Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FlexiClick FC2 <— Woher kommt die „2“?

carfal
Neuling 3
Hallo Werkzeugverrückte,

Ich habe vor drei Jahren einen GSR 12V-15 FC angeschafft und letztes Jahr mit einem GSR 12V-35 FC ergänzt. Als jetzt noch etwas mehr Leistung benötigt wurde, habe ich nicht lange überlegt und den GSR 18V-60 FC erworben. Der Vorgänger davon hieß GSR 18 V-EC FC2 und die Aufsätze G[x]A FC2. Soweit ich das überblicke, war das einen Neuvorstellung ohne Vorgänger. Und mein innerer Monk fragt sich jetzt, woher kommt die „2“ im Namen FC2 kommt. 

Kann jemand Licht ins dunkle bringen? 

Freundliche Grüße,

Carsten
4 ANTWORTEN 4

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

bringt nur indirekt Licht rein, aber das "FC2" hat vor dem Erscheinen des GSR 12V-15 FC schon lange für Spekulationen gesorgt, dass noch ein kleineres "FC1"-System kommt. Im Rahmen der umfangreichen Umbenennungen der Geräte heißen jetzt beide nur noch "FC".

Gruß
kuraasu

carfal
Neuling 3
Also bei den beiden Links von Boschblaster finde ich keine Erklärung, weshalb die Ursprungsgeräte FC2 im Namen tragen. 
Aber wenn es keiner weiß, dann hat die Markekting-Abteilung vielleicht geschworen, das Geheimnis für sich zu behalten. 🙂

kuraasu
Spezialist 2
Wie gesagt: es gab zwischenzeitlich eine großangelegte Umbenennung von Geräten und hier im Forum war nie so recht was bekannt, was die 2 angeht, daher ja die Spekulationen über eine mögliche 1. Und hier sind ja ein paar Leute unterwegs, die hier oder da mal Kontakt zu Leinfelden haben und so auch Hintergrundinfos zu den Geräten und ihrer Geschichte kennen ...

Gruß
kuraasu