Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Impact control / GDX 18V-200 C

carsten122
Neuling 2
Guteb Abend,

Mein Bosch GDX 18V-200 C musste ich leider einschicken weil ich den eingesetzten  Bit vom "Bosch Professional 35-tlgs. Bohrer Bit Set (Pick and Click, Zubehör für Schlagschrauber 2607017463" nicht mehr raus bekommen habe, versenkt wurden nur 4x40 schnellbauschrauben.

Der Schrauber kam heute zurück, mit dem Hinweis das der falsche Bit verwendet wurde.

Sind die oben genannten wirklich nicht zulässig?
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Die Bitsets werden sogar für diese Schlagschrauber beworben...seitens Bosch.
Musstest Du was dafür bezahlen?

Ich würde Bosch mal folgendes Bild schicken:

Gruß GW
 
14604785.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

julianhoeper
Neuling 3
Ich lese hier mal mit. Habe mir heute die gleiche Maschine mit dem gleichen Bitset bestellt...

higw65
Power User 4
Also gleich zur Beruhigung...das passiert nur selten bis gar nicht.

Die Erklärung ist recht simpel.

Die Bits und Bithalter haben eine Verjüngugn für die Kugelumlaufverriegelung. Davor und dahinter sind es Hex-(Sechskant)-Profile. Wenn nun viele Schrauben eingedreht werdern oder aber große Kraft einwirkt...aber auch durch die Schläge die Bits in dem Bereich warm werdn und damit weich...oder aber sie nicht richgi gehärtet sind...dann verdreht sich der obere Sechskant ganz leicht gegenüber dem unteren Sechskant und man bekommt den Bit oder Bithalter nicht mehr heraus.

Ja...jetzt werden die ersten Leser wieder das Denken abschalten und meinen, dass Bosch da ja spart, Billig in Fernost produziert und andere Hersteller ja viiiieeeel besser sind.

Tja...ich weiß das Ganze, weil mir das mit einem Bosch Diamond Impact Control UND mit einem Wera Impactor (baugleich) passiert ist...
...im GDR 18V-200C.

Die Wera werden ja immer als die besten Bithalter angesehen...und sie sind auch absolut klasse, aber Nichts ist perfekt.

Habe den aber nicht eingeschickt, sondern die Aufnahme selbst zerlegt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

abbu
Erfahrener
Preisfrage: mit Bithalter, oder war der 25er Bit direkt in der Maschine?

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Bedienungsanleitung GDX Seite 4
14605230.png

carsten122
Neuling 2
Ich hab den "LangBit" direkt in die Aufnahmen. 

Die kurzen nutze ich nur mit bithalter 

 

higw65
Power User 4
Es kann sowohl mit Bithalter, als auch mit Bit passieren.

Man ist mittlerweile auch an der Grenze dessen was die Hex-Schrauber betrifft. Nicht die Kraft der Geräte, sondern die Haltbarkeit des Zubehörs. Natürlich sollte das nicht bei einer 4x40 passieren, aber hier vermute ich einfach, dass die nicht richtig gehärtet worden sind. Ich persönlich würde da versuchen das mal Bosch mitzuteilen, doch an die richtigen Ansprechpartner im Bereich Zubehör zu kommen die das dann auch verstehen und überprüfen ist verdammt schwer.
Hier wird oft schon im Vorfeld versucht das Ganze dann irgendwie zu "erklären" und es kommen nicht nachvollziehbare Aussagen. Mehr als ein Mal selbst erlebt, daher habe ich für mich hier solche Vorhaben als wenig Zielführend abgetan. Dazu ist einfach auch die Zeit zu schade.

Ich würde es an deiner Stelle mit einem anderne Set versuchen. Mehr kann ich hier nicht schreiben.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.