Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es die W-Boxx mit transparentem Deckel einzeln?

hamsibone
Neuling 3
Hallo zusammen,

die W-Boxx gibt es ja unter der Teilenummer 1600A016BW mit Werkzegen. Gibt es jedoch die Box auch leer zu kaufen? Ich habe zwar dutzende L-Boxx'en für Maschinen und Zubehör, aber die W-Boxx würde ich für Elektriker-Kleinkruscht nutzen 🙂

Bisher nutze ich die GWT 20, aber diese verstaubt schnell. Wenn es wie bei "Makita" eine Abdeckung geben würde, wäre die GWT eigentlich was handling und Platz anbelangt, ideal.

Ebenso weitere Frage:
Ich habe die Bosch Mini-Boxx und die Knipex Crimpzange. Wo würde man solche Einlagen wie im Anhang finden, um die Adernendhülsen ebenso in der Mini-Boxx zu verstaue, ohne, dass der Inhalt sich vermischt/herausfällt?
 
14 ANTWORTEN 14

sinus50
Moderator
Moderator
Zur Verfügbarkeit der W-Boxx kann ich -noch- nichts sagen. Hatte meine damals auch komplett mit Werkzeug angeschafft.
In Erinnerung habe ich jedoch, das so etwas mal eine größeren Baumarktkette im Industrieal-Programm hatte. 🙂

Aderendhülsen und entsprechende Zange habe ich auch in einer Mini-L-Boxx untergebracht. Die Einsätze sind aus dem 3D-Drucker. Bild reiche ich morgen nach.

Im übrigen sind gerade auch für Aderendhülsen etc. die Micro-Boxxen gut geeignet.

Gruß
sinus50

hamsibone
Neuling 3
Hi,
habe mir jetzt auch alles mit Werkzeuge gekauft. Eventuell schenke ich den Inhalt dann meinem Daddy 🙂

Die Micro-Boxxen passen leider nicht in die Mini-Boxx, bzw, dann wäre kein Platz mehr für die Zange.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin zusammen,
für Aderendhülsen habe ich hier so kleine aneinanderreihbare "SMD-"Kistchen mit feder-Klappdeckel. 4x6x2 cm. Aufkleber auf dem Boden: Conrad 157597 (grün), 157589 (rot), ? weiß und gelb. Sind aber sicherlich schon 20 a alt;-) Aber ungemein praktisch und im Elektronikbereich sicherlich auch vergleichbar heute noch zu finden.
Viel Erfolg und bleibt gesund und munter,

Olaf

hamsibone
Neuling 3
Ist das eine Artikelnummer von Conrad? Bzw. da ich nichts finde, war es evtl. eine Artikelnummer vor 20 Jahren :-)))
 

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Da gibts einen, der druckt Einsätze für die Mini L Boxen. Zweilagig. Für mich perfekt...

 
Viele Grüße willi-heinrich

Olaf_Schultz
Spezialist
@hamsibone: Suchmaschine: Conrad Nummer:
https://www.conrad.com/p/licefa-n32361-smd-box-red-lid-colour-transparent-1-pcs-l-x-w-x-h-41-x-37-x-15-mm-157589#!
Sind die Licefa N32361, sold out, leider. Aber vielleicht hilft es ja.

@willi-heinrich: Sieht richtig gut aus

Viele Grüße,
Olaf

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy-Heinrich,

genau das Set meinte ich. Danke für's zeigen.
Bin damit ebenfalls sehr zufrieden.
Kommt übrigens auch aus dem Ruhrgebiet. 🙂

Gruß
sinus50

hamsibone
Neuling 3
 
erstellt von Olaf Schultz am 21.12.2022, 08:57 Uhr
@hamsibone: Suchmaschine: Conrad Nummer:
https://www.conrad.com/p/licefa-n32361-smd-box-red-lid-colour-transparent-1-pcs-l-x-w-x-h-41-x-37-x-15-mm-157589#!
Sind die Licefa N32361, sold out, leider. Aber vielleicht hilft es ja.

@willi-heinrich: Sieht richtig gut aus

Viele Grüße,
Olaf
Hatte direkt auf Conrad.de die Artikelnummer gestern eingegeben, wo nichts herauskam. Danke, unter dem Namen SMD-Box findet man auf Voelkner ein paar ähnliche Boxen.

@willi-heinrich
Das ist eine perfekte Lösung für die Zange und dem Crimp-Zubehör 🙂 Hab die 3D-Druckvorlage gefunden. Sieht so aus, als müsste ein 3D-Drucker her *gg
 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo willi-heinrich,
Hallo sinus50,

könnt Ihr mir Kontakt-Infos des "3D-Druckers" für die Mini-L-Boxx-Einlagen Aderendhülsen und Cripzange zukomen lassen ?

Vielen Dank
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Thomas,

ich schicke Dir die Kontaktdaten nachher separat.

Gerade für den mobilen Einsatz ist diese Aufteilung der Mini-L-Boxx eine praktische Sache.

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo sinus50,

Voll schnelle Reaktion !
Bist Du auch eine Nachteule oder schon aufgestanden ?

Mir scheinen solche Einsätze das Potenzial der Mini-L-Boxxen erst auszunutzen...

Danke und Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Wenn das der aus Bochum Wattenscheid ist, dann hast du die Kontaktdaten jetzt vermutlich schon. 

wenn nicht, auf ebay Kleinanzeigen schauen nach L-boxx mini für Aderendhülsen Zange 
Viele Grüße willi-heinrich

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, Thomas ist inzwischen informiert. 🙂
Habe da auch schon Sachen abgeholt. War ein sehr netter Kontakt. Ist bei mir in der Nähe. 🙂

Gruß
sinus50

hamsibone
Neuling 3
Info:
Ich habe mir eine "befüllte" Bosch W-Boxx mit transparentem Deckel geholt. Mit der Hoffnung, die Box mit meinem eigenem Inhalt zu befüllen.
Muss aber sagen, dass die Werkzeugkarte nur lose im Koffer liegt (keine Befestigungsmöglichkeit). Der Deckel öffnet sich auch etwa 100°. Wenn hier etwas Gewicht anliegen würde, hat man das Gefühl, dass die Scharnieren durchbrechen könnten. (Daher vmtl. die Werkzeugkarte nicht befestigt)
16137715.jpeg