Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gll 3-80 cg schaltet sich aus

Fliesen-Kraus
Neuling
Hallo, seit Dez. 20 nutze ich diesen Laser und war bis jetzt sehr zufrieden, aber seit kurzem ärgert er mich. Nach dem Einschalten funktioniert er ca 1-2 Minuten - dann schaltet er sich aus, wieder einschalten geht nicht, erst nach rausziehen des Akkus und wieder einsetzen funktioniert er wieder für 1-2 Minuten. Ich habe es auch schon mit dem 2. Akku versucht -- das Gleiche.
Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus
Otto
4 ANTWORTEN 4

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Otto, 

herzlich willkommen hier im blauen Forum von Bosch. 

Hier scheint ein Problem mit der Platine vorzuliegen. Kann man von der Ferne aber nicht genau sagen. 
Hast du das Gerät zur 36 Monate Garantie angemeldet? 

Dann am besten ab damit in den Bosch-Service. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Fliesen-Kraus
Neuling
Hallo Matthias,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Ich habe es dummerweise nicht zur 36 Monate Garantie angemeldet, aber das Problem hat sich gelöst 🙂
Die beiden Akkus die mitgeliefert wurden sind/waren die Ursache warum auch immer. Ich habe es mit einem
"alten" Akku von meinen anderen 12 Volt Maschinen probiert --> funktioniert.
Die beiden mitgelieferten Akkus sind vllt. jeweils 5 mal geladen/benutz worden und sind defekt.

Gruß

Otto

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Otto, 

alles klar. Danke für deine Rückmeldung. Das gute an der Sache ist, das nicht das teure Teil kaputt gegangen ist. Ersatzakkus sind ja rel. günstig zu haben, wobei das schon sehr ungewöhnlich ist. Die 12V Akkus sind eigentlich Langlebewunder. 
Funktioneren sie denn in anderen Maschinen? 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

@Fliesen-Kraus Würde mich auch interessieren was @Matthias_Rupp fragt.