Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung Multicutter GOP 18V-34 Professional

Engelswerker1
Neuling

Hallo und Gruß an die gesamte Community,

ich habe mir am 06.06.2024 den Bosch Professional Multicutter GOP 18V-34 ( neues Modell ) gekauft und möchte mir gerne einige Zubehörteile dazu nachkaufen. Hierbei habe ich aber teilweise bei der Ermittlung der 10-stelligen Bosch- Artikelnummer über das beiliegende Handbuch, sowie auch auf der Bosch- Homepage echte Schwierigkeiten unterschiedlicher Arten, diese Zubehörteile exakt zuzuordnen bzw. mir zielgerecht zu besorgen:

1.) Im Original- Handbuch sind auf der Seite 3 in den Bildern 2 verschiedene Staubabsaugeadapter aufgeführt, 1 Absaugadapter ohne und 1 Absaugadapter mit Click- Anschluss - wie auf der Seite 13 im Handbuch beschrieben. Hier fehlen mir jedoch die beiden 10-stelligen Artikelnummern dazu, die im Handbuch leider nicht mit aufgelistet sind.

2.) Die nachzurüstende Staubabsaugung ist speziell in Verbindung mit der Schleifplatte AVZ 93G anzuwenden. Für diese Schleifplatte konnte ich die 10-stellige Bosch- Teilenummer über die Homepage ermitteln, sie lautet 2 608 000 493, wird aber dort erst einmal verwirrend als AVI 93G angezeigt. Um dies zu korrigieren, ist hier das Bosch- Team gefragt.

3.) Geht man in der Bosch- Homepage auf die Suche nach den beiden Versionen der Staubabsaugungen, findet man nur 1 Staubabsaugung mit der Bosch- Nummer 2 608 000 636. In der Beschreibung der Staubabsaugung ist der Multicutter GOP 18V-34 garnicht mit aufgeführt, obwohl das ja das letzte, neueste Modell ist, auf den Bildern der besagten Staubabsaugung sind beide Absaugeinrichtungen unter der gleichen Bosch- Teile- Nummer abgebildet ( Staubabsaugung mit und ohne Click- Anschluß gleichzeitig! Wenn ich diese unter der Nummer bestellen würde, müsste ich die Wahrsagekugel zu rate hinzuziehen, welche ich letztendlich geliefert bekomme! )

Liebes Bosch- Team, hier stimmt so einiges vorne und hinten überhaupt nicht! Ich stehe hier mit einem nagelneuen Elektrowerkzeug bezüglich einer zielorientierten Nachbestellung von Original- Zubehörteilen für die Maschine momentan sehr im Regen und wäre um eine dringende notwendige Nacharbeitung auf der Bosch- Homepage sowie einer Rückmeldung dankbar, damit ich alle 3 Zubehörteile ( 2x Staubabsaugung und 1x Schleifplatte ) in Form einer einzelnen Bestellung in Auftrag geben kann.

Vielen Dank vom Engelswerker1

1 ANTWORT 1

knolli
Aktives Mitglied 2

1. Bei BOSCH findest du die Zubehöre meistens (fast) am Ende der BA.

Siehe Seite 360 / 361.

2. Unter der 2 608 000 493 werden mir immer AVZ 93 G angezeigt.

Hier eine Übersicht über diverse Schleifplatten:

https://www.bosch-professional.com/de/de/schleifen-und-polieren-2865222-ocs-ac/

Und hier noch der Zubehörkatalog:

https://www.bosch-professional.com/de/media/service_relaunch/downloads/kataloge/2024_ac/20231030_107...

ıllouʞ