Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu L-Boxx-Einlagen

Tool_friend
Neuling
Hallo liebe Bosch Community,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein paar Fragen zu Bosch-Geräte, besser gesagt zu den L-Boxxen habe.
Ich werke gerne zu Hobbyzwecken und habe einiges an Bosch-Geräte zu Hause; ausschließlich die blaue Serie.
Mein Excenterschleifer GEX 150 AE wurde damals mit einem Systainer mit einer Höhe von 32 cm geliefert.
Zwischen der Tiefzieheinlage und dem Kofferboden wurden zum Höhenausgleich gut 8 cm Wellkarton eingelegt.
Da der Platz für die Werkzeugkisten in meinen Schränken aber kostbar ist, würde ich den Excenterschleifer gerne in der L-Boxx 238 verstauen. Es gibt für den GEX 125/150 AE eine Einlage mit der Nr. 1600A002VVFür das Nachfolgemodell GEX 125-150 AVE gibt es eine ausgeschäumte Einlage (Nr. 1600A002UR), welche mir eigentlich besser gefällt. Meine Frage nun: Passt der GEX 150 AC auch in die ausgeschäumte Einlage des GEX 125-150 AVE?
Dann hätte ich noch eine Frage zum gleichen Thema:
Da ich meine Winkelbohrmaschine GWB 10 RE und den Geradschleifer GGS 27 LC noch in den Originalkartons lagere und ich den beiden Geräten je eine L-Boxx spendieren möchte würde ich gerne wissen, ob es von Bosch dazu auch Einlagen gibt.
​Dankeschön.
1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Tool_friend,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das Thema L-Boxx und Einlagen kommt hier immer mal wieder auf, auch aus Gründen wie von Dir genannt.

Ob Dein GEX 150 AE in die neuere Einlage passt, kann ich derzeit nicht beantworten. Aber vielleicht kommen hier ja dazu noch einige Hinweise.

Für die Winkelbohrmaschine GWB 10 RE und den Geradschleifer GGS 27 LC gibt's nach meiner Kenntnis keine Einlagen. Hier hilft nur der Selbstbau, der dann auch noch entsprechende Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich Zubehör etc. bietet.

Gruß
​sinus50