Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBA 18V 4.0 Ah procore - 2 x direkt defekt

Telohelu
Neuling 2
Hallo Zusammen,

Zwei meiner neuen 4.0 Ah procore sind nach nicht mal einer Stunde Nutzung in meinem GOP 18V-28 beide fratze. Und zwar haben die schwarzen Keilverriegelungen komische Formfehler angenommen und schnellen nicht mehr in Arretierposition zurück...

Ist das ein bekannter Fehler?

Liegt das vielleicht an dem GOP? Vibriert der da die Arretierung vom Akku kaputt (hab keine Lust mir noch mehr Akkus kaputt zu machen)?

Liebe Grüße
16103601.jpg16103604.jpg16103598.jpg16103607.jpg
3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo telohelu, 

das die beiden Akkus nicht mehr einrasten ist natürlich nicht schön. Hast du die Maschine auch neu oder hast du damit bereits mit anderen Akkus gearbeitet und keine Probleme mit den Akkus gehabt? 

In der Tat kommt es immer wieder mal vor das beim GOP aufgrund der Vibrationen Probleme mit den Akkus und deren Aufnahme auftaucht. Habe aber jetzt schon länger nichts mehr davon gehört. 

Da die Akkus neu sind würde ich diese mit einer Fehlerbeschreibung in den Service zu Bosch senden. Hier auf der Homepage im Reiter "Service" findest du alles für diesen Vorgang. 

Gruss, Matthias  




 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Telohelu
Neuling 2
Hallo Matthias,

danke für deine Antwort.

Tatsächlich ist es so, dass das GOP auch neu ist und keine anderen Akkus als diese zwei kaputt-gegangenen gesehen hat.

Hast du einen Tipp? Soll ich das GOP auch einschicken - oder liegt es eher an den Akkus?

Achso: auf dem einen Bild kann man das GOP mit der Akkuaufnahme sehen. Da findet man auch die Verformung der Akkus in schwarzer Kontur wieder.

Liebe Grüße 🙂

donniedarko
Spezialist
Hast Du schon mal versucht mit dem Griff vom Schraubenzieher gegen die rote Taste zu klopfen, damit sie sich wieder löst? Bitte keine Sprays oder Öl verwenden, dann setzt es sich garantiert später mit Staub zu. Es funktioniert nur trocken auf Dauer.  
Dass die Akkus durch den GOP Schaden nehmen, ist eher vom 12V Gerät aufgetreten. Das war auch nur beim 10,8V mit 4Ah der Fall. Bei den 18V Akkus wurde bisher noch nichts davon berichtet. Wenn Du Druckluft hast, kannst Du es damit auch noch mal Versuchen, die Verriegelungsmechanik zu bewegen. Ansonsten schicke die beiden ProCore Akkus zum Tausch. Vielleicht ist da irgend ein Grat im Druckknopf der das zurückkommen stört.
aus dem echten Nordfriesland!