Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impact Control Einzelbits

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Also entweder ich bin zu doof um Google zu nutzen oder es gibt einfach nichts passendes. Frage an die Profis: Gibt es die Impact Control Bits einzeln? Ich hätte gerne 1x jede Größe in mittellanger Ausführung. Google spuckt aber nur Sets aus wo dann 8x Ph2 oder 8xTX 10 drin ist... Brauche ich nicht. Gibt es ein Set wo nur mittellange drin sind? Die kurzen brauche ich nicht da ich den Bit Halter nicht nutzen möchte
14 ANTWORTEN 14

falkein1975
Erfahrener
Ich kenne nur die Sets: https://www.bosch-professional.com/de/de/pick-and-clic-2672019-ocs-ac/ Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

bluefire
Spezialist
Einzelne Bits gibt es nicht. Nur in 8er Sets.
Aber es gibt ein Set mit verschiedenen Größen.
2 608 522 328

Gruß
bluefire
13444245.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

planschkuh
Aktives Mitglied 3

erstellt von bluefire am 20.01.2019, 21:30 Uhr
Einzelne Bits gibt es nicht. Nur in 8er Sets.
Aber es gibt ein Set mit verschiedenen Größen.
2 608 522 328

Gruß
bluefire


Wäre ja zu schön gewesen.. PZ1 scheint es wohl gar nicht zu geben... War bestimmt wieder ein Marketing genie am Werk... Niemand braucht 3 Ph2 Bits...

klabauter
Aktives Mitglied 2
Ähm, nun ja, Trockenbauer vielleicht? Über den fehlenden PZ1-Bit hab ich mich auch gewundert, möglicherweise ist dieser Antrieb nicht Schlagschrauber geeignet?

Gruß
HR

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Naja, wer mehr als 1 Bit jeder Sorte braucht könnte sich ja dann einfach mehrere Kaufen.

Aber meiner Meinung nach trägt Bosch durch solche Verkaufspraktiken einfach nur zur Rohstoffverschwendung bei weil Zeug Produziert wird welches dann irgendwo in einer Kiste landet und nicht genutzt wird.

Wäre viel einfacher wenn man die Bits einzelb bestellen könnte und sich somit das passende Set selbst zusammenstellen könnte.

Die Sets sind ja schön und gut aber wieso sollte man 16 von den kurzen Bits mitschleppen welche man im GDX sowieso nur mit dem Bithalter nutzen kann wenne s auch einfach mit 10 langen Bits getan wäre...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ich finde die Sets schon sehr sinnvoll.
haben davon viele im Einsatz.
wenn wir neu errichten verwenden wir nur TX20 schrauben und PZ2.
das sind die Bits die zuerst verschleißen.
daher gut das mehrere drin sind.
die anderen sind nötig bei Demontage.
mfg Philipp
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von planschkuh am 20.01.2019, 23:17 Uhr

... War bestimmt wieder ein Marketing genie am Werk... Niemand braucht 3 Ph2 Bits...

Hachja....wenn ich das so lese...der Eine braucht dies, der Andere das. Aber gleich so abwertend? Sorry, die Sichtweise ist sehr Einseitig oder anderes gesagt...setz mal die Scheuklappen ab.

Ich nutze zum Beispiel sehr viel PH 2 und PH2 unterliegen sogar einem höheren Verschleiß als PZ2, weil sie bei Blechbohrschrauben, Blechschrauben und bei Trockenbauschrauben eingesetzt werden.

Bin ich jetzt "Niemand"...oder die ganzen Metaller und Trockenbauer?

Vielleicht solltest Du bei denen Bewertungen nicht nur deine Sichtweise zu Grunde legen, sondern mal versuchen dich auch in andere Gewerke reinzudenken.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Anmerkung meinerseits: 
Was  ich nicht ganz verstehe  bei der Auswahl der Impact Bits...
Warum liegen den Sets zB. keine Innensechskant (Inbus) Bits bei?
Es gibt zwar  als Zubehör  ein Quickrelease mit 4xH5 und 4xH6  aber sonst keine andere Größe, wie zB. H4 oder H8!?

Evtl. habe ich was übersehen. Oder gibt es Gründe, diese Größe nicht als Impact anzubieten?
 

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 21.01.2019, 11:03 Uhr
 
erstellt von planschkuh am 20.01.2019, 23:17 Uhr

... War bestimmt wieder ein Marketing genie am Werk... Niemand braucht 3 Ph2 Bits...

Hachja....wenn ich das so lese...der Eine braucht dies, der Andere das. Aber gleich so abwertend? Sorry, die Sichtweise ist sehr Einseitig oder anderes gesagt...setz mal die Scheuklappen ab.

Ich nutze zum Beispiel sehr viel PH 2 und PH2 unterliegen sogar einem höheren Verschleiß als PZ2, weil sie bei Blechbohrschrauben, Blechschrauben und bei Trockenbauschrauben eingesetzt werden.

Bin ich jetzt "Niemand"...oder die ganzen Metaller und Trockenbauer?

Vielleicht solltest Du bei denen Bewertungen nicht nur deine Sichtweise zu Grunde legen, sondern mal versuchen dich auch in andere Gewerke reinzudenken.

Gruß GW

Deshalb ja...jeder braucht es anders...

Daher die einfachste Lösung:

Man kann alla Bits einzeln kaufen und sich so seine Box selbst bestücken

Aber da es ja lediglich die Boxen leer gibt und nichtmal die Kunststoffeinsätze....wird das wohl wieder nichts.

Naja, wurde das Geld eben wieder bei einem Mitbewerber ausgegeben

spawnie
Aktives Mitglied 3
Was wer braucht muss sicher jeder selbst wissen.
Aber das Konzept finde ich auch Bescheiden, dass es eben keine Bits einzeln gibt.
Wobei mit "einzeln" meine ich nicht mal zwingend "1 Stück" sondern von mir aus auch "1 Sorte x mal".
Vermutlich sieht es in jedem Bitset gleich aus. 2 oder 3 Bits sind runtergelutscht ohne Ende und der Rest, den könnte man 2 x vererben und er ginge noch als "neuwertig" durch.

Hier wäre es super, wenn man sich einfach die Bits die man dauernd brauch auch mal im 5er, 10er oder Xer Set kaufen könnte, ohne Halter, ohne alles.

hpz
Spezialist

Guten Morgen,
 
gestern habe ich im Garten eine Beetabdeckung umgebaut.
Ich hatte nur die GDR und GDX L-Boxx mitgenommen und fühlte mich, dank Nuss-Set und 2 Impact Control Sets, gut ausgerüstet.
 
Doch vor Ort stellte ich das ich keinen Schlitzbit dabeihatte. Zum Glück hatte ich noch ein älteres, schon von mir ausgemustertes, Bit-Set im Geräteschuppen.
 
Heute wollte ich die festgestellte Lücke in meinen zwei Impact Control Boxxen auffüllen und durchsuchte das www. Leider habe ich keine langen Impact-Control-Schlitz-Bits gefunden.
 
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntag
 
LG aus G
HPZ
13593734.jpg13593738.jpg13593740.jpg13593736.jpg13593732.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hans Peter
Ich vermute mal das Schlitzschrauben nie für Schlag gedacht waren, da wird sicher der Kopf wegggehauen und oder es gibt keine Nachfrage.
Ich nutze nur Messingschrauben Schlitz für Fussleisten und die Bootsbauer Bronceschlitzschrauben für Klassiches, VA-Schlitz wird auch stets nur händisch (Brustleier statt Akkuschrauber) gedreht.
Gruss Willy

hpz
Spezialist
@willy

Dankeschön

Habe heute Morgen einen "einfachen" Langbit hinzugefügt.

Eien schönen Restsonntag wünsche ich Dir/Euch

Gruß in den Norden
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

N__Gemba
Treuer Fan

Altes Thema, aber…
mittlerweile gibt es die kurzen 25 mm Bits einzeln in TicTac Boxen,
a 25 Stück. Entweder füllt man die Riegel oder die Aufbewahrungsbox
damit in den Boxen auf, oder verwendet sie einfach nur als Bitspender.
Norbert
(wie sehr oft, gekauft im EU-Ausland, in DE einfach nicht erhätlich)
13773119.jpg13773115.jpg13773121.jpg13773117.jpg