Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenscheiben für GSS 18V-10?

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

gibt es Zwischenscheiben (Interface-Pads) für den Schwingschleifer GSS 18V-10, speziell für die Grundplatte 2 608 601 447 (rechteckig 80 x 130 mm)?

Hintergrund:
Ich habe für diesen Schleifer das M480-Netz-Schleifblatt in Größe 80 x 133 mm (in anderen Größen ist es leider nicht verfügbar, z.B. für die Delta-Grundplatte 2 608 601 448 mit 100 x 150 mm).
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass sich die Schleifplatte bei Verwendung eines Netz-Schleifblattes zusetzt und dass man deswegen eine Zwischenscheibe verwenden soll, da sie i.A. günstiger ist.
Nun habe ich bei Bosch nur die runden Zwischenscheiben für  Exzenterschleifer gefunden. Deshalb meine oben gestellte Frage.
NB: Auch Empfehlungen für kompatible Zwischenscheiben anderer Hersteller sind willkommen. 🙂

Beste Grüße,
akku
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich musste mal fragen, unsere GSS 18v Schleifplatten leiden wegen Dreck, die Platten halten nicht mehr so toll.
Die kannte ich bereits 150mm auch 125mm runde "Zwischenscheiben" oder "Schutzauflagen"gibts, aber wo gibts die Recht-und Dreieckschleifplatten?
Wo gibts, Hauptkatalog..nichts gefunden..?
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo akku71, 

meines Wissens gibt es von Bosch nur Schleiftellerschoner für Excenterschleifer 125 und 150mm. 

Von der Tochterfirma SIA gibt/gab es glaube ich auch rechteckige. Leider ist es mir nicht möglich diese online zu finden. 

Bei Mirka gibt es diese Teller-Schoner in allen Formen. 

Vielleicht wirst du hier fündig. Die Lochungen passen alle zu deinen Bosch Maschinen. 

https://www.mirka.com/accessories/pad-savers/

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Matthias !
Ich dachte es mir schon, Mirka sicher.
Bei den Netzgeweben letztlich super absaugen, halten auch sehr sehr lange, aber leider wird die Platte ziemlich viel Dreck im Klett.(Dreck, halbfester Lack, Klebstoffreste, Spachtel noch nicht hart genug, Harz..)
Da ist ein normales Klettpapier (gelocht)  einen gute Platte gehalten..kaum Dreck in der Platte.
Wie man sich dreht, immer Vorteile-Nachteile.
Irgendwie kosten beide Arten..
Bei der ganze Sauerei-Absaugung ,Geschichte viel bekommen, Dreck in "der guten Stube" hachja.
Manchmal bin ich wieder bei "Früher" der Rollepapier, zugeschnitten, Rutscher wie früher geklemmt und weiter gehts (:)
Gruss Willy




 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Matthias Rupp am 18.08.2021, 21:02 Uhr

Leider ist es mir nicht möglich diese online zu finden. 

Bei Mirka gibt es diese Teller-Schoner in allen Formen. 

Vielleicht wirst du hier fündig. Die Lochungen passen alle zu deinen Bosch Maschinen. 

https://www.mirka.com/accessories/pad-savers/

Gruss, Matthias  

 

Gut, daß Bosch respektive den (un)verantwortlichen Mit"arbeitern" auch diese Peinlichkeit (wie ca. 43.827 andere) völlig egal ist.

Verbrauchsmaterial für blaue Maschinen muß beim Mitbewerber gekauft werden.. Ich frage mich immer wieder, ob man / Mann / Frau bei Bosch NOCH tiefer sinken kann.. und stelle immer wieder fest: JA, man kann. Peinlich, lächerlich, traurig. Weltfirma (neudeutsch Global Player)?  Saftladen.. trifft es auch nicht. Jeder Saftladen wird besser geführt als Bosch PT und es wäre eine Beleidigung für selbigen, wollte man ihn mit Bosch PT vergleichen.