Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Click and clean Adapter

chrisz
Neuling 3
Gibt es eigentlich auch Adapter um andere Maschinen als Bosch blau mit meinem neuen Gas 35 l abzusaugen?
5 ANTWORTEN 5

ZeroM
Treuer Fan
es passen die ganzen Kärcher Muffen mit C35-Anschluß, die meisten Geräte dürften mit einem der erhältlichen Adapter abzusaugen sein.

Eine Sammlung diverser Adapter ist z.B. hier zu finden: Link

haifisch18
Power User 4
EInfach die mitgelieferte Muffe draufmachen und die auf die Geräte stecken. Im Regelfall passt die.
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
Moin Chrisz,

wie die Kollegen schon schreiben, sowohl einiges an Kärcher-Zubehör kann helfen sich mit Werkzeugen anderer Hersteller zu verbinden, aber auch die Werkzeugmuffe selbst, die im Lieferumfang Deines GAS 35 L SFC+ enthalten sein sollte ist schon für vieles passen.
Die Werkzeugmuffe aus dem Lieferumfang fimder ja auch an einigen Werkzeugen von Bosch Selbst noch eine fast schon zwingende Verwendung.

Click&Clean ist eine wirklich tolle Sache die sich leider noch nicht, oder immernoch nicht, durchsetzt. Hier sind die Saugerhersteller ja bisher nicht an einem einheitlichen System interessiert und es bleibt nur zu hoffen das Kärcher hier vielleicht mal mehr Mitbewerber im Werkzeugsektor für sich gewinnen kann.

Das System C35-Click&Clean begeistert mich bei jeder Verwendung immer wieder aufs Neue und ich freue mich wenn wieder ein Tool erscheint welches das System anbindet.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

chrisz
Neuling 3
Habe mir den Kärcher 5.453-042 Absaugadapter gekauft. An die Maschine hab ich ihn angeschlossen nur passt mein Staubsauger nur mit Kraftaufwand darauf. Die mitgelieferten Zubehörteile von Bosch passen alle perfekt.

ZeroM
Treuer Fan
ja, der Adapter ist recht universal, da stufig und elastisch.

Leider "flutscht" der schlauchseitige Anschluss deshalb nicht so wie bei den Plastikadaptern.

Hab das Problem auch, und nehm den deshalb recht selten her