Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugung GAS 35 M AFC an Katsu Oberfräse

mixbambullis
Erfahrener
Hallo Freunde der Nacht,

ich habe mir ja Ende voriges Jahr den GAS 35 M AFC gegönnt. Bin auch super zufrieden mit der Saugleistung. Jetzt würde ich aber gerne wissen, wo ich einen Adapter herbekomme für die Absaugung an einer Katsu Oberfräse (Anschluss-Stutzen 29mm), bzw. für meine ganzen BOSCH Professional Geräte wie den GEX 125-1 AE, dem GHO 18V-LI und der GKT 18V-52 GC. Auch an meiner GTS 10 XC passt die mitgelieferte Werkzeugmuffe nur bedingt und der Schlauch fällt nach ein paar Minuten immer wieder raus.

Welche Möglichkeiten gibt es da von BOSCH? Ich dachte, dass - wenn ich mir einen BOSCH Sauger kaufe - dann der Schlauch auf alle meine Geräte passt.....
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
9 ANTWORTEN 9

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Michael

Ist an dem Schlauch des GAS direkt die Werkzeugmuffe dran, oder geht das vom Schlauch über C35 (das ist die Clickverbindung mit dem roten Rastring) bei Bosch Click and Clean genannt?
Bei C35 am Schlauch hätte ich einen Anbieter bei Kleinanzeigen für dich welcher diverse Adapter für Bosch mit C35 anbietet. Auch runde Stutzen zum Anschluss gibt es. Diese passt er in Länge und Durchmesser auf Wunsch an. Für kleines Geld!
Ich hatte meine drei Adapter (einer mit Wunschmaßen) an einem Sonntag angefragt, und!! am darauf folgenden Dienstag in Händen. Sehr zu Empfehlen!!!
Wenn das was für dich ist und du Interesse hast kann ich den Anbieter gerne nennen. Ich denke das kann ich hier machen?!?
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

mixbambullis
Erfahrener
Hallo Rolf,

ja, der GAS 35 M AFC hat eine Werkzeugmuffe C35 am Schlauch. Nur passt das vordere Teil nicht auf meine Geräte.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Kony
Power User 3
Hallo Michael,
unser WW aus W (wuppwop (Thorsten)) verkauft solche Adappter, da würde ich es mal probieren. Einfach mal googeln.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mixbambullis
Erfahrener
Hi Kony,

vielen Dank, hab´s mir mal angeschaut. Da dürfte auch was für mich dabei sein 😉

Ich wundere/ärgere mich nur, warum BOSCH Sauger verkauft und dann bei jedem Gerät eine andere Sau durch´s Dorf treibt. Wie soll ich - wenn ich jetzt keine Fremdanbieter möchte - mit BOSCH Zubehör den GAS 35 betreiben zur Absaugung?? Das ist mir ein Rätsel. Oder habe ich nur nicht aufgepasst?
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Kony
Power User 3

Oder habe ich nur nicht aufgepasst?

Nee Michael, die Sauger und die abzusaugenden Geräte ist ein "schwieriges" Thema, nicht nur bei Bosch. Deswegen hatte da Thorsten eine "Abhilfe" geschaffen und soweit ich weiß läuft das Geschäft recht gut. 

Du hast aber schon die Muffe an deinen Sauger: https://www.bosch-professional.com/de/de/schlauchmuffen-zur-verbindung-von-schlaeuchen-und-staubsaug...



Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

mixbambullis
Erfahrener
Der hat eine Muffe serienmäßig mit dabei. Die passt aber nicht auf meine Geräte. Selbst aus der GTS 10 XC rutscht das Ding nach ein paar Minuten raus, da es nicht gescheit hält.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Kony
Power User 3
Bei meinen meisten Geräten (z.B.: GEX 125-150 ave u. GSS 280 ave) passt diese und sitzt stramm darauf.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mixbambullis
Erfahrener
Dann muss ich nochmals nachschauen. Für alle anderen Geräte muss dann WuppWop herhalten 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

mn
Spezialist
Guck doch mal im Zubehörkatalog. Da gibts doch zig verschiedene wenig bekannte Adapter. Vielleicht weiss @Matthias welcher von denen passt.
Gruß Marcus