Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18-57 G und Führungsschiene FSN 800-32

Tosal
Neuling 2

Hallo,
ich habe eine GKS 18V 57 G und dazu die Führungsschiene FSN 800-32 gekauft - die sollen ja kompatibel sein. Leider scheint da irgendwas nicht zu stimmen. Wenn ich die Säge auf die Schiene aufsetze, liegt das Sägeblatt ca. 2mm in der Gummilippe der Schiene. Beinm Schnitt würde ich also die Gummilippe sauber abrasieren.

Das Sägeblatt ist noch as Originale - da wurde nichts montiert. Auch die Schnittführungsanzeiger vorne zeigen auf die Gummilippe und nicht direkt daneben, also das Blatt liegt richtig.. 
Was mache ich falsch? Brauche ich da einen Adapter o.Ä.?


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

damir30
Aktives Mitglied 3

Das ist so richtig. 

Du musst die Schiene bei der ersten Nutzung formatieren.

Einfach mal googeln oder bei Youtube schauen. 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

damir30
Aktives Mitglied 3

Das ist so richtig. 

Du musst die Schiene bei der ersten Nutzung formatieren.

Einfach mal googeln oder bei Youtube schauen. 

VG

Ok, danke, das wusste ich nicht.

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Tosal,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie damir30 schon geschrieben hat, ist das Formatieren einer neuen Führungsschiene notwendig, da der Abstand der jeweiligen Handkreissäge zur Schnittlinie nicht immer gleich ist.

Bei der neuen Führungsschiene müsste auch ein DIN A4-Blatt mit Hinweisen zum passenden Zusägen gewesen sein. Falls nicht mehr vorhanden, gibt’s hier die Unterlage aus dem Servicebereich:

https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o342715v21_160992A5NW_202009.pdf

Viel Erfolg und Freude damit.

Gruß, sinus50

Danke, das Blatt hab ich wohl verlegt.

Hab's aber schon nach Hinweis von oben gemacht und den Schntt getestet - funktioniert perfekt!

Danke
Tosal

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Bob: Da das hier eine regelmäßge Anfrage ist... wie wäre es einfach auf die Unterseite die Formatierungsanweisung draufzudrucken... auf die Oberseite in die Verlängerungsnut: BDA auf der Unterseite;-)

Viele Grüße, Olaf

PS: Ja, auch heute wieder die FSN 800+1100 GKT18V, GKS12V, div. GSR12V... im Einsatz gehabt;-)