am 14.06.2024 11:38
Hallo zusammen,
heute mal eine tolle Neuheit aus dem Zubehörbereich. In Amerika z.B. schon lange vorgestellt ist dieser Meißel jetzt auch bei uns ab sofort hier in Deutschland erhältlich.
In SDS PLUS und SDS MAX
Auch die Ersatzbleche incl. Schrauben gibt es zum Nachkauf.
Ein idealer Helfer zum entfernen von Putz, Fliesen, Fußbodenbelägen, dicken Farbschichten, Beschichtungen usw.
Wichtig - mit diesem Meißel darf nicht gehebelt werden! Das mag die Platte nicht.
Viele Grüße, Matthias
am 14.06.2024 12:24
Danke Matthias für die Vorstellung. Ich hatte ähnliche Scarper von Mitbewerbern für die Renovierung im Einsatz, gerade bei Fliesen auf Ton Basis oder geklebten Böden sehr hilfreicht.
am 18.06.2024 14:39
Lange drauf gewartet - hab mir den als "Bulldog" schon bestellt.
Made in Italy übrigens! Das hat mich sehr gefreut!
am 18.06.2024 23:06
Auch hier:
Hat ja auch nur gut 3 Jahre gedauert 😉
Aber auch nicht ganz zu Ende gedacht. SDS plus...schön.
SDS max...auch gut.
Nur kann man kein SDS max-Gerät auf dem GHT 130 einsetzen und erst da macht dieser Meißel erst richtig Sinn, denn weder der GSH 11 VC, noch der neue GSH 14 E (wenn er denn mal kommt) passen auf den GHT 130 und die GSH 16 haben HEX und da gibt es keine Floor Scraper von Bosch.
Typisch #likeabosch ...
Gruß GW
P.S. Diese Forensoftware ist...***** (Eigenzensur)
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis um ein weiteres Zubehör selbst herzustellen: Alte Stechbeitel und defekte SDS-Bohrer lassen sich mit einem Schweißgerät prima paaren. Mit dem Bohrhammer in Meißelfunktion kann man dann auch in Holz, Gips, Ytong und Gasbetonsteinen arbeiten.
VG Jürgen
Samstag
Besten Dank für den Praxistip, Jürgen. Habe ich auch schon gemacht, funktioniert gut.
Wer das so nicht (nach-)machen kann, findet im Bosch Zubehör-Programm zumindest einen Pro SDS plus Meißel für Holzarbeiten.
Gruß, sinus50