Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH GSB 18V-21 passt nicht in Inlay 1 600 A00 2VG

Johannes
Neuling 2
Hallo,
ich habe mir für meine Bosch GSB 18V-21 das Inlay L-BOXX 136 "1 600 A00 2VG" gekauft.

Laut dieser Werkzeugübersicht ist dies das passende Inlay für die GSB 18-21.

https://www.bosch-professional.com/service/mobility-systems/mobility_de_de.pdf

Jetzt musste ich leider feststellen, dass die GSB 18-21 nicht in das vorgesehene Fach passt. Ist die verlinkte Werkzeugübersicht möglicherweise fehlerhaft?

Vielen Dank & viele Grüße
 
8 ANTWORTEN 8

Norbert74
Spezialist
Hallo Johannes,

Bilder würden helfen, wo genau das Problem liegt.

Gruß Norbert

Johannes
Neuling 2
Hallo,

ich habe mal ein Foto eingestellt.

Das Problem scheint zu sein, dass die Maschine nach hinten mehr Platz benötigen würde. Beim Durchsehen der anderen GSB Modelle hatte ich den Eindruck, dass eine GSB 18V-55 passen könnte...

Viele Grüße
15269652.jpg

arthurrobert
Erfahrener
hallo
schlechtes bild
welche einlage passt kann ich nicht sagen
aber du kannst wenn es sich nur um einige mm handelt die einlage mit einem heissluftfön bearbeiten / weiten
gruß
arthur

Norbert74
Spezialist
Danke für das Bild,

das hiflt auch Bosch den Fehler im PDF zu beseitigen.
Es würde noch die möglich geben es mit zwei 1/2 Einlagen zu versuchen, Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der so eine Kombination nutzt, und die passenden Nummer parat hat.

Gruß Norbert
 

schnittstelle
Treuer Fan
Die 1/2 Einlagen müssten eigentlich auch für den 18v21 passen, Leider habe ich den nicht um das zu Testen, wie lang ist der Schrauner ab Griff bis hinten. Durch die Tauschbaren Kohlebürsten scheint der Ja doch länger zu sein als der 55 oder der 60.

ich hatte auch mal eine einteilige Einlage, da passt außer dem älteren 18V Schrauber, (der mit dem 12V Getriebe dran)
kein Schrauber rein.
Kann morgen gerne die Nummer für die Halbeinlage nachreichen, finde das Bild gerade nicht.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Johannes,

besten Dank für die Aufnahme.
Kannst Du freundlicherweise noch ein Bild mit Blick in die ganze L-Boxx machen? Danke.

Gemäß der o.a. Teilenummer ist das ja eine 1/1-Einlage.
Alternativ gibt's, wie von Norbert schon erwähnt, die Möglichkeit, mit zwei Halbeinlagen zu arbeiten. Die entsprechenden Teilenummern sind auch in dem PDF angegeben.

Allerdings ist anzumerken, das es nicht für jedes Gerät eine "genau passende" Einlage gibt. 

Gruß
sinus50

 

Johannes
Neuling 2
Hallo,

danke für die Antworten.

Die beiden 1/2 Einlagen habe ich bereits. Sie waren im Lieferumfang enthalten.

Ich hatte mir die 1/1 Einlage bestellt, da ich gehofft hatte, dass ich die Bohrer- bzw. Bitsets in der 1/1 Einlage passgenau verstauen kann.

Ich habe ein weiteres Bild hinzugefügt.

Viele Grüße
15269802.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Ok, danke.
Dann hast Du ja jetzt beide angesprochenen Möglichkeiten. 🙂
Ich würde die am besten passende Einlage für Gerät und Zubehör nehmen und ggf. mit dem Heißluftgebläse etwas nacharbeiten.

Viel Freude und guten Erfolg mit dem GSB 18V-21 und, sofern noch nicht gemacht, das Gerät zur Garantieverlängerung registrieren.

Gruß
sinus50