Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universal-Sägeblatt für Bosch GKS 18V-57 G

marcel9392
Neuling 3
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein gutes Universalsägeplatt für meine GKS 18V-57 G anschaffen. Am meisten säge ich damit Mulitplexplatten, gelegengtlich auch mal ein kleineres Stück Buche / Eiche / Fichte.

Ich hab mir die Expert für Akkusägen angeschaut und fand die ganz gut. Allerdings bin ich mir unsicher bei der Wahl der Sägezähne. Was würdet ihr als ordentliche Universallösung empfehlen?
 
Danke 🙂
7 ANTWORTEN 7

kotti
Treuer Fan
Hallo Marcel, 
ich nutze für die GKS 18v- 57g und die GKT 55 das Expert for Wood mit 48 Zähnen und das Expert for Construct Wood mit 24 Zähnen, und bin mit der Kombination höchst zufrieden.
Beides habe ich nicht als Akkublätter, da es diese beim Kauf noch nicht gab. Diesbezüglich habe ich auch noch keine Erfahrung mit Akkublätter.
Wenn es allerdings nur 1 Sägeblatt sein sollte, würde ich eins mit 36 Zähnen (Bestellnummer für Akkublätter: 2 608 644 508 und für normale: 2 608 644 026), da das Blatt mit 48 Zähnen durchaus Brandspuren bei Hartholz erzeugen kann.

Grüße Ronny 
15475187.jpeg15475190.jpeg

Marc1
Treuer Fan
Universal ist wie Allwetterreifen beim Auto!
Ich habe von den Akkublättern das 24Z und das 48Z.
Das 24er für den Längsschnitt und das 48er für den Schnitt
quer zur Faser.Das 48er nehme ich auch für Multiplex oder MDF.
Ich bin zufrieden.
Immer darauf achten nicht mit voller Schnitttiefe zu Arbeiten.

Gruß Marc
 

marcel9392
Neuling 3
Super danke euch beiden für eure Antworten. Ich werde mir einfach mal das mit 36 Zähnen holen und schauen wie ich damit zurcht komme. Erweitern kann man ja immer noch 🙂
Grüße

marcel9392
Neuling 3
Mir ist noch eine kurze Frage eingefallen was damit zu tun hat. Ich bekomme morgen meine Bosch Führungsschiene, hab aber noch nicht die neuen Sägeblätter. Kann ich die Schiene "erstmal" mit dem alten dickeren Blatt einsägen und später dann die dünneren nehmen oder brauche ich dann auch gleich ein neuen Splitterschutz?

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Servus Marcel9392,

der Unterschied wird nur gering sein aber ich würde warten bis das neue "Universal!"-Blatt da ist und dann den Splitterschutz formatieren.


Gruß
Markus

marcel9392
Neuling 3
Hey Markus,

danke dir! Dann hoffe ich, dass die bald komme und warte 🙂 

Grüße

marcel9392
Neuling 3
Hallo nochmals zusammen,

heute kam endlich das Sägeblatt bei mir an. Allerdings war die Packung offen. Ich bin mir nicht sicher ob das Plastik einfach nicht richtig gehalten hat oder ob es bereits geöffnet wurde. Das Sägeblatt an sich sieht neu aus. Hat aber blaue Flecken. Ist das normal?
Dachte ich frage erstmal euch bevor ich etwas reklamiere was evtl. gar nicht reklamiert werden muss 😉

Danke euch 🙂
15533633.jpeg15533630.jpeg15533627.jpeg