Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSB 18V-90C + L-Case Pick and Click

cschuess
Neuling 2
Hallo Zusammen,

bin dabei mir einen GSB 18V-90C zu zulegen. 
Gerne möchte ich das L-Case Pick and Click dazu kaufen.

Habe bisher nirgends gefunden, ob der GSB 18V-90C auch in das L-Case P&C passt oder ob es ggf einen gesonderten Einsatz gibt.
Hat jemand dazu Erfahrungen?

VG Christian
4 ANTWORTEN 4

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Christian

Da wirst du dich noch gedulden müssen oder intensiv nach Informationen suchen. Der GSR/GSB 18V-90C ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt. Die Hälfte davon Wochenende. Das L-Case ist eine einfachere Ergänzung unterhalb der L-Boxx. Dort wird die Unterbringung mit fürs Gerät passenden Tiefzieheinlagen realisiert. Ein L-Case besitze ich nicht. Noch nicht mal in den Finger gehabt. Sind stapel- aber nicht verclickbar wenn ich mich nicht täusche. L-Boxxen sind vielseitiger, weiter verbreitet und das Brutto-/Nettoverhältnis Platzbedarf zu Stauraum dürfte besser sein. Das L-Case kommt überwiegend mit günstigen Sets einfacherer Maschinen über die Baumärkte auf den Markt.
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

cschuess
Neuling 2
Hallo Rolf,
besten Dank für Deine Rückmeldung!
LG Christian 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Christian,

auch Dir zunächst ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Rolf hat ja schon einiges dazu geschrieben.
Das L-Case ist recht einfach gehalten und erinnert eher an einen Tragekoffer. Die Modelle mit Pick and Click haben oben ein Klarsichtfach für Bits und Zubehör.
Das ist recht praktisch. 
Allerdings sind bei Komplettangeboten Bit & Co eher in Standardqualität enthalten.

Akkuschrauber, Akkus und Lader werden durch entsprechende Aufteilung des Unterteils gehalten.
Inwieweit der neue GSR 18V-90 C da passt, kann ich -noch- nicht sagen. 

Bisher war bei den schon genannten Angeboten (Baumarkt, Fachhandel etc.) eher der GSR / GSB 18 V-55 im L-Case. Vielleicht passt es ja, da der neue 90er recht kompakt ist.

Unten mal ein Bild von der Innenansicht eines L-Case. Im Deckel können auch noch zum Schutz der Teile "Niederhalter" aus dem Bosch-Zubehör eingesteckt werden.

Gruß
sinus50
 
16071352.png

cschuess
Neuling 2
Besten Dank sinus 50!