Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSH 5 Schlaghammer - Handgriff 2 602 025 117 passt nicht

waldfink
Neuling 2
Servus,

vor einigen Wochen habe ich mir einen gebrauchten GSH 5 Schlaghammer gekauft, der Handgriff hat leider gefehlt.
Somit habe ich mir über die Bosch Homepage den Zusatzhandgriff mit der Teilenummer 2 602 025 117 besorgt. Ausgepackt und er passt nicht, das Spannband lässt sich nicht über das Getriebegehäuse schieben. Ebenso passt der Durchmesser von der Aufnahme auch nicht zum Gehäuse (siehe Bild).

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
13681410.jpg
6 ANTWORTEN 6

Jens21
Erfahrener
Welche Bosch Nummer hat denn der GSH 5?

waldfink
Neuling 2
Die Nummer auf dem Typenschild lautet 3 611 C37 001

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Waldfink, 

die richtige Nummer wäre 1 619 P10 294

klick hier 

Der Griff den du hast, gehört normalerweise an einen Bohrhammer. 

Gruß, Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Äh...ganz so einfach ist das nicht. Wir sind ja hier bei Bosch 😉

Der gezeigte Handgriff ist sowohl für die GBH...als auch die GSH. Aber nur für die GBH 5-38, GBH 5-40 D/DE/DCE, GSH 5 X/E, GSH 500, GSH 388...etc. ...teilweise auch nur bei den Nicht-EU-Versionen.

Den GSH 5 E gab es hier nur als GSH 500...mit Bügelgriff

In D sind Schlaghämmer in SDSmax eigentlich nur mit Bügelgriff zu bekommen...meine das ist auch wieder irgendeine Norm.

Du hast aber das Einstiegsmodell mit dem Kunststoffüberzug am Schlagwerkgehäuse. Als ET wäre das die Nummer 1 619 P10 294 ...das ist der Bügelgriff. Nun kommen wir aber mal wieder zum typischen Bosch-Problem...die Informationen und Bilder. Auf der HP ist ganz klar der Stielgriff zu sehen...und der Bügelgriff, aber auf der BDA nur der Bügelgriff.

Verwirrung komplett?

Gruß GW
13681533.jpg13681531.jpg13681529.png
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

waldfink
Neuling 2
Danke für die schnellen Antworten. Aber nein, komplette Verwirrung ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Dafür muss ich noch selbst sorgen. 😄


Denn: auf der Zubehörseite habe ich jetzt noch folgenden Bügelgriff entdeckt, welcher für GSH 4 und GSH 5 passend sein soll

https://www.bosch-professional.com/de/de/zusatzhandgriffe-2606864-ocs-ac/#sku-2602025063

Ist dieser möglicherweise baugleich?

higw65
Power User 4
Richtig...aber der passt erst recht nicht. Wenn ich das noch rictig in Erinnerugn habe, dann ist das der Handgriff für die 43mm-Spannhälse. Das waren z.B. der GSH 4 mit 19mm-Sechskantaufnahme und der erste GSH 5 mit SDSmax. Das waren die Geräte mit dem eckigen Gehäuse...das es Heute nur noch beim Dinosaurier GSH 11 E gibt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.