Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnittschaum oder Rasterschaum als Inlay XL-Boxx

Marzi
Neuling 2
Hallo zusammen
Ich möchte gerne schnellstens mein GBH 18V-28DC mit GDE28 in eine XL-Boxx unterbringen. Laut Bosch gibt es das ja noch nicht zum Nachrüsten.
Ich habe mir deshalb eine XL-Boxx gekauft und suche nun dafür das passende Inlay um die Maschine gut zu sichern.Ist es somit besser auf Schnittschaum oder weicheren Rasterschaum auszuweichen. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen.
16052871.jpg16052868.jpg
8 ANTWORTEN 8

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Marzi,

von Bosch gibt's den GBH 18V-28 DC ja derzeit in den Varianten Karton oder XL-Boxx. 

Die XL-Boxx hat eine neue, recht stabile Einlage aus EPM. 
Dort passt neben dem GBH 18V-28 DC auch die GDE 28D, Akkus, Ladegerät sowie ein Standard-SDS-Bohrersatz hinein. 

Derzeit ist allerdings nicht absehbar, ob und wann diese Einlage separat verfügbar ist.

Für den von Dir geplanten Einsatzzweck würde ich keinen Rasterschaum empfehlen. Diesen nehme ich allenfalls für Messgeräte etc.
Als Alternative ist da das Schnittmaterial schon besser geeignet.

Empfehlen würde ich in solchen Fällen eigentlich eher den Selbstbau von Einlagen aus Sperrholz oder den farbigen "Bastelplatten". Diese lassen sich leicht bearbeiten und den jeweiligen Erfordernissen anpassen. Für den Deckel gibt's einsetzbare "Niederhalter" im Fünferpack. 🙂

Viel Freude mit dem neuen leistungsstarken Akku-Bohrhammer.
Innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf ist noch ein ProDeal mit einem kostenlosen 18V-Akku sowie eine Registrierung zur Garantieverlängerung in Bosch Pro360 möglich. Näheres findest Du oben unter Service / Garantie. 

Gruß 
sinus50 

Marzi
Neuling 2
Danke für die Antwort. Bis zur Überbrückung werde ich auf das Schnittmaterial zugreifen.

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, gerne geschehen. 
Über Bilder vom Ergebnis würden wir uns freuen.

Gruß
sinus50

alexloede
Aktives Mitglied 3
 


Derzeit ist allerdings nicht absehbar, ob und wann diese Einlage separat verfügbar ist.
 
Woran liegt das eigentlich, dass das mit den Einlagen immer so ein Drama ist?

Bei der Messtechnik ist es noch schlimmer.

Marzi
Neuling 2
Ich habe mir nun mal selbst eine Einlage gefertigt und für meine Verhältnisse passt das 👍
16055987.jpeg

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Marzi,

besten Dank für Deine Rückmeldung.
Das sieht ja schon mal gut aus. Und der Platz ist auch für Zubehör etc. gut genutzt. +

Viel  Freude und guten Erfolg damit.

Bei der gewählten Lage der Absaugung GDE 28 kann es allerdings passieren, sofern noch Bohrerstaub im Behälter ist, das dieser beim Transport heraus fällt.
Bei der neuen Kombieinlage ist daher die GDE 28 umgedreht platziert.

Gruß
sinus50

Waldschrat
Neuling
Servus,
gibt es Erfahrungswerte ab wann es die Inlays bzw. Boxx-Inlay Kombi separat geben wird (den GBH 18V-28 DC mit Boxx nochmals zu kaufen und dann den GBH für die Boxx wegzuwerfen halte ich für unsinnig :D).

Abgesehen: Danke fürs Teilen deines DIY-Inlays!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Waldschrat, 

ja, es gibt Erfahrungen bzgl. der Verfügbarkeit von Einzelnen Inlays. 🙂

Nämlich, das die Erfahrung gezeigt hat, das es am besten ist, sich immer wieder hier umzuschauen und nachzufragen. 
Leider gibt es weder Lieferankündigungen oder Infos darüber das es das Ding überhaupt irgendwann mal einzeln geben wird. 

Nicht böse verstehen - ich will nur deine Nerven schonen - Ein Lieferdatum das 20 mal verschoben wird ist nerviger als gar kein Lieferdatum zu wissen. 😉 

Bei Inlays muss man Geduld und Glück haben oder sich selber helfen. 
Einige kreative Beispiele gibts ja schon zu sehen. 

Gruss Matthias  





 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.