Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS Plus Bohrfutter auf die GSB 12V-15? Aufsatz Set wie bei der GSR 12V-15?

gpvonallmen
Neuling
Guten Tag Zusammen, 

Kann Mir Jemand bei der Frage helfen?

Ich hab eine GSB 12V-15 gekauft, und würd sehr gern wissen, ob man das Bohrfutter gegen ein SDS Plus Futter austauschen könnte...

Und was Ich absolut schad find, ist dass es für die GSB das Packet mit den verschiedenen Aufsätzen wie bei der GSR 12V-15, nicht gibt...
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Merci für Eure Hilfe und Antworten...

Liäbi Grüäss.

Gilbert Pierre. 
Ich bin anders als die Andern, und Das ist gut so! (C) by GPvA8275!
7 ANTWORTEN 7

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo Pierre,

nein, man kann kein SDS-Plus Futter auf den GSB 12V-15 nachrüsten. Es gibt allgemein keine Möglichkein eine 12V Gerät mit einem Hammerbohraufsatz auszustatten. Nur möglich bein GSR 18V-60 FC.

Gruß
Markus

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

@Markus interessant wäre jetzt zu erfahren, warum es keinen solchen Aufsatz für den GSR 12-35FC gibt...
Wenn das bei dem 18V-60 FC möglich ist, müsste das bei dem doch auch gehen, oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo Gregor,

dass können wir alle nur vermuten warum dies so ist... Evtl. reicht das Drehmoment und/oder die damit erzeugte Schlagenergie nicht aus um SDS-plus Bohrer anzutreiben. Ø 6, 8 oder 10 würde bestimmt funktionieren aber es wird bestimmt User geben die sich beschweren, dass kein 16ér Bohrer 800mm tief in armierten Beton kommt.

Gruß
Markus

higw65
Power User 4
Nein...das muss nicht zwingend gehen...denn die Technik ist viel filigraner und die Schlagenergie aber identisch. Das kann dann schon mal zu Problemen führen.
Aber wer weiß...Bosch ist ja immer an vielen Dingen dran...vielleicht wird ja auch an dieser Lösung gearbeitet 🙂

Beim GSB 12V-15 sind die Vorsätze nicht möglich.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HP_Beckstar
Neuling 2
Moin,

ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Flexi-Click SDS-Adapter für meinen GSR-12V 35 FC. 
Ich habe heute auf Instagram bei Bosch Professional eine Story gesehen, in der genau ein solcher vorgestellt wurde.
Das ganze fand auf der Messe Batimat (Baumesse in Frankreich) an einem Bosch-Stand statt.
Es scheint also was zu geben, auch wenn ich den sonst nirgendswo finden kann.

Gruß

Fuchsi
Neuling 2
Hallo , habe gehört das es demnächst einen SDS Aufsatz für den FC 12V geben soll,. 
Wurde auf einer Messe vorgestellt.
Es soll sich aber auf grund der momentaten Situation verschieben evt. auf nächstes Jahr, leider . 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

ja, richtig. Der lang ersehnte SDS-Plus Hammervorsatz für die 12V Flexi-Click Maschinen ist in greifbarer Nähe. Auf diversen Messen wurde er bereits vorgestellt und war als Testmuster im Einsatz. 
Leider ist er im Handel noch nicht erhältlich. Sobald er verfügbar ist, erfahrt ihr es hier aber umgehend. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.