Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

10 ANTWORTEN 10

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Holger
Die Messer gibts auch im Bauhaus, nur muss man fragen wo genau sie die grad versteckt haben, man will erreichen das die keiner kauft.
Ich kenne deinen beruflichen Werdegang nicht, aber eins ist sicher du warst nie mit Zimmerleuten oder Dachdeckern unterwegs.
Bei uns gibts gewisse Grundsätze an die sich jeder hält, einmal müssen Zollstock und Bleistift immer da sein und sofort griffbereit und das Messer ebenso.
Die kommen nach Gebrauch auch sofort wieder in die Tasche.
Es geht keiner ausser Haus wenn die Dinge nicht in Tasche sind, man merkt es auch sofort weil die Hose ein gewisses Gewicht haben muss.
Man hilft sich damit auch nicht gegenseitig aus, jeder behält seins.
Wers verloren hat fährt zum Baumarkt und kauft neu, die anderen machen solange Kaffeepause.
Das ist auch ganz wichtig, stell dir vor du turnst nach oben um etwas auszumessen und stellst oben fest,, Mist, Zollstock vergessen!!
Oder du sollst schnell mal ein Paket Ware aufschneiden und hast das Messer nicht da, sowas geht nicht.
Das darf nicht passieren, das lernt ein Praktikant am ersten Tag.
Gruss Willy



 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Holger,

ja, da wurde ganze Arbeit geleistet. -)
Schickes neues Logo. ++

Gruß
sinus50

PS.: Messer, Meterstab und Bleistift ist hier auch immer dabei.-)

daniel1990
Neuling 3
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie das Bosch Professional Schraubendreher Set so qualitativ ist, im Vergleich z.b. zu Wera.

Will mir schon seit längerem ein neues Schraubendreher Set kaufen da die alten alle ziemlich durch sind.
Eigentlich wollte ich ursprünglich Wera kaufen aber jetzt habe ich durch den Beitrag zufällig das Set von Bosch gefunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holger, der Wüterich.. der kleine Bruder von Conan, dem Zerstörer.. 😉

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
da kann ja jemand wohl 2 Geburtstage feiern... Einen davon am 21.April... 10 kV auf Spitzhackennähe ist schon "nett". Wenn man sich mal zu Gemüte führt was und wie schnell mit Leuten in der Nähe von Oberleitungen passiert... bei deutlich mehr Abstand teilweise und "nur" 5 kV mehr...
Die Hacke hatte wohl einen Holzstiel... mit Kunststoffummantelten Metallstiel wäre das wohl anders ausgegangen.

Viele Grüße,

Olaf

pirate477
Aktives Mitglied 3
Wow, so ein 10KV Kabel mal nebenbei mit der Spitzhacke zerlegen und dabei wohl relativ unbeschadet davonkommen...

Auch wenn ich die Tat gerne sehen würde, wiederhole es bitte nicht 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unser Nachbar nimmt dafür immer einen Bagger, wenns schlagartig ruhig wird ist auch unser PC aus, bzw. alles aus und die anderen Nachbarn haben dann auch keinen Saft und das Telefon geht nicht und der Wasserhahn tropft nur noch.
Später sieht man dann eine Reihe von Firmenwagen an der Strasse:
Telekom Subbi
Wasserbeschaffungsverband+Tiefbauer
Eon Hanse + Tiefbauer
Das erste Mal wars an Weihnachten, Heiligabend 17Uhr als die Gans im Backofen war, das gabs mächtig Ärger.
Beim zweiten Mal wars kurz vor Weihnachten, das ging noch so durch und die Nachbarschaft wusste wer der Urheber war.
Ich gab ihm mal den Tip sich die Lage der Kabel und Rohre auf Papier zu zeichnen damit er beim nächsten baggern etwas billiger davon kommt.
(:)
Wieviel KV die Leitung hat weiss ich nicht, da hängen auf jeden Fall alle Häuser dran.
Gruss Willy