Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GLL 3-80 C keine Bluetooth verbindung

Stucki121
Neuling
Hallo zusammen ich habe mir ein Bosch GLL 3-80 C Laser gekauft. Aber er will sich einfach nicht mit Bluetooth am Handy verbinden. Batterie ist ausgetauscht. Trozdem funktioniert es nicht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. mfg
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Stucki121,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Für die Nutzung ist gemäß BDA zunächst die Einrichtung der Bosch Leveling Remoteapp erforderlich.
Über die "normale" Bluetoothverbindung klappt das nicht.

Viel Erfolg und viel Freude mit dem neuen GLl  3-80 C.
Innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf ist eine Registrierung zur Garantieverlängerung möglich.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stucki121,

falls das Problem trotz der App besteht kannst du prüfen ob der Standort an ist und ob die App darauf Zugriff hat. Aus für mich nachvollziehbaren Gründen findet die App auch meinen GLL3-80C nicht, wenn der Standort fehlt. Vielleich kann mich ja jemand aufklären, warum das so ist?

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, kannst Du ja auch mal ein anderes Modul ausprobieren. Ansonsten vielleicht mal beim Bosch Support anrufen.Die gehen mit Dir am Telefon auch die Schritte zusammen mit dir durch.
Ich habe Wochenlang herum experimentiert und ausprobiert warum mein GSB 18V-110C sich nicht verbinden ließ.

Ursache war wohl eine nicht funktionierende Platine. Eingeschickt, 3 Tage später war das Gerät repariert wieder bei mir :)))

Super Service bei Bosch und es kann dort sehr schnell mit der Reparatur gehen.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

der_oesi
Treuer Fan
Moin,

der GLL hat meines Wissens kein austauschbares Modul - da ist das BT imho onboard verbaut. Ich hatte bei der Bestellung meines GLL auch 3 (!) defekte Lieferungen - eine davon hatte einen Fehler auf der BT-Platine. 
Wichtig ist in der Tat, wie Sinus schon geschrieben hat, dass die Verbindung mit dem GLL nur aus der App heraus funktioniert. BT-Button auf dem GLL drücken - BT-Kontrolleuchte solle blau leuchten - Levelling Remote App starten - oben rechts aufs BT-Symbol in der App gehen - dann sollte der Laser erscheinen.


Der Ösi

Stucki121
Neuling
Hallo zusammen. Vielen Dank für die vielen Antworten. Die App nutze ich und Standort ist aktiv. Ich werde mal den bosch Support anrufen und hoffe das sie eine Lösung haben.mfg

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo in die Runde,

bei Fragen zu den Funktionen der Messgeräte bitte folgenden support per Mail nutzen."support@bosch.com, app@bosch.com"
Gerne wird dir Schritt erklärt und geholfen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team