Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör GOF 1250 ..CE

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

befasse mich gerade mal wieder mit Oberfräsen, wo mich aktuell die GOF 1250 ..CE anlacht.
Jedoch musste ich nun feststellen, das man von Bosch nicht viel Zuebhör finden kann.

Wenn ich es richtig entschlüsselt habe ist folgendes im Lieferumfang :
+ Parallelanschlag,
+ Absaugadapterring (oben)
+ Kopierhülse 30mm
+ Gabelschlüssel
+ 8mm Spannzange

Im Zubehörangebot vermisse ich nun :
- Tischverbreiterung
- Absaugadapter für Parallelanschlag (oder ist das der 2 610 997 123 aus der BAL)
- Absaughaube (unten) fürs Kantenfräsen
- Niveausausgleichsstutzen (oder ist dieser schon integriert?)

Gibt es dieses von Bosch gar nicht bzw. passt das Zubehör z.B. von Festool oder anderen ?

Grüße,
mibu3000
14 ANTWORTEN 14

mibu3000
Spezialist 2
Hmm, keine Antworten.... scheint wohl manches sinnvolle Zubehör von Bosch wirklich nicht zu geben *schneufz*

Kann ich vielleicht noch auf eine Antwort von BoB hoffen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, was brauchst wirklich?
- Tischverbreiterung gibts nicht, macht man sich dann eben selbst
- Absaughaube am PA sollte serienmäßig im Lieferumfang sein.
Nr.: 2 610 913 647 aber gibts bei Bosch nicht zu kaufen :-))).
- Absaughaube unten gibts nicht; bei keinem Hersteller; wie sollte das auch ausgeführt werden?
Was es gibt ist eine Spanflug- -fanghaube bei Festool, diese hat aber mit der Absaugung nix am Hut.
- Niveauausgleich ist nett, aber wie arbeiten all die anderen Oberfräsenuser mit ihren Elus, Dewalts, Boschs, makitas Strifflers, Trends, Scheers, Nonames uswusf in den letzten 50 Jahren ohne diesen Plastikschnörpsel ;-)?

Grüßle
Ursel

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von ursel am 05.08.2014, 10:31 Uhr
Ok, was brauchst wirklich?
- Tischverbreiterung gibts nicht, macht man sich dann eben selbst
- Absaughaube am PA sollte serienmäßig im Lieferumfang sein.
Nr.: 2 610 913 647 aber gibts bei Bosch nicht zu kaufen :-))).
- Absaughaube unten gibts nicht; bei keinem Hersteller; wie sollte das auch ausgeführt werden?
Was es gibt ist eine Spanflug- -fanghaube bei Festool, diese hat aber mit der Absaugung nix am Hut.
- Niveauausgleich ist nett, aber wie arbeiten all die anderen Oberfräsenuser mit ihren Elus, Dewalts, Boschs, makitas Strifflers, Trends, Scheers, Nonames uswusf in den letzten 50 Jahren ohne diesen Plastikschnörpsel ;-)?

Grüßle
Ursel

Berchtigte Frage ! !

Muss zugeben, hab relativ wenig Erfahrung mit Oberfräsen, und wenn dann nur mit Festool, die gerade diese "Gimmiks" haben...

Absaughaube PA sollte, wie Du schreibst schon serienmäßig dabei sein (Cent-Artikel); dazu ist es auf der anderen Seite sehr nervig, wenn man so "Kleinigkeiten" immer nachbestellen muß (vorrausgesetzt man bekommt sie..)

Sonst hab ich gerade diese "Spanflug-Fanghaube" gemeint, wo man aber vielleicht auch selbst machen kann...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mibu,
die Absaughaube für den PA der GOF ist meines Wissens mittlerweile immer bei allen Bosch-OFs dabei.
Schwierig wirds, wenn man dieses unkaputtbare, hochwertigst und haltbarst ausgeführte Teil mal nachkaufen will, weils zu Bruch ging.
Im Netz schwirren manchmal welche rum, woher auch immer.
Wenn man einen Spanfänger braucht baut man diesen auf einer originalen Führungshülse auf.
So ist es einfach diesen anschließend auch zu befestigen.
Den Kippschutz realisierst mit einem Restholz gleicher Stärke.
Machen schon mehr, nicht erst seit gestern und auch nicht nur Amateure, auf diese Art
Bei Verwendung einer vergrößerten Auflageplatte (Eigenbau) wiederum brauchst den Kippschutz nicht.
Eig. alles easy, wenn mans weiß ;-).

Gruß
Ursel

zehnkommaacht
Neuling 2
Laut einem Eintrag im Blog von Heiko Rech kann man die Absaughaube für den Parallelanschlag unter der Sachnummer 2 610 997 123 bestellen. Aber wo? Hier auf dieser Seite finde ich dazu nichts.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zehnkommaacht,
willkommen im blauen Bosch Forum!
Der Artikel 2610997123 ist eine Staubabsaugung und hat einen UVP von 5,57€ netto und kann über jeden Fachhändler bestellt werden. Allerdings ist sie zur Zeit nicht lieferbar.
Ob sie zu GOF 1250 CE passt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Und Täglich grüßt das Murmeltier...denn das Teil ist auch eins der leidigen Zubehörthemen von Bosch.

Damit man nicht Alles neu Aufrollen muss...hier mal ein paar Beiträge dazu.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

zehnkommaacht
Neuling 2
Im Blog von Heiko Rech steht, daß die Absaughaube tatsächlich geliefert wurde. Deshalb hatte ich gefragt.

Herr_Holzknecht
Neuling 3
Hi,
über die Sachnummer der Absaughaube ging es bei mir auch nicht, wohl aber über die Ersatzteilliste des Parallelanschlags 2 607 001 387 (Zubehör). Lieferung ging ratz-fatz, aber inzwischen wird die Absaughaube als nicht mehr verfügbar angezeigt.
Gruß
Charlie

zehnkommaacht
Neuling 2
Hallo Charlie,

wo genau bestellst Du denn? Vielleicht ist es ja später mal wieder auf Lager, ein Link würde jetzt weiterhelfen.

Herr_Holzknecht
Neuling 3
Hallo 10,8

high65 hat oben den Beitrag von mm85 verlinkt mit der Ersatzteilliste des Parallelanschlags, siehe hier Pos. 23. Das ganze geht über den Online-Ersatzteilservice hier auf der Bosch-Webside. Verlinken kann ich nicht.

Charlie

 

akiwander
Neuling 3
Hallo zusammen,

hat sich in dem Zusammenhang eigentlich noch etwas ergeben? Diese leidige Absaughaube ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar ich verstehe nur nicht warum das so schwer ist. Wird sie wieder lieferbar sein?

Viele frustrierte Grüße
Andi
 

haifisch18
Power User 4
Weil du es "gerade" ansprichst, bei meiner war natürlich auch kein Adapter dabei.
Gibt es für das Gute Teil noch eine andere Nummer von nem älteren Modell oder so? Die Verfügbarkeit von der Nummer ist halt auch ein Witz.
Maria, Maria, i like it laut!

akiwander
Neuling 3
Ich habe die Nummer nur über die vielen Umwege dieses Threads gefunden und nach dem Reinfall mit der Verfügbarkeit, mich entschieden jetzt so eine Absaughaube von Festool zu bestellen. Werde den gleichen Umbau wie Heiko Rech machen. Habe die Nase ehrlich gesagt leicht voll es kann doch nicht so schwer sein ein Stück Plastik zum Verkauf anzubieten.

Gruß
Andi