Hallo zusammen,
bei meiner Hausanierung muss ich fürs Erste ca. 100 Dosen in Ziegelwände aus den 60er Jahren senken, später kommt nochmal ne ähnliche Menge auf mich zu. Mein Elektriker möchte die Dosen gerne in 82mm gesenkt haben. Ich habe heute mal testweise meine vorhandene 82mm Hammerbohrkrone mit dem GBH 2-28 (natürlich ohne Schlag) ausprobiert, aber das ist echt mühsam und außerdem reicht die Arbeitslänge (50mm) nicht für tiefe Dosen. Jetzt bin ich auf der Suche nach _der_ geeigneten (Diamant)Bohrkrone für die anstehende Aufgabe.
Auf der Website habe ich die Best for Universal Steckdosen-Bohrkronen 2 608 599 048 gefunden. Leider ist dort als Arbeitslänge 60mm angegeben. Die Schalterdosen sind aber 65mm tief... Gibts von Bosch noch andere Dosensenker? Auf der Website habe ich keine weiteren gefunden...
Ausserdem wüsste ich gerne, ob der GBH 2-28 zum arbeiten mit den Dosensenkern geeignet ist. Von der Drehzahl her sollen die Dosensenker ja ab 1300 U/min betrieben werden. Da ist der GBH zu langsam. Alternativ hätte ich noch einen GSR 18v-EC, der wäre zwar von der Drehtahl her geeignet, aber vermutlich zu schwach. Freu mich auf Antworten und wünsch euch nen guten Start in die neue Woche.
Gruß Steffen