Moin
Das Aftermarked Ersatzteil (Valeo) für den Kupplungsnehmerzylinder meines Combos ist auch aus Plaste und auch die Druckleitungen sind aus Plaste, nein, ich hab lieber das Opel/GM O-Teil aus Metall eingebaut, aber was ich sagen will, die meisten Fachwerkstätten vertrauen eben auf das 5eur billigere Plasteteil in der Kupplung dessen Tausch locker 5 Stunden kostet..!!
Kurzum, um das Plastik würde ich mir erstmal so keine Sorgen machen, da ist man heute schon sehr weit.
.
Es kommt immer drauf an, hast du nur eine Flex und machst ziemlich viel damit, so wie ich früher, und sie öfter heiss wird, so wie bei mir früher, dann ist die Flex eh bald wieder hinüber, auch die ganz teuren würden da sehr bald nachgeben.
Diese kleinen Dinger sind nicht für Dauer-und Hochleistungsbetrieb geeignet, ist meine Meinung.
.
Wenn man aber mehrere davon am Start hat und sie abwechselend nutzt, zb. trennen, schruppen, schleifen je eine seperate Flex, dann halten die auch durch oder doch recht lange durch.
Anbei, ich hab früher auch die teuren kaputtbekommen..aber irgendwann lernt man halt das die lütten Dinger nicht heiss werden dürfen, immer gut Drehzahl haben müssen wegen Kühlung und ehe man sie abschaltet noch mal leer laufen lässt, wie beim Turbomotor im Auto..
Bei der Akkuflex bin ich noch dreimal vorsichtiger, wir brauchen nur schauen was da für Spielzeugmotörchen (Modellbaumotor) drinnen ist um zu begreifen wie hart man diese Flex drannehmen darf.
Auch hier gilt, nicht nur eine kaufen sondern 2 oder 3 und abwechselnd nutzen und der Anwender muss ein Gehör für Drehzahlen haben sonst wird alles nüscht.
Mein Onkel konnte jede Flex als auch Kreissäge in 15min ruinieren, ich weiss es noch, war damals noch klein (:)
Gruss Willy