Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wo bleibt eigentlich die versprochene Neuentwicklung GMF multi?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Habe mich im Forum vor einigen Monaten recht negativ über die gop 10,8 V geäußert.
hatte so einige Probleme damit.
Daraufhin rief mich ein freundlicher Service- Mitarbeiter an und verspach, dass gerade an einem Gerät entwickelt werde, das eine blaue Version des PMF Multi darstelle.
Das Akkugerät GOP 10,8 hat für unsere Anwendungen nicht genügend Ausdauer (Dauerfräseinsatz)
deswegen wäre ein Netzgerät für uns die ideale Lösung. Das auf uns zwecks Test der neuen Maschinen zugekommen würde, wurde mir zugesichert, leider ist seit dem nichts mehr passiert.

Nun die Frage:
Wann kommt das GMF?
Leider haben bereits fast alle PMF Geräte, die wir ersatzweise angeschafft haben, ihren Geist aufgegeben und Neuanschaffungegen stehen ins Haus.
Wegen des miserablen Kundendiestes und der völlig ungenügenden Reklamationsbearbeitung wollen wir aber nicht wieder zur Firma Fein wechseln.

Bitte um ein kurzes Statement über den Stand der Entwicklung.
Vielen Dank!
M. Kott
5 ANTWORTEN 5

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ich denke man muss einfach abwarten, gut Ding brauch weille.

Gruss Andreas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Kott,

die Entwicklung der neuen GMF Professional läuft auf vollen Touren. Wir rechnen mit der Markteinführung aber leider nicht vor Ende 2010. Der Grund: Neue Erzeugnisse werden vor der Markteinführung intern und extern harten Tests unterzogen.

Haben Sie Interesse den neuen GMF Professional zu testen? Voraussichtlich werden erste Testmuster ab ca. August 2010 zur Verfügung stehen. Bitte bleiben Sie mit uns in Verbindung, damit wir Sie mit einem Testmuster bedienen können. Es wäre ganz toll, wenn Sie über Ihre dann gemachten Erfahrungen auch im Forum berichten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend,

dieses Gerät wäre auch für uns interessant. Der GOP ist für unsere Einsatzzwecke ebenfalls nicht optimal und wir müssen daher auf Multimaster zurückgreifen. Deren Qualität erreicht offensichtlich nicht mehr jenes Niveau, welches man von den Bohrmaschinen gewohnt ist und so ist kürzlich eines der Geräte regelrecht verraucht (glücklicherweise hat uns unser Händler sehr schnell und unbürokratisch mit Ersatz versorgt).
Besonders interessant wäre bei einem solchen Gerät die Klettverbindung zwischen Schleifteller und Schleifmittel - ein Dauerproblem bei den orange/schwarzen Geräten. Die beste Oszilation hilft wenig, wenn diese wegen mangelhafter Verbindung nicht am Schleifblatt ankommt.
Wünschenswert wäre auch etwas mehr Leistung, da der Multimaster für viele Anwendungen, für welche er vom Funktionsprinzip her ideal wäre, regelrecht untermotorisiert ist.
Wird zu diesem Gerät ebenfalls eine Absaugung angeboten?

Beste Grüße

Tobias Reiter

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Reiter,

zuerst möchten wir den Namen berichtigen. Das Kabelgerät wird ebenfalls GOP heißen. Über  eine Anschlußmöglichkeit für Fremdabsaugung  wird das GOP Kabelgerät verfügen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Auf diese Neuentwicklung warte ich auch schon lange. Ich stand schon oft vor der Entscheidung mir die "orange/schwarze" Variante zuzulegen, aber ich zögerte dann doch nach diversen negativen Aussagen, wie z.b. die Leistung. Deswegen warte ich gespannt auf das "blaue" Modell und würde mich gern an einem Maschinentest beteiligen.

Ich nutze z.zt. eine PMF 180E für Rigips- und Holzauschnitte mit dem Tauchsägeblatt sowie diverse Schleifarbeiten. Ein großes Thema für mich ist auch die Absaugung, da ich viel in geschlossenen (bewohnten) Räumen arbeite. Hier zu nutze ich eine GAS 50.

Gruß Ralf Klose