Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapter Führungsschiene für GST 160

guenter_horst1
Neuling
Gemäß Informationen zu der Säge soll es sowas geben:

Ausstattung und Anwendung
Dieses Gerät eignet sich für gekrümmte Schnitte in Massivholz, Spanplatten und Holzverbundwerkstoffen. Es ist kompatibel mit dem Bosch Click & Clean-Staubabsaugsystem und mit anderen Staubsaugern von Bosch sowie mit Führungsschienen über einen Adapter.




.......allerdings finde ich es auf der ganzen Bosch-Homepage nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
5 ANTWORTEN 5

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Günter, 

herzlich willkommen im Blauen Forum von Bosch. 

Hier der von dir gesuchte Adapter. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/fsn-sa-1600A001FS

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

guenter_horst1
Neuling
Vielen Dank für die prompte Hilfe   🙂

viertelelf
Spezialist 2
Aber überschätze die Eignung einer Stichsäge für einen wirklich geraden Schnitt nicht. Auch mit einer Führungsschiene sieht das Ergebnis nicht aus, wie er von einer guten Handkreissäge oder Tauchkreissäge erzeugt werden kann. Für lange, sehr gerade und sehr winkeltreue Schnitte ist es das falsche Werkzeug.
1/4 11

mn
Spezialist
Ich würde sogar behaupten wollen, dass man in manchen Fällen sogar das Gegenteil erreicht. Die Führungsschiene zwingt die Säge in eine Richtung und dadurch verläuft das Sägeblatt oft nach innen.
Zumindest mir ist das schon ein paarmal passiert. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann wenigtens ein extra dickes Sägeblatt verwenden.
Ich säge gerade, lineare Schnitte eigentlich immer mit Handkreissäge, wenn mit Stichsäge, dann upside Down am Riss entlang. Das geht eigentlich ganz gut, und wenn man danach die Kante schleift sieht es auch gut aus.
Gruß Marcus

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

richtig. Schön wird das meistens nicht mit dem Adapter. Beim Adapter liegt ein langes dickes Blatt um Lieferumfang bei. 

viel Erfolg

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.