Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer in der L-Boxx oder Koffer

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
letztes Jahr gab es einige, kleine Winkelschleifermodelle auch im Koffer, dieses Jahr sind es deutlich weniger geworden. Akutell ist auch kein einziger, kleiner Winkelschleifer in der L-Boxx erhältlich! 
Warum?

Natürlich sind Winkelschleifer Geräte, die meistens in der Werkstatt verwendet werden. Dort wird eine L-Boxx/Koffer nicht benötigt. Allerdings gibt es auch einige Kunden, die ihre Geräte auf dem Montagefahrzeug haben. Für diese Kunden ist bislang kaum ein Koffermodell verfügbar und die Modelle, die es gibt stehen nicht im Katalog, Preisliste, etc. Es weiß also praktisch keiner, dass es diese Geräte gibt.
Neben den normalen Handwerkerkoffern wären auch Modelle in der L-Boxx wünschenswert. Immer wieder habe ich Kunden, die danach fragen. Aber leider wird das L-Boxx-System von euch zum Teil nur halbherzig umgesetzt.

Gruß
Stefan
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Meier
Neuling 2
Hallo,

nicht mal der L-Boxx-Konfigurator ist hier ganz vollständig: Habe selbst einen GWS 15-125 CIE in der Einlage 2 608 438 057 in einer 136er L-Boxx.
Laut Konfigurator passt diese Einlage nur für 11-125 CI, 11-125 CIE und 14-125 CIE.
Der 15-125 CIE geht aber definitiv rein. Zwar „spielfrei“, aber incl. montiertem Handgriff, Schutzhaube und 125er Scheibe.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch noch weitere (kleinere) GWS in diese Einlage passen. An einer passenden Einlage würde es also schon mal nicht scheitern, ab sofort einen Großteil der kleinen GWS auch direkt als L-Boxx-Variante anzubieten.

Grüße,
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stefan,
die Einlage, die du beschreibst, wurde für die alte Winkelschleifergeneration entwickelt und passt bei den neuen leider nicht genau. Aber ein Kunde, der einen Winkelschleifer für 200€ kauft, möchte eine passende Einlage und nichts zusammengeschustertes. Hier muss der Systemgedanke endlich mehr gelebt werden. Der Wettbewerb macht es uns vor!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dem leider nur zustimmen die Umsetzung von der L-Boxx lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Nicht nur bei den Winkelschleifern sonder es zieht sich leider durch das ganze Sortiment. Hoffe das es sich bald ändert.

Dabei ist der Grundgedanke von diesem System wirklich richtig gut und durch Dacht.

Vielleicht setzten auch mal irgend wann die Grünen Kollegen auf die L-Boxx.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

ab ca. IV-Quartal 2013 wird es die angefragten kleine Winkelschleifer in der L-Boxx geben. Sobald wir die Bestellnummern dafür haben werden wir sie hier im Forum posten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meisterbenno
Spezialist 2
 hallo gemeinde,
ich habe einen gws 15-125 cieh.
dafür gibt es leider acuh keine passende einlage.
habe aus dem grund auf dem rasterschaumstoff zurückgegriffen.
nicht unbedingt schön, aber was will man machen ....

betrübte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die erfreuliche Info!
Es darf aber jetzt nicht bei den kleinen Winkelschleifern bleibern! Es muss weiter ausgebaut werden.

Gruß
Stefan