Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Schnellpannmutter für den 125er Winkelschleifer

donniedarko
Spezialist
Moin, ich habe nun auch den GWS18V-7 allerdings ohne Schnellspanner. Welche Variante ist zu empfehlen? Es gibt die SDS-Click die schon bei den Kabelgeräten habe und die Muttern mit Klappbügel. Welches Modell geht besser bzw. leichter?
Gruß Leonard
aus dem echten Nordfriesland!
5 ANTWORTEN 5

donniedarko
Spezialist
Schade, ich hatte gedacht, dass hier jemand beide Spannmuttern hat und was zu sagen kann.
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Leonhard,

ich verwende die einteilige Schnellspannmutter von Bosch und bin damit zufrieden.
Die mit dem Klappgriff kenne ich nur von Vorführungen.

Gruß
sinus50

Roger__
Erfahrener
Hallo,

ich habe die Anleitung gerade vorwärts, rückwärts und seitwärts gelesen. Keine Silbe zur Schnellspannmutter. Insoweit eine sehr berechtigte Frage.
Da den aktuellen Akkuschleifern tlw. die Mutter mit dem Klappbügel beigelegt wird bzw. diese in Boschvideos immer damit gezeigt werden, würde ich diese verwenden. Damit hat man auch etwas mehr Hebelarm.

Grüße 
Roger

donniedarko
Spezialist
Habe mir jetzt die Bosch 2608000684 mit Bügel bestellt. Schon eigenartig, dass Bosch bei den Standardgeräten sie nicht als Zubehör anbietet. 
aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist
Also im Vergleich habe ich mit der geriffelten "alten" Version etwas mehr Spannkraft, dafür ist Version mit dem Bügel etwas kleiner im Außendurchmesser und auch die Auftragsdicke ist geringer.
aus dem echten Nordfriesland!