Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch L-BOXX Oberfräse (GOF 1600) Inlay

kosta88
Neuling 3
Hallo,
ich habe bei svh24.de ein Inlay für die o.g. Oberfräse bestellt.
Wurde angeliefert.
Erstmal sieht überhaupt nicht so aus, wie bei Bosch abgebildet, sondern wesentlich größer. Foto im Anhang.
Jetzt:
Die Fräse passt zwar hinein, aber links und rechts oben, die Türme, sieht so aus, also ob das der Platz für den Parallelanschlag ist.
Aber, dieser passt nur dann, wenn man die Motoreinheit entfernt, nur dann kann man die L-Boxx auch schließen.
Nun, wohin mit der Einheit dann?
Hinten sehe ich so einen Einsatz wo man das Motor reintun könnte, aber dann lehnt dieser ja ziemlich eng drinnen und presst sich gegen der Wand der L-Boxx. Das kann ja doch nicht richtig sein, oder?
Gleichzeitig ist auf der rechten Seite ein vergleichbarer Platz wie links, also eine Kopiereinheit, vlt für GKF 1600? Nur denke ich, warum soll ich eigentlich GOF 1600 und dann eine GKF 1600 Einheit haben? GKF kann ja nur "weniger", da fix.
Wenn ich schon für das Ding Geld ausgegeben habe, würd schon gerne dass alles schön Platz hat.
Rat?
8 ANTWORTEN 8

mn
Spezialist
Hallo kosta

Foto?

Norbert74
Spezialist
Hallo Kosta88,

beim Bild hochladen ist wohl etwas schief gelaufen.
In welcher L-Boxxgröße möchtest du denn die GOF aufbewahren?

Gruß Norbert
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

zu der einen Frage schon mal: die Tauch- und die Kopereinheit sind ja bei der Variante GMF 1600 beide enthalten. Die Einlage ist daher vermutlich auf diese Version ausgelegt, und kann dann eben sowohl für die GOF als auch für die GKF-Varianten ebenso verwendet werden.

Gruß
kuraasu

kosta88
Neuling 3
Ups, ja scheinbar wurde das Foto nicht hochgeladen, habe leider übersehen. Ich hoffe aber jetzt.
Gehört der Motor dort rechts, wo das etwa größere Loch sich befindet?
Ist das überhaupt Bosch original?

@kuraasu:
Was ist der Unterschied zwischen Tauch- und Kopiereinheit?
15615491.jpg

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Servus! https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gmf-1600-ce-0601624002 Schau dir hier auf der Produktseite das 7. Bild an, da siehst du beide Körbe. Du solltest nur den Tauchkorb (und den Motor natürlich) haben. Die Einlage wurde mal geändert von einer Kunststoff-Tiefzieheinlage hin zu der dir gelieferten EPP Hartschaumeinlage. Ich habe noch die Alte aus Kunststoff, die ist eigentlich ziemlich unbrauchbar, ausser die Box wird nicht bewegt ;-). Bei dieser war es so, dass man die Fräse ca. nen cm eintauchen musste, um den Deckel der Box dann zu zu bekommen. Auch der Parallelanschlag passt dann so eben darüber liegend rein. Rein optisch scheint das bei der neuen EPP Einlage genauso zu sein, probiers mal aus! Über Sinn und Unsinn, das Ding mit gespannter Feder zu lagern kann man natürlich streiten :-). VG Markus

kotti
Treuer Fan
Moin, so gehört das rein.
Wenn's nicht passt, musst du die Taucheinheit noch bisschen runterfahren.
Für die 1600er gibt es auch eine Kopiereinheit, nennt sich GMF.

Grüße Ronny 
15615591.jpeg15615588.jpeg

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

eventuell sollte das Bild der Einlage auf der Bosch Website mal erneuert werden?

Gruß Norbert

kosta88
Neuling 3
Danke Leute, dachte mir dass das so ist. Der "neue" Einsatz scheint eh wesentlich besser zu sein.
Ich bin allerdings schon dagegen die Fräse mit gedrückten Federn drinnen zu lassen, da nehme ich lieber den Motor raus und stecke ihm seitlich rein, auch wenn nicht ganz geeignet. Die Fräse steht nur bei mir zu Hause und es tut ihr das sicher nicht weh und wird glaube der Motor deswegen nicht kaputt. Ansonsten kann ich ja für den Transport so wie ihr das vorgeschlagen habt, etwas senken.