Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt man dieses Werkzeugset?

astroban
Aktives Mitglied
Hallo,

irgendwer hat dieses schicke Werkzeugset bei Instagram gepostet. Scheint in so einer Art L-Boxx zu sein, die man oben aufklicken kann.

Jemand eine Ahnung wo man das bekommen kann?
 
13320991.jpg13320989.jpg
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800
143 ANTWORTEN 143

astroban
Aktives Mitglied
Also mal ehrlich, wie kann man sich über ein bisschen Werkzeug so in die Haare bekommen? Ich hatte das Thema nur eröffnet weil ich nähere Infos zu dem Werkzeugset haben wollte.

Junge, Junge. Habt ihr sonst keine Probleme? Was ist denn das für ein Benehmen? Das sind dann auch so Leute die einen aus dem Auto anbrüllen weil denen der persönliche Fahrstil nicht passt. Ich werde als ersteller des Themas mal versuchen den Thread zu löschen.
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

mixbambullis
Erfahrener
Mach das bitte nicht. Ich bin froh, dass man hier auch mal Infos bekommt von Werkzeugen und Geräten, die in Kürze erscheinen oder die geplant sind. 
Ich frage mich bloß, was Ihr alle für Baumärkte in der Nähe habt, wo‘s Dinge gibt, die es bei uns gar nicht gibt.
Ich würde mir das 40-teilige Set auch gerne mal ansehen.....aber wo? Naja, ich fahre mal unsere Baumärkte nochmal ab. In den Online Shops der Baumärkte hab ich schon mal nichts gefunden. 
Vielleicht hab ich ja Glück.
 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von urstrom am 29.10.2018, 07:10 Uhr

Wie sieht es eigentlich mit den Zangen zwecks VDE aus? Bei den Schraubendrehern ist dies ja klar ersichtlich (aufgrund dessen werden diese auch nicht auf dem Einkaufszettel landen. Erstmal)

Kein VDE geeignetes Werkzeug dabei. Weder die Schraubendreher, Ringratschen noch die Zangen.
Maria, Maria, i like it laut!

nachtmensch
Neuling 2
Nachdem ich hier eigentlich meist nur mitlese muß ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.
Beim Bauhaus in Nürnberg gab es das Werzeug schon letzte Woche. Als Bosch-Fan musste ich natürlich zugreifen.

Mein Fazit:
• Die große Wasserwaage gut verarbeitet und der Preis angemessen. Ein echter Prügel. Behalte ich.
• Die kleine Wasserwaage bekommt man dort zwar fast baugleich für weniger als den halben Preis, aber sie passt einfach zu gut in meinen "Fan"-Koffer.
• Die Messer sind teuer aber als Fanartikel ebenfalls OK. Die Klingen sind auf den ersten Blick gute Baumarktqualität
• Den Hammer bekommt man sicher ohne Bosch Logo auch ein paar EUR billiger, aber der Preisaufschlag ist noch akzeptabel. Zumindest hat er keine Verarbeitungsmängel.
• Auch das Maßband ist gut gelungen und nur unwesentlich teurer als die Mitbewerber. Bleibt also.
• Die Ratschenschlüssen habe ich gar nicht erst gekauft. Das Öl lief schon aus dem Karton.

Die Zangen und die Schraubendreher musste ich aber nach ausgiebiger Prüfung am Wochenende heute wieder zurückgeben.
Für den selben Preis bekommt man deutlich bessere Qualität Made in Germany. Aus den Zangen tropft das Öl und sie sind schwergängig. Die Schneiden waren ausgefranst und schief. Die Zangenspitzen sind nur schwarz angemalt. Farbe blättert sofort ab.

Der nette Verkäufer bestätigte mir dass es sich um Prestige Werzeug aus China handelt. Es steht übrigends auch groß auf dem Karton. Ware wurde anstandslos zurückgenommen, mit dem Hinweis ich wäre nicht der Erste....

PS: Lt. Verkäufer soll es in ein paar Tagen bei Bauhaus auch noch ein weiteres Set/Koffer geben, das auch den Hammer enthält.
 

urstrom
Aktives Mitglied
 
erstellt von haifisch18 am 29.10.2018, 13:42 Uhr
 

Kein VDE geeignetes Werkzeug dabei. Weder die Schraubendreher, Ringratschen noch die Zangen.

Schade, bliebe für meine Interessen nur das Ratschenset über aber auch das scheint ja nicht der Reißer zu sein.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

haifisch18
Power User 4
Urstrom, uf welche Aussage stützt du diese Vermutung?

Genaugenommen sind es Freilaufschlüssel weil keine Zahnmechanik drin ist. Am besten wäre, du kaufst sie dir, probierst sie aus und schreibst dann einen sachlichen Kommentar hier. Das würde dem Thema echt gut tun.
Ich habe die Schlüssel selbst kurz in der Hand gehabt, die äußere Verarbeitung war gut, der Freilauf ist eine technisch ungewohnte Lösung. Die Rückholwinkel sind minimal, wesentlich kleiner noch als bei 72/80 Zähnen in den Ringratschen diverser Hersteller. Übertragbare Drehmomente weiß ich leider nicht, das ist ja aber auch bei Ringratschen ein Problem. Beim Öl wird es sich wie so oft um Konservierung handeln, die muss man mit Bremsenreiniger einmal wegspülen (ohne die Mechanik damit zu fluten) bevor man was dazu sagen kann.

@ Nachtmensch, was hältst du von den Spiegeln rund um die Libellen? Wo bekommt man einen durchgeschmiedeten Schloßerhammer mit dem Griff eines Latthammers? Bei uns in den Märkten noch nicht, ich bin neugierig und will mal sehen wie der sich wortwörtlich schlägt.
Maria, Maria, i like it laut!

Norbert74
Spezialist
@ Nachtmensch:
In welchem Bauhaus warst? Neben Toys'r'us oder Pyramide?

Komme die Tage noch in die Metropole und würd ungern beide Märkte anfahren müssen.

Gruß Norbert

urstrom
Aktives Mitglied
Ich werde sie mir auf jeden Fall mal genauer ansehen, sollte ich sie hier in die Finger bekommen. Das mit dem Öl zur Konservierung leuchtet ein aber in den Mengen dass es den Karton durchweicht muss nicht sein. Was natürlich kein entscheidendes Kriterium sein sollte wohl aber den Ersteindruck im Vergleich zur Konkurenz beeinflußt Ein Bauhaus habe ich nicht im direkten Einzugsgebiet, daher hoffe ich doch sehr dass es sich hier nicht um den einzigen Vertriebsweg handelt.
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

nachtmensch
Neuling 2
@Norbert

du meinst Hornbach, ich den Bauhaus am Fernsehturm

mixbambullis
Erfahrener
Na, wer sagt´s denn.......nach endloser Fahrt quer durch Saarlands Baumärkte hab ich bei BAUHAUS die verschiedenen Sets gefunden, auch die 3 Größen an Wasserwaagen.

Hab mir das geschnappt, was ich haben wollte und bin sehr zufrieden. Hammer liegt sehr wertig und griffig in der Hand, das Bandmaß macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich, die Zangen sind auch top und das Messer gefällt mir auch. Hab zwar schon 4 Stück von anderen Marken, aber es ging mir ja um ein Set von BOSCH Professional. VDE Schraubendreher hab ich ja auch alle von WIHA und Zangen alle von Knipex.
Aber wie gesagt.......hier geht es ja um ganz etwas anderes. Mir gefällt auch die gleiche Optik. Deshalb werde ich mir auch demnächst noch die 3 Größen von Wasserwaagen noch zulegen.

Der Zollstock mit meinem Namen musste auch einfach mal sein 😉
13333162.jpg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Norbert74
Spezialist
Danke nachtmensch,
Stimmt, hab das was verwechselt.

Dann werd ich mir die Sachen mal anschauen.

Gruß Norbert

nachtmensch
Neuling 2
@haifisch

zum Hammer...
stimmt, so gesehen ist er in der Kombination wirklich besonders. Was den Preis rechtfertigt.

michi1965
Treuer Fan
Ich habe auch ne Zeit lang überlegt und habe hier still mitgelesen. Habe mich letzten Endes dazu durchgerungen, die Tage allenfalls die große Wasserwaage zu kaufen.
Ursprünglich wollte ich zwar noch die Ringschlüssel kaufen, aber wenn ich das hier so lese....
Konservierungsmittel brauche ich nur, wenn Gefahr von Korrosion besteht. Und triefen muss es deswegen noch lange nicht. Konkurrenzprodukte kommen meistens ohne zusätzlichen Rostschutz aus.
Demnach werde ich mir lieber ein paar „Joker“ aus dem Kartenstapel ziehen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

michi1965
Treuer Fan
 
erstellt von mixbambullis am 29.10.2018, 16:57 Uhr

Der Zollstock mit meinem Namen musste auch einfach mal sein 😉

Gib mir den bitte sofort zurück 😉
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da einige angemerkt haben, das die Zangen teilweise unsauber verarbeitet und ölig sind: Ich habe heute ein Zangenset von Knipex bekommen (Sicherungsringzangen), bei dem die Verpackung auch sehr ölig ist. 

Gruß, Sven

mixbambullis
Erfahrener
@michi1965

Nix da......was ich mal geschnappt habe, gebe ich nicht mehr her 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

michi1965
Treuer Fan
Ist ok, habe meinen gefunden!
13333253.jpeg
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

mixbambullis
Erfahrener
Dann gut 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

haifisch18
Power User 4
Die schwarz gezogenen mit den dünnen, roten Griffen? Ja, da kenn ich das auch.

Und ja, das Zeug muss triefen damit es funktioniert. Leider. 
erstellt von Feiler am 29.10.2018, 18:19 Uhr
Hallo zusammen,

da einige angemerkt haben, das die Zangen teilweise unsauber verarbeitet und ölig sind: Ich habe heute ein Zangenset von Knipex bekommen (Sicherungsringzangen), bei dem die Verpackung auch sehr ölig ist. 

Gruß, Sven

 
Maria, Maria, i like it laut!

hoer
Erfahrener 2

.

.

haifisch18
Power User 4
Kann man es nicht einfach mal lassen? 
Findet doch mal zurück zur fachlichen Ebene.
Maria, Maria, i like it laut!

Da-Berti
Power User 2
Das schlechte Wetter schlägt aber mal wieder mächtigst aufs Gemüt!

Jetzt mal wirklich an alle hier, jetzt ist gut und lasst uns wieder zu Sachthemen zurück kommen! BITTE!!!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

falkein1975
Erfahrener
Bin auch dafür das wir hier wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren und hoffe das gewisse Leute solche dummen Kommentare über Leute die sie in keinster weiße kennen jetzt unterlassen.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

wuppwop
Power User 2
@hoer

Nur kurz zu Info, das Werkzeug das ich auf meinen Blog gepostet habe, habe ich mir, wie Du auch selbst gekauft.

Ich habe von Bosch definitiv kein Werkzeug kostenlos zum testen bekommen.

Wenn man Dir das erzählt hat, dann hat man Dir das falsch erzählt.

Das ich einer der 10-20 Teilnehmen beim Bob-Tag gewesen bin ist kein Geheimnis.

Allerdings war ich immer der Meinung das eine Verschwiegenheitserklärung ein beidseitiges Unterfangen ist.

Kurzer Zwischenruf an Bob: es wäre schön wenn lhr das, was lhr von anderen verlangt, in punkto Verschwiegenheit, auch selbst einhalten würdet!

Zurück zum Thema, die Aussage auf meinem Blog bezubezüglich "ab Mitte November erhältlich" habe ich getätigt nachdem Bosch selbst am 19.10. dies hier in diesem Thema bekannt gegeben hat. 
Da muss ich mir nichts vorwerfen. "

Bezüglich der Vormulierung "in Bosch Qualität" bin ich auch weiterhin davon überzeugt auf Grund der Werkzeuge die ich mir bis jetzt angeschafft habe.

Ich bin lediglich ein entschiedener Gegner wenn es um pauschale Vorverurteilung geht nach dem Motto "wenn eine Zange scheiße, dann müssen ja zwangsläufig ALLE scheiße sein". 

Es kochen alle nur mit Wasser, ich kann Dir sofort hier und jetzt eine Taschenlampe hinter meinen Knipex VDE-Seitenschneider halten und es ist die gleiche Fuge zu sehen wie bei deiner Bosch.

Und zwei von drei Knipex Spitzzange in zwei verschiedenen Fachmärkten hatten auch einen Grat an der Seite und dazu noch umgerechnet 10€ teurer als die Bosch.

Ob ein Schraubendreher jetzt griffig ist oder nicht, entscheidet nicht Irgendjemand, sondern das ist eine Frage des persönlichen Empfindens.

Den Bosch-Hammer habe ich bei uns in der Werkstatt ganz offen rumgehen lassen und es waren alle Meinungen vertreten, von "liegt supergeil in der Hand" bis "zu lang und zu schwer"

Was ich damit sagen will ist, das jeder Qualität anders empfindet.
Der Grat der dich an der Spitzzange zur Weißglut treibt interessiert den nächsten keinen Pups.
Der arbeitet damit und spätestens dann ist der Grat weg.

Der Hammer mit dem Pickel im Lack fliegt beim nächsten zwischen Meißel und Rohrzange in die Werkzeugkiste, das ist das wahre Leben und der Pickel danach Geschichte.
Ich hab gestern einen Picard-Hämmer in der Hand gehabt, gleiche Gewichtsklasse wie der Bosch, erheblich teurer und nicht einteilig geschmiedet, gegen die schwarze Lackfläche des Picard sah der Bosch aus wie ein zarter Babypopo.

Ich finde Dir an JEDEM Werkzeug, von jedem Hersteller etwas was ich bemängeln könnte aber ist das sinnvoll oder nötig, das sollten wir uns vielleicht alle mal hinterfragen.

Keine Frage, die Qualität muss in allen sicherheitrelevanten Punkten stimmen. Bosch will in der gehobenen Klasse mitschwimmen bei den Handwerkzeugen und wird es sehr,sehr schwer haben sich zwischen Knipex, Wera,Stabila, Peddinghaus und co. zu behauten.

Der zuletzt kommt wird gnadenlos verglichen.

Und glaub mir, sobald es irgendwann mal Stecheisen von Bosch geben wird, bin ich als Tischler der erste der diese auf Herz und Nieren prüft.

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, trinken n' Bier, von mir aus auch veganen Matetee, ich bring jetzt meine Erkältung zum schweigen, gute Nacht zusammen.

Gruß WW


 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"