Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohin ist der GSB 18V-EC?

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

da mein eigentlich ja bereits reparierter GSB 18V-EC schon wieder gelegentlich Aussetzer hat, ohne erkennbares Muster, wollte ich gerne auf Amazon eine Rezension mit meinen Erfahrungen schreiben, habe jedoch den Schlagbohrschrauber gar nicht mehr auffinden können... Nur den GSR, GSB VE-EC oder den GSB mit dem Kunststoffbohrfutter.. Das hat mich etwas verwundert. Vielleicht wird er mir auch einfach nicht angezeigt, ich bin grundsätzlich nur über Smartphone im Internet und zwischen Desktop und Mobilwebsites oder Apps liegen ja oft Welten. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Nun meine Vermutung; Wurde er (mein GSB Modell) komplett aus dem Sortiment genommen, eben wegen dieser Macken und die mir angezeigten Modelle sind die Nachfolger meines Gerätes? Und keiner hat das so wirklich mitbekommen..?
Hier im Forum habe ich nämlich auch kaum etwas zu meinem GSB gefunden.. 
Könnte mich jemand mit etwas mehr Ahnung zu der Historie meines Bohrschraubers aufklären? 
Ich finde das Ganze irgendwie sehr merkwürdig, zumal ich nichtmal den Unterschied zwischen GSR und GSB verstehe 😅

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
4 ANTWORTEN 4

Jens21
Erfahrener
Es gibt einen Nachfolger: GSB 18V-60 C Professional

Wenn du sehen willst was verändert wurde musst du wohl die Ersatzteillisten vergleichen, abgesehen von dem Bluetooth Modul.

GSR ist ein Schrauber ohne Schlagbohr Funktion.
GSB ist ein Schrauber mit Schlagbohr Funktion.

Gruß Jens

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Gregor,
ergänzend zur Antwort von Jens21: Der Unterschied zwischen GSB 18 V-EC (Metallbohrfutter) und GSB 18V-60 C liegt ausschließlich im Bereich Connectivity. Konkret: Bei neueren Modell kann ein Modul eingelegt werden, damit das Gerät mit dem Smartphone verbunden werden kann. Darüber lassen sich ein paar Einstellungen vornehmen.

Zur Modellhistorie:
GSB 18 V-LI
GSB 18 V-EC (Kunststoffbohrfutter)
GSB 18 V-EC (Metallbohrfutter)
GSB 18V-60 C

Ich hoffe wir konnten ein wenig helfen.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Tja, bei manchen Schraubern geht der Modelwechsel Ratz-Fatz...wenn man da nicht auf den laufenden ist, blickt der "Normalo" nicht mehr durch.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

gregora_
Treuer Fan
 
erstellt von Kony am 23.02.2017, 22:25 Uhr
Tja, bei manchen Schraubern geht der Modelwechsel Ratz-Fatz...wenn man da nicht auf den laufenden ist, blickt der "Normalo" nicht mehr durch.


Gruß
Kony
Ganz genau so ist es! Vielen Dank euch allen, blicke jetzt wieder durch!

MfG, Gregor
 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.