile suchen :
www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/29075/1/.html

Hat sich als Fundstück versteckt.
Weis gar nicht mehr ob es einen Kommentar von BoB gab...

Aber hat letztendlich ein ähnliches Schicksal wie der GAS 18 V-LI / ist zu wenig "blau" 

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also auch über den Ersatzteilservice bestellen? 😉

LG

mibu3000
Spezialist 2
Naja - im Prinzip Ja 😉

Aber ich mein er wird gar nicht aufgeführt - hatte damals schon geschaut - aber so rein aus Neugier schau ich gleich nochmal 😉

mibu3000
Spezialist 2
Doch ! Kommt drin 🙂
Vielleicht war ich damals auch nur mit dem falschen Browser drin (Opera zeigt immer keine Geräte im Ersatzteilshop)

Aber sieht ganz übersichtlich und leicht zu montieren aus dazu preislich auch überschaubar !

Wenn ich nur gerade nur mehr Langeweile hätte...

Daher die Frage :
Wer macht den ersten GSS 18V-LI "made in germany/switzerland" ?

Aber wer weis - vielleicht ist higw - schon am verfassen eines Testberichts 😉
Zuzutrauen wär es ihm, das er sich den "kleinen" schon gebastelt hat !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
bislang ist noch kein GSS auf Akkubasis für Deutschland angekündigt und gehört habe ich auch noch nichts von einem solchen Gerät. Aber mal schauen, vielleicht kommt da doch noch was...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Egal was der Online-Ersatzteildienst sagt...die Teile sind noch nicht verfügbar 🙂

Auch das Gerät gibt es noch nicht. Ist nur vorgestellt.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also zur Bestellnummer 3601JD0240 (GSS 18 V-LI) sind alle Komponenten im Ersatzteilservice verfügbar; sind ca. 120 € brutto - wer will, kann es ja bestellen ...
mfg

higw65
Power User 4
Hallo Lara...

Einfach mal lesen was ich geschrieben habe...und auch glauben. Das mit der Verfügbarkeit im Ersatzteilservice ist so eine Sache. Verfügbar ist nicht gleich Lieferbar 😉
Die echte Verfügbarkeit sieht man erst nach der Bestellung auf der Bestätigung. Grad bei ganz neuen Artikeln passiert das andauernd.

Beim GAS 18 war damals laut System auch alles Verfügbar und doch hat es noch zig Wochen gedauert, bis es auch lieferbar war und angekommen ist.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deswegen hab ich doch geschrieben "verfügbar" - ich werd mir wohl kaum anmaßen beurteilen zu können, ob die Teile wirklich "lieferbar" sind.
Und mit so Wortspielchen wie "wirklich verfügbar" will ich gar nicht erst anfangen - deshalb gibt es ja das Wort "lieferbar" zum Beispiel 😉
LG
Original von higw65 am 28.05.2014, 02:39 Uhr
Hallo Lara...

Einfach mal lesen was ich geschrieben habe...und auch glauben. Das mit der Verfügbarkeit im Ersatzteilservice ist so eine Sache. Verfügbar ist nicht gleich Lieferbar 😉
Die echte Verfügbarkeit sieht man erst nach der Bestellung auf der Bestätigung. Grad bei ganz neuen Artikeln passiert das andauernd.

Beim GAS 18 war damals laut System auch alles Verfügbar und doch hat es noch zig Wochen gedauert, bis es auch lieferbar war und angekommen ist.

Gruß GW

higw65
Power User 4
Ich vergaß die weibliche Logik....Asche auf mein Haupt ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

der GSS 18 V-LI ist nicht für den deutschen Markt geplant.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Malte
Aktives Mitglied 3
...wieso muss ich gerade an Filter denken?
Sorry, aber bei so einer Vorlage... 😉

wuppwop
Power User 2
 @Bob

Das der GSS 18 V-Ll nicht kommt wissen wir jetzt aber nennt uns doch wenigstens mal den Grund.

Am Kundenwunsch kann es nicht liegen, der ist definitiv vorhanden.

Wenn Eure Marktforscher was anderes behaupten dann solltet Ihr besser Eure Marktforscher vom Markt nehmen und gegen ein neueres Modell austauschen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
@wuppwop
Es wird immer - irgendeinen - plausiblen, oder irrsinnigen Grund geben !!

Das BoB immer gleich die Hosen herunter lässt, darfst nicht erwarten !!

Wenn Bosch meint eine Maschine soll so nicht auf den deutschen Markt, dann ist es - für uns - halt einfach so...
An was es letztendlich liegt, werden wir - und die ganzen Wettbewerber wo hier mitlesen - nicht erfahren !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich kann die Entscheidung von Bosch durchaus nachvollziehen. Ein Mitbewerber, der sehr viele Akkus im Markt hat bietet einen Akkuschwingschleifer an und der wird so gut wie gar nicht nachgefragt und das auch bei Händlern, die stark im Holzhandwerk unterwegs sind.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
 Hallo,

die Geräte müssen auch für Bosch Gewinn bringen, und da kommen halt die Marktforscher ins Spiel, ob die dann richtig liegen, wer weiß. Aber Bosch und andere müssen sich halt an den Markt orientieren und können nicht nach den Satz: (No risk no fun) gehen. Ab wann wirft ein Gerät Gewinn ab, 1? 10? 100? 1000? 10000? 100000? usw.
Wir wollen auch kein “Billig-Gerät” das gleich nach den ersten Tagen kaputt geht.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
@Stefan

Die Ausrede höre ich immer wieder...."wird bei den Mibewerbern nicht nachgefragt"...und ich sage auch ganz klar: Das ist eine Ausrede, keine glaubhafte Erklärung.

Fragen wir doch mal anders: Von Mitbewerbern gibt es auch kleine Handkreissägen...aber gesehen habe ich die noch nie in freier Wildbahn. Nur die GKS 10,8 taucht immer häufiger auf. Gehen wir etwas weiter zurück und denken an die kleine GSA. Der Verkaufsschlager pur geworden. Oder fragen wir uns mal wie es mit den ganzen GOP's geworden wäre....denn die gab es ja am Markt. Auch keien schlechten Geräte...nur eben nicht von Bosch. Seitdem es sie aber in Blau gibt...angefangen beim GOP 10,8...habe ich das Gefühl dass sich die Menge am Markt vervielfacht hat.

Um wieder auf den GSS zurückzukommen. Wenn er preislich und qualitativ passend ist, dann gehört er definitiv hier auf dne Markt. Allein schon auf das große Akku-Verwendungsblatt in 18V als zu kaufendes Gerät. Das ist umgekehrt wieder ein Verkaufsargument um Schrauber zu verkaufen. Es gibt genug Kunden die darauf achten.

Er hat einen Microfilter. Daran kann es also nicht liegen. Einzig der fehlende Klettteller ist nicht so schön, doch da sollte man mal auf den GSS 140 schielen. Der hat eine fast identische Größe.

Übrigens gibt es bei dem Gerät einen schönen Nebeneffekt. Es ist der perfekte kleine Begleiter für die Nacharbeiten in vielen Tischlereien und wenn ich die Bilder richtig deute, dann müsste er auch auf das neue Wireless-Charging-System passen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann nur sagen, dass ich ernsthaft über einen Urlaub in Australien nachdenke. Das Ding passt doch locker ins Handgepäck. "Battery and Charger not included" scheint die Standardaustattung "Down Under" zu sein, also werde ich wohl unter der Zollfreigrenze bleiben...

higw65
Power User 4
Aber liegt auch nicht in jedem Laden dort rum... 🙂

...und wenn einer blöd fragt was das ist dann sagste: Mobiles Massagegerät 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Fast fertig....
3308583.jpg3308587.jpg3308585.jpg3308581.jpg3308589.jpg
out of order

meier15
Erfahrener 2
Da bin ich sehr auf deine ersten Erfahrungen mit dem Kleinen gespannt!

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Nettes Puzzle...interessanter als beim GAS 18. Vor Allem die Ferritkerne so einzusetzen dass es auch passt. Mir fehlen nur noch ein paar Schrauben...und ich habe auch schon wieder ein paar Modifikationen in Planung.

Nur die Stückliste stimmt nicht ganz 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
 Die Schrauben fehlen bei mir auch noch 😞 Wird wohl noch etwas dauern. Mit der Stückliste hat man gleich ein paar Ersatzteile ;-)) Aber ich finde langsam großen gefallen an den "Bosch Sonderbausätzen".
out of order

higw65
Power User 4
Da hab ich schon Passende gefunden...

Ja...die Bügel sind doppelt. Stehen 2 Stück in der Stückliste, aber in jeder Tüte sind schon 2 drin 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Dann muß ich ja jetzt bei dir welche Nachbestellen ;;-)) Den Kontakthalter brauch man ja auch nicht, ist ja schon am Elektronikmodul. Eine Drehzahlregelung wäre ganz angebracht. Meine ich...
out of order

higw65
Power User 4
Ja...aber den Kontakthalter gibt es auch bei anderen Geräte. Kann ja auch Einzeln mal kaputt gehen.

Drehzahlregelung wäre toll. So wie beim GOP und das Rad dann vorn unterm Schalter.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Ach ja...irgendwie finde ich das Teil total spacig. Das Design sieht einfach witzig aus 🙂


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
@wastl und alle Bastler

Kleiner Tipp. Für das Gerät passt das Lochwerkzeug vom GSS 140 ( 2 610 920 650 ) und mit leichten Modifikationen auch die Klettplatte vom 140er. Müssen nur die Befestigungslöcher neu gebohrt werden, da sie anders angeordnet sind. Dann darf auch das Klebefilz nicht drunter.
Man kann sich aber auch Ersatz-Klettscheiben aus dem Netz besorgen und unter das Filz kleben. Die gibt es meist in Rund für die Reparatur von Exzenterschleifern. Dann kann man die Blätter vom 140er einsetzen und immer noch Endlospapier verwenden.

Ich weiß nur dass der Kleine ein ständiger Begleiter werden wird. Mit der fehlenden Drehzahlregelung ist es wie beim Winkelschleifer. Ärgerlich und es gibt auch deutliche Abzüge in der Benotung, aber man ist mobil. Das wiegt den Nachteil wieder auf.


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

wie wir in Erfahrung bringen konnten, wird der GSS 18 LI Professional, nicht zuletzt durch Eure Kommentare, nun doch voraussichtlich Anfang 2015 auf dem deutschen Markt eingeführt
Sobald wir genaueres dazu wissen, werden wir diese hier mitteilen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo

Na das sind gute Nachrichten.
Dann weis ich schon was anfang nächstes Jahr ansteht.
(Wobei die Bausätze schon auch toll sind)

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Super, der steht auf meiner Liste.

Klasse das unsere Diskussionen positiv umgesetzt werden, danke dafür.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
Respekt !
Hört sich ja echt super an; dazu scheint der GSS 18V-LI dann auch wirklich "blau" zu sein !

Musste mir gerade nochmal das GSS-Video anschauen 😉
(läuft sogar auf dem iPad)
 

higw65
Power User 4
Ja...das Gerät ist ganz sicher Blau. Blauer als so manches anderes Gerät. Zumindest das Gehäuse und der ganze Antrieb sind gut durchdacht und trotzdem sehr kompakt. Liegt gut in der Hand und hat mit Akku ein Gewicht wo man noch gut mit klar kommt. Auch sind die Wandstärken des Gehäuses und der Schraubenaufnahmen für so ein Gerät schon recht üppig. Sollte also sehr lange halten.

Was nicht so gut gelöst ist, das ist die Blattaufnahme. Hier hätte man seitens der Entwicklung eher auf das System vom 140er gehen sollen. Nicht nur wegen der fehlenden Klettmöglichkeit, sondern auch die Klemmung. Die ist beim 140er besser.
Was den Klett betrifft so gibt es da ganz einfache Lösungen. Würde mich freuen wenn für Deutschland dann eine modifizierte Schleifplatte vom 140er verbaut wird. Größe passt. Nur die Schraubenlöcher und die Ecken für die Klemmbügel müssen geändert werden. Aber das sollte das geringste Problem sein.

Zumal beim Gerät vermutlich eh noch der Staubbehälter geändert wird, denn sonst passen meiner Meinung nach die Akkus vom WCS (Wireless Charging System) nicht. Aber auch das ist kein großes Thema.

Ich hoffe wir bekommen dann in Zukunft auch einen GSS 18 VE-LI mit der Regelung aus dem GOP oder der neuen GST. Das wäre Weltklasse.

Wenn ich mit meinem fertig bin dann gibt es eh einen gesonderten Beitrag dazu.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2

Wenn ich mit meinem fertig bin dann gibt es eh einen gesonderten Beitrag dazu. 


Auf diesen bin ich schon mal gespannt !
Wird bestimmt wieder sehr ausführlich, praxisbezogen; naja letztendlich "professional" sein !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
gute Nachrichten!
Bin echt mal gespannt auf das Gerät.

Gruß
Stefan
 

meier15
Erfahrener 2
Wow, ihr hört mal auf uns? Wann kommt dann der (Akku-)Multischleifer mit großem Delta? 😉

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Wastl
Treuer Fan
@HW Danke für die "Tuning" Infos!!!
out of order

wuppwop
Power User 2
@meier15

Psssst....nicht so laut......den guten Willen nicht überstrapazieren, lieber still nehmen was kommt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"