Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bessere Montage für mehr Bewegungsfreiheit GLI 18V-10000 C auf BT 300 HD

christophmuelle
Aktives Mitglied
Hi,

Monitert man den GLI 18V-10000 C, so wie es von Bosch gedacht ist, auf das BT 300 HD und hat auch noch einen großen 12Ah ProCore Akku dran, ist die Bewegungsweg nach unten durch den Akku eingeschränkt, dieser stößt an den großen Teller des BT 300 HD an, so das er nur vielleicht 45° nach unten strahlen kann.
Möchte man ihn nach Oben richten, stößt der Griff des Strahlers ebenfalls an den großen Teller an, so dass er auch dort nur ca. 45° nach oben strahlen kann.

Ich habe aber eine ganz einfache Möglichkeit gefunden die nicht so auf der Hand liegt, den Bewegungsweg deutlich zu vergrößern.
Ohne irgendeine Veränderung oder Bastelei.

Man kann den Strahler einfach anders herum auf dem Stativ befestigen. So dass das Bosch Logo auf dem Kopf steht.
Dadurch erreicht man eine Neigung von fast parallel zum Boden bis fast parallel zur Decke.
Grade das fast parallele Strahlen über die Decke für weiche Schatten finde ich perfekt zum Arbeiten.

Viele Grüße,
Christoph
14956685.jpeg14956682.jpeg14956679.jpeg
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Ja...ist bekannt, aber die Hebelbelastung auf das Gewinde ist so enorm.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

christophmuelle
Aktives Mitglied
Du meinst weil sich der Bügel rechts und links vom Gewinde bisschen verwindet?

Das hatte ich auch festgestellt und habe ihn dann nochmal richtig rum montiert. Aber nur um festzustellen, dass er das bei richtiger Montage genauso macht.
Deshalb macht es für mich kaum einen Unterschied.

Grüße,
Christoph