Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer 36V

Karl_Stockbauer
Neuling
Hallo zusammen,

  mich würde interressieren ob es in Zukunft einen Winkelschleifer mit 36V Akku geben wird ich habe den Bohrhamer
GBH-36VF-Li Plus das währe eine perfekte Ergänzung im 36V Bereich. Zur anmerkung der Winkelschleifer mit 18V ist zwar nicht schlecht aber er hat doch seine Leistungsgrenzen.
Bitte um Rückinfo.. Danke
 
Gruß
 
Karl Stockbauer
11 ANTWORTEN 11

Hermen
Power User 4
Ich geh davon aus, das die Frage sich direkt an Bosch / BOB richtet (ansonsten könnt ich noch mit diversen Kristallkugeln aushelfen ;-)).

Sehe bitte Bosch / BOB nach, wenn es auf deine Frage keine Antwort gibt. bzw. nur ein allgemeines: "Wir geben den Wunsch weiter".
Bosch verrät eigentlich generell nicht was wann in den Startlöchern steht.

Der Wunsch nach einer größeren Akku-GWS mit 36V und 180-230mm gibt es schon lange und bleibt auch genauso lange unerfüllt.

Zwar läge die Annahme nahe, das wenn Bosch mit einer 10,8V GWS nach unten was liefert, das es dann womöglich auch eine Abrundung nach oben gäbe, allerdings sind die Wege des Bosch Marketings und der Produktlinien für Außenstehende oft wunderlich.

Da aber Bosch ja gerne ganz viele GWS rausbringt könnte das mit der 36V-GWS vielleicht doch mal was werden.....irgendwann mal.
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Wer weiß, was das nächste Jahr so bringt. Abwarten und Tee/Whiskey/Bier trinken --))

Wäre in der Tat eine schöne Ergänzung der 36 Volt-Serie, die mit den neuen starken Akku`s richtig Sinn macht. 
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Hallo Michael,

deine Aussage klingt erstmal nach mehr (wenn einer mehr wissen könnte dann wohl du ;-))

Allerdings hat sich seitens der Technik eigentlich nicht so viel verändert und Bosch hat ja gerade wegen der schweren Akkus der GWS 36V bereits 2011 eine Absage erteilt.

Das Bosch-Experten Team hat am 13.05.2011, 14:20 Uhr fogendes geschrieben


Hallo EXITUS,

wir bitten die etwas späte Antwort zu entschuldigen die Antwort von der Marketing- und Entwicklungsabteilung ist erst heute bei uns eingetroffen.

Das Problem bei einem Winkelschleifer mit 36 V ist das hohe Gewicht des Akkus. Beim Winkelschleifer ist aber die Balance sher wichtig. Wenn "hinten" zu viel Gewicht ist, stört das bei den Anwendungen, eine gute Ergonomie ist nicht gegeben. Bisher haben wir noch keinen akzeptablen Formfaktor gefunden. Wir werden die Entwickllung der Akku-Technik weiter beobachten und dann neu über einen kleinen Winkelschleifer nachdenken, vielleicht dann auch mit einer 125 mm Schleifscheibe.

Aber wer weiß es schon, angeblich leben totesagte oft länger 🙂


KLICK


 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
diese Meldung war ja von 2012. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Ob und wann ein 36 V-LI Winkelschleifer kommt, weiß ich leider nicht. Hoffe aber, dass man sich da dem Wettbewerb anpasst. Leider dürfte ich es auch nicht hier Kundtun, wenn ich es wüßte. 

Aber hoffen ist nicht verboten ...........
Blaue Grüße

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Geheimhaltung funktioniert bei Bosch besser als in Kiel wo die neuen Uboote gebaut werden..
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Werden die U-Boote mit Bosch-Powertools gebaut?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Eckhard_Schocho
Neuling
Seitdem dieses Jahr ein Hüftgürtel für die 36V-Akkus (F 016 800 453) auf den Markt gekommen ist hat sich das Argument mit dem Akkugewicht ja erledigt. Das gibt meiner Hoffnung auf eine baldige Erweiterung des 36V-Angebots um einen Winkelschleifer neue Kraft.
Und wo ich schonmal dabei bin: Ein Staubsauger und ein Baustellenstrahler mit 36V-Akku fehlt mir auch noch im Sortiment.
Gruss, Eckhard

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von sireagle am 20.12.2015, 20:17 Uhr
Werden die U-Boote mit Bosch-Powertools gebaut?


Bestimmt....ich vermute aber das man in dieser Sparte der Wasserfahrzeuge bald auf EneRacer-Akku-Technologie umsteigt. 😉
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, Sascha meinte doch ob die Uboote mit Bosch Power Tools gebaut werden..fahren tun die aber mit Brennstoffzellen (:) soviel man munkelt..(:)..schaut mal bei Schmidt Spiele, in den Quartetts ist alles streng Geheime veröffentlicht..(:)
Ich kann mit aber durchaus vorstellen das die Werft bzw. unter Schirmherrschaft der Bundesmarine, bzw. öffentliche Hand, gehalten ist den günstigsten inländischen Elektrowerkzeuganbieter auszuwählen.
Das erklärte auch warum grad in Kiel ein ganz grosser Boschhändler sitzt, denn wie man weiss kauft der Bund nicht bei Amazon...(:)
Gruss Willy
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Eckhard,
zur Zeit gibt es keine Informationen über einen Akkuwinkelschleifer auf 36V Basis. Mal schauen was in Zukunft noch alles kommt...

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich vermute eher 54 oder 108V....
Gruss Willy