Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt man dieses Werkzeugset?

astroban
Aktives Mitglied
Hallo,

irgendwer hat dieses schicke Werkzeugset bei Instagram gepostet. Scheint in so einer Art L-Boxx zu sein, die man oben aufklicken kann.

Jemand eine Ahnung wo man das bekommen kann?

13320991.jpg13320989.jpg
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800
143 ANTWORTEN 143

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hi,

hier in Dortmund im Bauhaus gibt es einige Sachen. Ich weiss nicht ob es alles ist, aber ich hab mal ein Foto gemacht. Die Wasserwage gibt es in drei verschiedenen Größen 😉
Bis dahin
Olaf
13326675.jpg

higw65
Power User 4
Hachja...Einer stellt die Fotos wegen der doch recht ersichtlichen Preise nicht ein...und der Andere sogar mit Händlernennung. Sehr spannend 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wombel74
Aktives Mitglied 2
Naja,
der Händler wurde schonmal genannt und ich geh ganz stark davon aus das alle hier mitlesenden schon losgerannt sind um nach den Artikeln und Preisen zu gucken....

Bis dahin
Olaf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alter Schwede.  Bei den Preisen wird das nix im Baumarkt. Qualität hin oder her.
Das Preissegment kannst du eigentlich nur im Fachhandel abrufen, m.M.n.

mixbambullis
Erfahrener
Also € 45,- für ein 3er Zangen Set von BOSCH Professional ist doch ein Schnapper. Mein Knipex Seitenschneider alleine hat ja schon € 32,- gekostet.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

haifisch18
Power User 4
Das Preissegment liegt genau da, wo die Baumärkte die Kunden beim Werkzeug am Euroscheinchen ziehen. Wenn man mal schaut was Wera oder Knipex dort kostet, ist der Weg über den (vernünftigen) Fachhandel oder den Onlinevertrieb auch da mit einem deutlichen Preisunterschied versehen.

Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4

erstellt von squalo am 24.10.2018, 21:29 Uhr
Alter Schwede.  Bei den Preisen wird das nix im Baumarkt. Qualität hin oder her.
Das Preissegment kannst du eigentlich nur im Fachhandel abrufen, m.M.n.
Äh...wann warst Du das letzte Mal im Baumarkt?

Meiner Meinung nach passt das Preisllich genau zu der Qualität der Werkzeuge und in das richtige Segment. Geht doch mal in den Baumarkt mit den drei Buchstaben und schau nach deren blauen Seitenschneider. Die liegen in einem ähnlichen Preisgefüge, sind aber definitiv nicht so gut wie die Bosch.

Und mit Knipex kann man das ganz sicher nicht vergleichen.

Die Ringratschenschlüssel sind übrigens echt gut 🙂

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
erstellt von haifisch18 am 23.10.2018, 14:39 Uhr
Die Boschhändler können alles bestellen, ....

Die Handwerkzeugsets könnnen weder die Baumärkte noch die Premiumhändler im Moment verkaufen, weil sie noch nicht lieferbar sind.  ......

Soviel dazu....
was doch in 24 Std so alles passiert.....

Gibt es denn das Set im L-Case schon im Baumarkt?

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Noch nicht gesichtet, Norbert.
Nur die "flache" Tasche.

Gruß
sinus50

klabauter
Aktives Mitglied 2

erstellt von higw65 am 24.10.2018, 22:42 Uhr

Geht doch mal in den Baumarkt mit den drei Buchstaben und schau nach deren blauen Seitenschneider. Die liegen in einem ähnlichen Preisgefüge, sind aber definitiv nicht so gut wie die Bosch.

Und mit Knipex kann man das ganz sicher nicht vergleichen.

Moin,

die sind doch von NWS und mMn. mit Knipex durchaus zu vergleichen, teilweise besser, teilweise schlechter.

Da es sich bei den Bosch-Werkzeugen um umgelabeltes Markenwerkzeug handelt (Zangen ggf. von O.W. ?), empfinde die Preise als angemessen, für Liebhaber sogar eher günstig.

Gruß

higw65
Power User 4
Wer hat eigentlich die Behauptung aufgestellt, dass es sich um umgelabeltes "Markenwerkzeug" handelt?

Die blauen Lux Classic sind...naja...

Gruß GW

klabauter
Aktives Mitglied 2
Moin,

nachdem ich den Thread kurz durchgeschaut habe: Anscheinend ich 😉
Nahm ganz naiv an, dass Bosch die Handwerkzeuge im Auftrag fertigen lässt; lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Zu Lux: bezog mich auf die Professional-Kategorie, Classic ist vmtl. nicht von NWS (Korrektur: Classic Comfort doch).

Gruß
HR

higw65
Power User 4
Ja...Bosch lässt die schon im Auftrag fertigen, aber es gibt weltweit ja einige Hersteller. Bosch denkt auch hier Global. Habe zwar so eine Ahnung, aber genau weiß ich es auch nicht.

Bei den Lux ging es mir um den Vergleich in ähnlicher Preislage.

Gruß GW

falkein1975
Erfahrener
Dann muss ich wohl auf den Baumarkt mit den drei Buchstaben setzen der Genannte ist zu weit weg. Wera bekommt man bei uns eigentlich nur übers Internet aber Wera kenn ich ja schon seit meiner Lehre und kann ich ungesehen online bestellen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Feiler
Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Set in der Tasche, Wasserwaage und ein Messer-Set gegönnt und bin im ersten Moment schon mal angentan 🙂

Als kleinen "Testbericht" kann ich zumindest schon einmal folgendes sagen: Bei oben genannten Händler sind folgende Sets und Einzelwerkzeuge erhältlich:
- Set in Tasche: Schraubendreher PH2, Schraubendreher Schlitz 6,5mm, Kombizange, Seitenschneider, Maßband 5m, Klappmesser (mit Trapezklinge), Ersatzklingen im Vorratspack, Stabile Tasche
- Zangenset: Kombizange, Seitenschneider
- Schraubendreher-Set: Schraubendreher PH2, Schraubendreher Schlitz 6,5mm, 3 weitere Schraubendreher (Habe mir das Set nicht weiter angesehen)
- Gabel-Ring-Ratschenschlüssel-Set
- Messer-Set: Klappmesser (mit Trapezklinge), Cuttermesser
- Hammer
- Wasserwaage 25cm
- Wasserwaage 50cm
- Waaserwaage 175cm (?)

- Maßband 5m
- Klappmesser (mit Trapezklinge)
- Ersatzklingen im Vorratspack

Allgemein fassen sich die Werkzeuge gut an, die Gummierung ist griffig und hat neben umlaufenden Vertiefungen auch noch durchgängig Riffelung. Das Bosch-Logo ist erhaben (muss sich zeigen, wie sich das im Alltag macht)

Schraubendreher
Am Schaft ist eine Schlüsselweite angesetzt und die Klinge scheint durchgängig zum Metallkopf zu sein.

Zangen
Im Vergleich zu meinen Knipex-Zangen liegen diese nicht so schön in meiner(!) Hand. Auch schließt die Schneide des Seitenschneiders nicht gleichmäßig. Zudem mindert die "Chrom-Vanadium"-Bedruckung die optische Wertigkeit Zangen etwas.
Einen Schnitttest habe ich noch nicht weiter durchgeführt.

Messer
Sehr schön! Das Klappmesser ist zwar etwas ungewohnt für mich, fasst sich aber sehr gut an, die Halteklammer ist entgratet(!).
Das Cuttermesser ist auch top - Das sollte es unbedingt auch einzeln geben!
Die Ersatzklingen sind in einer Schiebebox erhältlich und lassen sich daraus auch sehr gut entnehmen.

Wasserwaage (25cm)
Die Auflageflächen sind auf beiden Seiten gefräst und auf der Unterseite mit 3 Magneten bestückt. An einer Seite sind kleine Gummipuffer herausgeformt um ein Abrutschen an der Wand zu minimieren. Diese finde ich zwar bei meiner Stabila electric besser, aber auf einer verputzten oder rohen Wand hält es auch gut. Die Toleranz liegt bei 0,5mm/m.

Tasche (vom Set)
Die Tasche ist von der Haptik und Verarbeitung sehr gut. Deckel und Boden sind versteift. Die Boden- und Deckellasche ist mit Klettverschluss versehen, so das die Tasche auch komplett geschlossen ist. Für das Maßband ist ein Metallbügel angebracht. Einzig 
die Zangenköpfe aus den Gummibändern zu ziehen ist etwas fummlig.

Gruß, Sven
13328350.jpg13328340.jpg13328344.jpg13328336.jpg13328354.jpg13328338.jpg13328348.jpg13328342.jpg13328352.jpg13328346.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für das erste "hands on" und den damit verbundenen Bericht und Bilder in diesem Thread!

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Das mit dem Seitenschneider wundert mich grad...hab ich bislang so nicht gesehen.
Leider darf ich noch nicht mehr schreiben.

Gruß GW

astroban
Aktives Mitglied
Sieht erst mal schick aus.

Aber der Seitenschneider, Oweia, da wage ich mal zu vermuten das der nix taugen kann, vor allem wenn man Knipex gewohnt ist. Aber für nicht-Elektrofachkräfte reicht der vielleicht. Ein guter Test ist damit mal ein 5x2.5 NYM durchschneiden...
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich mal interessieren würde, nach welchen Kriterien entschieden wird, welche Bauhäuser das Handwerkzeug zum Verkauf bekommen.
Bei uns jeden Falls, in der Rhein-Neckar-Region, bieten beide großen Häuser nichts davon an.

Ja, und ein guter, erster Bericht. Danke.
Und das Cuttermesser gibt es nicht einzeln? (Dachte es auf dem vorangegangenen Bild gesehen zu haben)

knauky
Aktives Mitglied 3
@squalo
Ich würde einfach noch ein wenig warten, dann wird es bestimmt auch bei dir im Baumarkt verkauft, immerhin soll der Verkauf eigentlich laut Bosch erst im November beginnen.
Gestern hat das Bauhaus bei uns auch die Sachen schon herausgestellt, denke das kommt nun so nach und nach überall raus?

Zu den Preisen muss ich sagen, finde ich diese im Mittelpreis und angemessen.
3 Zangen für ca.45€ ist doch ganz ok, günstige kostet ja schon je 10-15€, wenn nun die Qualität passt wäre das nen guter Preis. Hoffe es gibt dann irgendwann noch mal nen paar mehr Zange wie zB ne Wasserpumpenzange?
6 Schraubendreher mit 6 Kantfläche und Meißelfunktion gibt es auch nicht so viele und wenn, nicht wirklich günstiger. 
Vom aussehen her könnte es sogar Hazet sein, die haben oben auch so ne Meißelkappe drauf. Nen Set mit Torx müsst allerdings noch unbedingt folgen.
Die Ringratschen finde ich sehr gut, einfache Ratschen ohne Umschalthebel, das ist die beste Variante finde ich für den Alltag. Natürlich gibt es bei den abgewinkelten mit Hebel auch gewisse Vorteile aber für meinen täglichen gebrauch sind die nun von Bosch verfügbaren die Beste Auswahl. 
Ne Tasche einzelnd und jeden Schlüsse separat Verkaufen wäre für mich schöner, ich brauch nämlich die Hälfte nicht, benutze täglich nur: SW 10, 13, 17, 19. für die Erweiterung bräuchte ich dann noch 22, 24, 30 und 32 und als i Tüpfelchen noch nen 4 in 1 Schlüssel (Knochen) mit 10 / 13 auf einer Seite und 17 / 19 auf der anderen Seite, dann wäre es Perfekt. Vom Aussehen her tippe ich hier auf CAROLUS???
Das Set werde ich mir auf jeden fall noch zulegen.
Die Wasserwagen sehen sehr robust aus, super ist dort die sehr große Libelle, ist super abzulesen.
Da nen 3er Set mit Tasche für nen etwas günstigeren Gesamtpreis wäre da nen Traum.
Nur das Maßband finde ich von den Handwerkzeugen etwas teuer, gerade bei so Artikeln sollte der preis geringer sein, dann nimmt man auch mal so 1-2 mit obwohl man es eigentlich im Moment nicht braucht und nen Cutter einzelt ist auch nen muss.

Im großen und ganzen bin ich schon mal sehr zufrieden und freue mich auf das was noch folgt. Meine defekten Handwerkzeuge werde ich nach und nach tauschen und die von Bosch probieren 🙂 Einige meiner Wera Schraubendreher sind schon abgebrochen und wären nun schon zum tausch bereit.

Eins frage ich mich aber noch: warum gibt es keinen Zollstock und Bleistifte? Das ist doch das womit man am besten Werbung machen kann und was jeder mehrfach daheim und auf der Arbeit hat.

higw65
Power User 4
Die Wasserwaagen kann man auch Leuten um die Ohren hauen...so stabil sind die. Nein...bei den Schlüsseln steckt nicht Carolus dahinter. Einzeln verkaufen kann abder deutlich teurer sein als komplett. Ab einer gewissen Größe wird das mit der Ratshce nur schwierig, da dann die Mechanik die Drehmomente nicht mehr aushält.

Was das Maßband betrifft, so finde ich den Preis durchaus mehr als angemessen. Kauf doch mal ein 5m Elora, Milwaukee, Dewalt, Stanley etc.....und das Bosch ist besser als das Elora und absolut vergleichbar mit den anderne.. Kannte die Preise bislang nicht und hätte das Band sogar noch höher eingeschätzt, bzw. sogar noch ein klein wenig angeboten. Dafür dann noch mit einer besseren Optik.

Gliedermaßstäbe und Bleistifte kommen weiterhin, wenn auch in begrenzter Menge, über das Marketing. Gehören aber eigentlich auch in das Handwerkzeug-Portfolio und den Verkaufsständer. Das wird vermutlich allerdings wieder am Bosch-System scheitern. Man kann Marketing.Artikel doch nicht so einfach zu Verkaufsartikeln machen. Da muss dann erst lange geprüft und zertifiziert werden ^^
Aber der Gliedermaßstab aus Kunststoff und auch der blaue Bleistift würden sich bei den Handwerkzeugen sehr gut einfügen...das stimmt.

Gruß GW

falkein1975
Erfahrener
Die Wasserwage muss ich mir mal genauer ansehen den eigentlich hab ich bis vor paar Tagen mit einer R300 geliebäugelt.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
So, ich hab mir das kleine Set dann auch mal besorgt. Fühlt sich soweit alles recht Wertig und gut an ,  mal sehen wie es sich schlägt.

13329013.jpeg13329011.jpeg13329015.jpeg
Aus´m echten Norden

arthurrobert
Erfahrener
wertig ?
auch der seitenschneider ???
schau mal bitte ob da auch der spalt ist
wenn ja ist es nicht wertig
dennoch finde ich es als gelungen auch wenn ich es nicht brauche
tolle sache weiter so bosch
arthur

floflo
Treuer Fan
Hallo,

Ich bin nun mal auch ein Werkzeugfetischist, ich brauche nicht immer Gründe um Werkzeug zu kaufen (oder ich rede mir einfach welche ein), aber jetzt würde mich Folgendes interessieren: Die Meisten von euch hier sind doch Profis, warum kauft ihr ein Werkzeugset, das in einer kleinen Tasche perfekt und schön eingepackt ist. Das heißt, wenn es losgeht, wird erst mal alles aus der großen Werkzeugkiste ausgepackt, dann aus der Mittleren und dann aus der Kleinen, wie eine Matroschka? Hatte Thomas Freitag mit dem Vergleich der Arbeitsweisen von deutschen und polnischen Handwerkern etwa recht?^^

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Das ist übrigens mein Seitenschneider...auf dem hellen Bild direkt vor einer 55W-Lampe. Die kleinen Macken stammen vom Stahldraht schneiden beim Testen.

Gruß GW
13329281.jpg13329283.jpg

pascals
Neuling 2
Guten Morgen zusammen,

der Baumarkt mit den 3 Häusern am Eingang wirbt in Hamburg mit Großflächen-Plakaten für dieses Werkzeug-Set. Sogar mit dem 2. Bild von Seite 1. 
Allerdings mit dem Zusatz "Exklusiv im B....."

Ich kann davon auf dem Rückweg mal ein Foto machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt bin ich hier insgesamt so neugierig gemacht worden, dass ich mich heute Nachmittag ins Auto setze und zum nächsten Bauh*** fahre. Mal prüfen, was es dort gibt. OB* ist leider zu weit weg, aber sollte Bauh*** nichts haben, muss ich halt zu OB* fahren :-). Ich bringe auf jeden Fall Fotos mit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4

erstellt von hoer am 27.10.2018, 15:54 Uhr
...
Was allerdings eine - meiner persönlichen Meinung nach - Riesensauerei (oder "Dummverkaufen vom Endkunden") ist, dass ist, wenn man die Tasche UND die Spitzzange haben möchte, muss man gezwungenermaßen einige Teile doppelt kaufen. Da kann man nur aggressives Headbanging betreiben :-(.

Echt jetzt?

Niemand wird gezwungen die Sachen zu kaufen und was bei anderen Herstellern kein Problem ist...ist bei Bosch anscheinend immer eine Sauerei...oder eine Riesensauerei. Nicht nachvollziehbar diese Aussage!

Sorry, ist aber so.

Interessant ist der neue Produktkatalog, den es ja angeblich nicht gibt. Schau mal bitte nach ob da auf der Rückseite eine Deutsche oder eine Schweizer Adresse zu finden ist.

Gruß GW

falkein1975
Erfahrener
Schöne Bilder! Hoffe das ich auch bald bei einem Markt vorbei komme der die Sachen hat. Muss man einfach mal in die Hand nehmen können für eine weitere Entscheidung. Der Hammer hat einen Angeschweißten Vollstahl Griff oder täuscht das auf den Bildern? Gruß Jürgen

Norbert74
Spezialist
@hoer:
Viel Spaß mit dem blauen Handwerkzeug.
Hoffe den Katalog hast du nicht im Bau...s bekommen.

@all:
War heut auf "Bieber-Jagd" aber da war nicht zu finden.
Hab fast die Vermutung das Ba...us die Sachen auf diesem Vertriebsweg exclusiv bekommt. Dann glaub ich langsam auch in der falschen Region zu Wohnen.
Mal sehn ob es Online noch mehr werden oder ob es da auch bei dem einen mir bisher bekannten bleibt.

Gruß Norbert
P.S.: Gut das es hier keine Smiles gibt.

falkein1975
Erfahrener
Warten wir mal ab kann ja sein das die Anderen sich halt nur an den eigentlichen Termin halten.

pascals
Neuling 2
So sieht es in Hamburg aus.
13329965.jpg

haifisch18
Power User 4
Viel Spaß mit dem Werkzeug. 
Da die Baumärkte ja gerne zur UVP verkaufen, gehe ich davon aus das die gezeigten Preise dieser eh entsprechen.
Ich kann in keiner Weiße verstehen, warum man hier wieder meint, Bauhaus ver"schlüsseln" zu müssen. Im Rahmen der Diskussion, und die ist hier nunmal über diese eine Handelskette die die Sachen im Laden hat (als einziger, wie es scheint) dürfen Händler doch genannt werden. 

- Händlernennungen ohne redaktionelle Relevanz sowie Werbelinks zu Händlern sind nicht erwünscht.

Noch weniger verstehe ich, dass man einen Teil der Preise zeigt und dann ein Bild weiter Preise verpixelt.

Vielleicht könnt ihr mal Bilder von der Oberseite der Wasserwage machen, an der Vertikallibelle ist doch noch ein Gimmick zu sehen? Dieses macht die Wasserwaagen ja erstmal um einiges interessanter. Ich meine nicht die Magneten.
Maria, Maria, i like it laut!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hallo Leute. So wie ich heute morgen leider erfahren habe wird der Vertrieb ausschließlich über die baumärkte gehen. Und nicht über die fachmärkte. Das finde ich eigentlich zum kotzen. Warum wird da nicht auch den Händlern die Möglichkeit gegeben das zu bestellen. Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

higw65
Power User 4
Das ist so nicht richtig. Es gibt auch ein paar große Online-Händler, die im ersten Step die Sachen anbieten. Es geht um den Vertriebsweg und den ersten Pilottest. Sollten sich die Sachen gut verkaufen, dann nimmt man auch die Händler in die Logistik mit auf.

Bedenke...hier geht es immer um Palettenmengen und nicht um Einzelbestellungen. Sonst wären die Preise auch so nicht machbar...und das wäre dann natürlich auch wieder "zum kotzen"...oder?

Aber meine letzte Info ist...Händler mit dem Interesse an einer größeren Menge...können sich an die für sie zuständigen Ansprechpartner wenden. Ob das aktuell noch gültig ist...kann ich nicht sagen.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gestern dieses Werkzeug im Bauhaus gesehen. ALLES aber wirklich ALLES ist Kernschrott vom feinsten !!!!
2 Zange sind so teuer , die bekommt man für das Geld von KNIPEX !!!
Also echt armselig. 
Alles einfach überteuerter Chinamüll. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von reiner2468 am 28.10.2018, 12:04 Uhr
Alles einfach überteuerter Chinamüll. 
Das kannst Du ja SO jetzt auch nicht sagen!
Das Marketing hat sich sicherlich richtig, richtig viele Gedanken gemacht, z.B. über das 3D Bosch-Logo, die tollen Stofftaschen (Wera lässt grüßen), usw. usw.
Dann musste ja auch noch eine Fabrik im Land der aufgehenden Sonne gefunden werden die diese Wunderwerke des Marketings günstig herstellt um den Gewinn hoch zu halten, andererseits darf es aber auch nicht all zu schrottig sein, es soll ja nicht direkt beim ersten Gebrauch zerbröseln.
Tja und dann testen wir mal die Schmerzgrenze der Fanboys aus indem wir das Zeug dezent teuer in Baumärkten mit hohem Absatz anbieten. Geht das schief und der "Profi" beschwert sich, kann man sich ja wieder darauf berufen es niemals nicht bei den "echten" Fachhändlern angeboten zu haben (die von Bosch ja inzwischen auch nur noch wie zweitklassige Kistenschieber behandelt werden).

War das zu drastisch formuliert? Nunja, für dieses Forum hier wird das zutreffen - Wart mal ab, wenn sie hier anfangen über Farbunterschiede zwischen den Zangen und Schraubendrehern zu diskutieren, dann fragst Du dich ernsthaft, ob die Menschheit sonst keine Probleme hat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es auch stellenweise überteuert. Das liegt aber auch am UVP, der dort verlangt wird (wie haifisch schon geschrieben hatte).
Wenn ich überlege, dass ich z.B. das 3-tlg. Knipex 00 20 12 Elektro Zangensatz für 52.- "Strasse" schon bekomme, ist mir das Zangenset im Bauhaus zu teuer, ehrlich gesagt.
Aber ich werde mir von der Qualität (gerade von den Zangen) selbst noch ein Bild machen, sobald man es in unseren Bauhäusern hier überhaupt erwerben kann.
Man ist ja schliesslich  nicht gezwungen, das Zeugs zu kaufen... obwohl, als Fanboy schon 😉

Aber das klappbare Cuttermesser, sowie die kleine Wasserwage sind gesetzt.