Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
34 ANTWORTEN 34

higw65
Power User 4
Die XL ist schwer zu bekommen, die von Sortimo ist ein wenig einfacher, aber es gibt auch Wandhalterungen dafür (habe ich hier sogar liegen) und die Bosch ist empfehlenswert. Auch die Einzige mit den kleinen roten "Nasen" Damit rutschen die L-Boxxen nicht seitlich runter.

Nutze selbst die Bosch EU-Variante..und bin zufrieden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Für mich haben sich in der Praxis eher die Roller bewährt. Gibt's ja auch für die L-Boxx: https://www.mysortimo.de/de/BOXXen-%26-Koffer/LT-BOXX-G/Zubehör-LT-BOXX-G/Mobilität-LT-BOXX-G/Roller...

Davon ausgehend das Du die neue L-Boxx, die sich auch im Stapel öffnen lässt, verwenden wirst bist Du mit so einem Roller deutlich flexibler und hast eine deutlich bessere Manövrierfähigkeit auf der "Baustelle" - gerade auch bei engen Platzverhältnissen.

Nicht alle finden die Roller toll um damit - im Verbund mit Boxxen - Treppen zu nehmen.

Als Sackkarre, vorallem wenn das eh sowas leichtes wie auf den Bildern sein soll, würde ich die nehmen die zusammengefaltet den wenigsten Platz einnimmt und einigermaßen belastbar ist. Auch wenn ich sonst von der Firma absolut gar nichts halte, hier hat sich die Wolfcraft TS 850 tatsächlich bewährt.

Aber wie gesagt, um Systemkoffer auf der "Baustelle" zu bewegen gibt's für mich nur die Roller.

Viele Grüße,
Oliver
 

sinus50
Moderator
Moderator

Wer hat bereits eine klappbare Sackkarre (evtl. sogar von Bosch) gekauft und kann über Erfahrungen berichten und/oder eine Empfehlung aussprechen? 

Ich habe seit langem den Bosch-Caddy im Einsatz und bin damit zufrieden. Im Wesentlichen für längere Transportstrecken mit LBoxxen, aber auch schon mal für Materialtransporte.
Den von Oliver erwähnten Roller setze ich je nach Einsatzbereich aber auch gerne ein.

Im übrigen setze ich für vielfältige Transportunterstützung seit Jahrzehnten eine zusammenklappbare Karre von Braucke RuXXac-cart ein.

Gruß
sinus50

benutzer
Treuer Fan
Ich habe seit über 20 Jahren den Braucke Ruxxac-Cart. Damals gabes nur 2 Modelle soweit ich wei weiß.

Meiner entspricht etwa dem heutigen RuXXac-cart Business. Sieht aus wie Sau aber tuts noch einwandfrei.

Gruß
Jürgen


 

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Beim Laufvogel gibt es auch eine klappbare Sackkarre mit roten Nasen. Selbst getestet habe ich persönlich noch nicht und in den Stores gibt es leider nur Bekleidung ( auch nicht alles was online erhältlich ist). 

Beste Grüße 
Christian
Instagram: gtestet

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Der große Roller ist gut bei Türmen und einigermaßen ebendem Boden. Sobald es über größere Unbenheiten geht, schüttelt es den Inhalt extrem durch und bei höherem Gewicht muss man Spannen oder aber mit dem Fuß anheben.
Dazu nimmt er viel Platz ein. Man kann keine Türme nebeneinanderstellen.

Ein kleiner (unabdingbarer) Roller ist zum Verbau unter kleinen Türmen bis Handhöhe gedacht um diese dann auch ohne blaue Flecken an den Waden Treppen hochzutragen. Dazu kann er auch als Sitz dienen. Mit einem Rack extrem gut einsetzbar. Da muss man dann nicht mal aufstehen.
Er ist nicht dazu gedacht um eben große Türme über Kopfsteinpflaster zu schieben oder über Bordsteine.

Der oder die Caddy sind die beste Variante um große Türme über unebenen Boden oder aber auch Bordsteine zu transportieren, weil es eben nur zwei Räder gibt.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

sireagle
Power User 4
Hallo Hoer,

ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Der Bosch-Caddy EU ist schon eine gute Wahl. Hab ihn selbst und verwende ihn nicht nur für die L-Boxxen, denn mit 125kg Traglast taugt der noch für einiges anderes.

Zusatzlich habe ich mir eine L-Boxx-Roller selbst gebaut, da ich mit dem Plaste-Ding von Sortimo mehr als Unglücklich war, zum Glück hab ich mir den nie gekauft sondern nur von einem Kollegen geliehen.
Ich hab mir dann einen Ausgedienten Möbelroller besorgt, dieser hatte einen Gummiüberzieher der Umlaufend war. die alten weißen hartplatik-Rollen entsorgt, anständie Blue-Wheels drunter und ProSafe-Halter drauf, dazu den langen Gurt und ich kann Türme bauen das ich durch Torbögen muss weil Türen zu niedrig sind.

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

der_oesi
Treuer Fan
Moin zusammen,
ich habe mir auch den Bosch-Caddy besorg - und gleich als erstes die Papieranleitung weggeschmissen.
Können die geneigten Benutzer des Caddys bitte das eine oder andere Foto ihrer Gummizugführung posten? 
Ich seh im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht – wie haben sich die Konstrukteure das ursprünglich gedacht?

Herzlichst,
Der Ösi

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

kotti
Treuer Fan
Hallo Holger, wie sicherst du die Boxxen damit?
Ich seh da auch nicht durch, und habe das für mich so gelöst.

grüße Ronny
15106341.jpeg15106344.jpeg

der_oesi
Treuer Fan
Moin zusammen,

die Gummizugführung in unbeladenem Zustand hatte ich mir schon gemerkt - aber in beladenem Zustand bin ich noch unschlüssig, wie das funktionieren soll.

derÖsi

sinus50
Moderator
Moderator
Ich verwende diese Gummischnur nicht mehr, da sie inzwischen deutlich an Spannkraft verloren hat.
Stattdessen nehme ich passende Spanngurte.

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

der_oesi
Treuer Fan
Was ist der BS—Caddy? Ist der anders als der Bosch,?

Mehr Radstand wäre sicher nett , aber dann passt er leider nicht mehr in den Kofferraum vom Golf. Zusammen mit den 6-8 L-Boxxen und dem Veto-Rucksack.
Ich bin schon ganz zufrieden mit dem Caddy – und hadere halt nur mit der Befestigung der Boxxen.

Das Einhängen am Griff werde ich mal probieren, vielleicht zieh ich ihm auch gleich einen Gummizug aus dem Seglerbedarf ein, die haben sich auch in anderen Bereichen schon als sehr durabel und ausgesprochen langlebig erwiesen.

Danke für die Hinweise,

Der Ösi

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
Der Bosch-Caddy ist der Beste...zumindest was den Transport von L-Boxxen angeht. Er ist aber auch anders als die Anderen. Bin mir grad nicht sicher, aber Sortimo,. BS und E-S- müssten identisch sein. Dafür gibt es aber einen schönden Halter...da passt der Bosch nicht rein.

Dann gibt es noch den Caddy aus den USA. Aber schwer zu bekommen.

Lustig...die Gummizüge vom Caddy habe ich bis Heute nicht genutzt und mir ist nicht mal aufgefallen, dass da Haken dran sidn 😉

Ich habe meisten einen Zurrgurt oben drum und dann klappt das auch pber alle möglichen Kanten.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

der_oesi
Treuer Fan
Moin,
auf deine Gegenüberstellung bin ich schon gespannt, Holger - und auf die Anrufe danach auch. Du hast ja meine Nummer.
Seit dem Umzug letzter Woche haben wir auch die Telefonanlage neu programmiert - da sollten es eigentlich ein Leichtes sein, die Anrufe ins digitale Nirvana umzurouten....

Für mich ist der EU-Caddy von Bosch ein deutlicher Gewinn. Ich habe seit 30 Jahren (ist wirklich schon so lange her) so einen Klappcaddy für die Tauchflaschen und das Kreislaufgerät - 25 Kilo ohne Blei zur Einstiegsstelle schleppen war halt kein Spaß. Allerdings ist der etwas aufwändiger aufzuklappen (erster Pluspunkt für Bosch), die Grundplatte ist weniger tief (zweiter Pluspunkt für Bosch), die Grundplatte ist um die entscheidenden Millimeter zu schmal und die blauen Kisten rutschten daher immer hin und her (dritter Pluspunkt für Bosch). Er ist allerdings leichter und weniger sperrig im Kofferraum (keine direkten Minuspunkte für Bosch - ich muss ihn ja nicht tragen {wegen der Räder!} und er passt auch noch in den Golf) und die Bebänderung ist einfacher (Ok - dass ich das beim Bosch noch nicht verstanden habe, ist ein Minuspunkt für den Ösi).
Insgesamt war das Teil eine gute Wahl – und macht seit drei Wochen (die ersten beiden war noch Baustelle) in der neuen Firma einen "sehr schlanken Fuß". 

Das mit dem Zurrgurt ist im Prinzip ein guter Tip – vielleicht schaff ich es, mir eine Zurrgurhalterung zu bauen....


Der Ösi

astvskette
Neuling 2
 
erstellt von hoer am 03.04.2019, 18:35 Uhr

Wenn ich wüßte, wie man an Ersatzteile für den Bosch Caddy kommt, käme evtl. als Zweitgerät für die Werkstatt auch der baugleich günstigere in schwarz vom Laufvogel in Frage. Wenn ich nur den Hersteller wüßte, dann könnte man wegen Ersatzteile mal nachfragen.
Der Caddy ist von Ravendo und kostet ohne blaues Branding etwa die Hälfte. Ersatzteile gibt es auch auf der Homepage.
 

kotti
Treuer Fan
Naja, der von Ravendo unterscheidet sich schon in einigen Details.

Norbert74
Spezialist
Hatte mich eigentlich auf den Vergleich von Holger gefreut.

Gruß Norbert
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
Sorry, wollte keine schlafenden Tiger wecken. 😉

Gruß Norbert

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
Hallo Holger,
dir auch einen guten Start in die Woche.
Es bleibt spannend. 🙂

Gruß Norbert
 

jansen_5
Treuer Fan
Hier die Ravendo Sackkarre bis 125 kg belastbar ...
15141584.jpg

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

jansen_5
Treuer Fan
Farbe und Gummiband ok, wo liegt der Unterschied zwischen den Rädern, Gewicht und bodenplatte, meiner Meinung nach bei dem Modell identisch?

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Ich benutze eine ziemlich günstige Sackkarre und bin äußerst zufrieden damit. Man muss die Koffer allerdings befestigen mit einem Klemmgurt oder wie die heißen. So ist das Ganze dann auch Rohbau tauglich. 

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
15145386.jpeg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

kotti
Treuer Fan
Die Sackkarre nimmt aber bedeutend mehr Platz weg, als die besagten Caddys.

grüße Ronny

higw65
Power User 4
Kommt immer auf das Transportfahrzeug an 🙂

Ich nutze solche Sackkarren schon ewig. Aber nicht die Billigen, sondern die Guten von Fetra. Mit Klappschaufel sogar Platzsparender

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von kotti am 11.08.2020, 21:27 Uhr
Die Sackkarre nimmt aber bedeutend mehr Platz weg, als die besagten Caddys.

grüße Ronny

Eben - im Thread geht es ja um die unterschiedlichen Caddys, die man verwendet, wenn man keinen Lieferwagen zur Verfügung hat und trotzdem Boxen und Werkzeug transportieren muss.
Da eine Sackkarre vorzustellen und zu sagen wie sehr man zufrieden ist entbehrt nicht eines gewissen Charmes.....
Ich transportier mein Werkzeug, wenn es einfach sein soll, auch am liebesten mit dem elektrischen Hubwagen. Passt halt nur schwer in den Golf rein, aber sonst ist das super. 😮

Herzlichst,
Der Ösi
der sehr auf Holgers finales Verdikt gespannt ist.

Roger__
Erfahrener
@Holger:
Die Sackkarren interessieren mich zwar Null :-), aber es ist immer wieder eine Wohltat, Deine Bilder zu sehen. Man merkt sofort, dass jemand am Werk ist, der
a) sich belichtungstechnisch viel Mühe gibt und auch perfekte Ausleuchtung erreicht (über die Decke geblitzt?)
b) sich Gedanken um die verschiedenen Anwendungsfälle macht und diese simpel aber aussagekräftig dokumentieren kann.
Das ist mir auch schon z.B. beim Thread zur XL-Boxx aufgefallen.
Weiter so !