Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAA 18V-24 verschwindet vom Markt?

Kawu
Neuling 2
Hallo zusammen,

am Wochenende wollte ich campen gehen und hatte mir gedacht, dass ich da statt einer Powerbank auch einfach meinen Akku mitnehmen könnte, um mein Handy zu laden. Ich habe auf Youtube gesehen, dass es da einen entsprechenden Adapter (GAA 18V-24) gibt.

Jetzt ist es bloß so, dass das Gerät in keinem der in angemessener Zeit zu erreichenden Baumärkte der acht großen Baumarktketten (Obi, Hornbach, Hagebau, Globus, Bauhaus, Toom, Hellweg, Hammer) verfügbar sind. Weder offline, noch online bestellbar.

Die einzigen Shops, bei denen der Adapter verfügbar ist, verkaufen ihn weit über der UVP von 29€.
Der Preisverlauf (Geizhals) seit April sieht auch erschreckend aus von normalerweise ca. (UVP/2) auf heute mindestens UVP (ohne Versandkosten).

Steht eventuell ein neues Modell (ggf. mit USB-C?) in den Startlöchern und Bosch hat schonmal aufgehört, das "alte" Modell zu produzieren?
Im Netz konnte ich leider nichts finden und die befragten Baumarkt-Mitarbeiter wissen auch nichts.

Vielen Dank und freundlichste Grüße
Kawu
8 ANTWORTEN 8

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Ich halte dieses Produkt für technisch obsolet. Für den Preis eines "GAA 18V-24" gibt es eine moderne Powerbank mit USB-C die Fastcharge/Quickcharge unterstützt, außerdem kann man sie mit einem handelsüblichen USB-C Netzteil jederzeit aufladen (auch im Auto) und braucht kein spezielles Bosch Ladegerät, die unpraktischen Abmasse/Gewicht dieser Bosch Frankenpowerbank mal abgesehen.

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
 
erstellt von Boschblaster am 04.08.2021, 00:18 Uhr
Ich halte dieses Produkt für technisch obsolet.

das mag stimmen aber die Idee ist schon intressant 🙂 Wenn man gerade sein Werkzeug nicht nutzt, kann man so ja wenigstens die Akkus "sinnvoll" nutzen. Mir gefallen die Preise von dem GAA 18-24 auch nicht 😞 warte auch schon ewig auf einen attraktiveren Preis.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

alexloede
Aktives Mitglied 3
Das Teil ist jetzt auch von der Homepage genommen worden.

sinus50
Moderator
Moderator
Das muss aber erstmal nichts heißen.
Die Homepage etc. wird immer mal wieder überarbeitet oder angepasst.

Gruß
sinus50

christian_liesc
Treuer Fan
Wobei man eine neue Version des GAA vielelicht auch mal bringen könnte 😉 mit neuen USB-C Standards, ... so dass man quasi eine Powerbank der aktuellen Generation ersetzen könnte, statt dem etwas veralteten Teil aktuell.
MfG Christian

mueller_007
Aktives Mitglied
Und dann aber auch so dass es nicht den Akku LEERSAUGT wenn es unbenutzt in der Schublade liegt.
Das geht bei jeder billigen Powerbank.

 

halzkrause
Neuling
Hallo zusammen,
gibt es schon Neuigkeiten ob es noch einmal einen GAA 18V geben wird?

Beste Grüße
Bastian

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Irgendwo habe ich mal die Bezeichnung GAA 18V-48 gelesen. Vermutlich wird da ein Nachfolger kommen, aber irgendwelche Infos oder Bilder habe ich dazu noch keine gesehen.