Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

23 ANTWORTEN 23

higw65
Power User 4
Unter ja...auf nein...zumindest beim Tragen. Macht auch wenig Sinn, da die W-Boxx keinen zentralen Tragegriff hat

Was das Foto betrifft...es gibt die W-Boxx in verschiedenen Höhen...119 und 136mm. Dazu die perspektivische Verzerrung.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Stimmt...die 102er habe ich vergessen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
Gibt's irgendwo den Listenpreis von den Dingern? Aktuell habe ich ein paar Stanley-Sortimentboxen, die L-Boxxen mit Innenausstattung waren mir für Dübel, Schrauben oder Wago-Klemmen einfach zu teuer. Da die W-Boxx für die preissensible Kundschaft angeboten wird müßte das etwas für mich sein...

higw65
Power User 4
Muss mal schauen ob ich dazu Infos bekomme. Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß GW

viertelelf
Spezialist 2
Ist nicht eilig. Ich habe schon mal gestöbert, man scheint die Dinger noch nicht kaufen zu können.
Das Andocken an z.B. meine Gedore-Boxx fände ich aber schon sehr praktisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

haifisch18
Power User 4
Dann würde ich mal bei der nächsten Sortimo Niederlassung anrufen,  da hat man unmittelbar Interesse Dinge zu verkaufen, nicht nur mittelbar...
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Also ich finde es schon recht frech zu behaupten man hätte nur bei Sortimo unmittelbar Interesse daran Dinge zu verkaufen und bei BS nicht.

1. BS-System beliefert nicht den Endkunden, sondern Großkunden und den Handel mit auf Wunsch individualisierten L-Boxxen, i-Boxxen und Zubehöre in den entsprechenden Stückzahlen. Dazu gehört dann in Zukunft auch das W-Boxx-System. Die Info findet man ganz einfach auf der Webseite.

2. Hat schon Jemand irgendwo gelesen, dass Sortimo die W-Boxx im Programm hat oder aufnimmt?

Gruß GW

haifisch18
Power User 4
Du findest halt ne Menge Sachen frech. 
Warum BS-System nur ein mittelbares Geschäftsinteresse an Geschäften mit Endkunden hat, begründest du ja sehr schön selbst. 

Wenn mal mal jemand bei Sortimo anfragt, hätten wir auf 2. auch ne Antwort. Es hat vermutlich auch noch niemand gelesen das Sortimo die Boxen nicht aufnimmt. Zumindest hat sichhier noch niemand dazu geäußert. 

higw65
Power User 4
Nun...von einem mittelbaren Geschäft mit Endkunden war in deinem Beitrag auch nicht die Rede. Es war eine allgemeine Aussage.

Aber man kann dann auch bei Bosch anrufen...und fragen ob die W-Boxxen dort irgendwann ins Programm aufgenommen werden.

Gruß GW

haifisch18
Power User 4
Ok, es ergab sich aus Hoers Anmerkung, dass er es eilig habe. Darauf bezog sich mein ganzer Post. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo, endlich neue Boxxen ☺️, so wie ich das bisher sehe wird es nur die 102mm Höhe mit Inset Boxen geben? Grüße 

haifisch18
Power User 4
Hallo WerkzeugFreak,

ich verstehe Seite 15 des W-Boxx Prospekts genau so.

higw65
Power User 4
Es gibt seitens BS auch nur eine Höhe von Insetboxen die auch passen. Die von Sortimo für die G4 passen nicht in die W-Boxx.

Mir persönlich wäre allerdings ein Klarsichtdeckel mit Niederhaltern ohne den großen Griff für die L-Boxx viel lieber. Das wäre mal eine wirklich sinnvolle Erweiterung.

Man stelle sich mal vor...
  • ...kein Platzverlust mehr wie beim Rack und der i-Boxx...
  • ...unter und auf jede L-Boxx zu klicken...
  • ...hochkant auch doppelt und je nach Gewicht dreifach zu tragen...
  • ...passt in die WorkMo und die kompletten Sortimo-Einbauten...
  • ...lässt sich auch im Turm öffnen...
  • ...weniger Material, da man nur noch den Deckel benötigt, keinen Griff, kein Deckelpolster...
  • ...auch kompatibel zur 136er G4 von Sortimo mit den hohen Einsätzen...

...wäre fast schon eine Revolution bei den Möglichkeitne zur L-Boxx...
...aber leider finden sich dazu immer wieder die interessantesten und kuriosesten Gegenargumente 😉
...wie bei der XL-Boxx

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Habe ich das richitg verstanden, L-Boxx mit Klarsichtdeckel ?
Ja das wäre passend, weil die W-Box vorn übersteht und eigentlich nicht zu den L-Boxen passt, zumindest bei mir nicht.
Von daher ist W-Box bei mir draussen.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ja...richtig verstanden. In zwei Versionen...mit und ohne Niederhalter.

Gruß GW

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Also wird es die 119 und 132 nicht mit Inset-Boxen geben.
Gerade für mich als Klempner wäre es interessant größere Fächer zu haben um auch mal 22/28 mm Fittinge übersichtlich zu sortieren 😞

higw65
Power User 4
Das System ist erst am Anfang...

Aber was spricht da jetzt gegen eine Sortimo G4 136 mit den hohen Insetboxen?

Gruß GW
13277415.jpg

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hi,
das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich habe für meine 15 Pressverbinder eine T-Boxx und die ist Ideal. Ich habe alles griffbereit und sehe auf einen Blick was ich habe und benötige. Ich hoffe das es für die W-Boxx noch einige neue Einlagen geben wird.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Konnte schon jemand was heraus finden wann die neuen Boxxen veröffentlicht werden?

higw65
Power User 4
Bei Bosch mit dem Werkzeugset, welches Dir zu teuer ist 😉

Das auf dem Foto des großen Sets ist eine W-Boxx. Ob und wie dann noch weitere kommen...wird die Zukunft zeigen.

Gruß GW