Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Procore Akku Jahr

michi87
Neuling 3
Liebe Leute,
ich habe gestern in einem Baumarkt zwei Procore 4.0 Akkus gekauft und diese sind mit September 2018 gelabeld.
Was meint ihr ist es ein Problem weil sie doch schon alt sind? Sollte ich versuchen zu reklamieren?

Oder macht es einem Akku nichts wenn dieser bereits 1,5 Jahre liegt?
Danke für eure Meinung!
4 ANTWORTEN 4

feuerstuhl
Neuling 3
Funktionieren die Akkus?

Holger_Schrade
Spezialist
Alles kein Problem. Reklamiern ist hier unsining!

Die Akkus altern zwar minimal, da sie aber von Bosch so geladen werden, dass die optimalen Lagerbedingung haben, wird das nicht auffallen.

Ich habe hier noch 2,6Ah Akkus ohne Ladezustandanzeiger, die laufen auch völlig Problemlos, und sind über 10Jahre alt.


Grüße

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

nur anhand des Datums zu reklamieren ist normalerweise nicht nötig. Man kann die Akkus natürlich beobachten, ob sie sich irgendwie komisch verhalten (laden nicht voll, sind zu schnell leer o.ä.), aber im Regelfall ist das wie von den Kollegen schon geschrieben in dem Bereich völlig unkritisch.

Um die Kapzität zu testen, eignen sich Geräte mit bekannter Stromaufnahme, sprich die Lampen oder auch der 10er Akkusauger. Deren Laufzeit pro Ah ist ja jeweils angegeben.

Gruß
kuraasu

michi87
Neuling 3
Danke für eure Antworten. Laden war kein Problem. Werde die Akkus die nächsten Tage testen!