Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelbohrkopf 1.618.580.000

handelshofcb
Neuling
hallo Bosch,

nachdem der BPP ID, Anwendungstechnik und AD widersprüchliche Aussagen getätigt haben, versuche ich mal diesen Weg.
Wir haben einen Winkelbohrkopf 1.618.580.000 und suchen einen passenden Bohrhammer. Der GBH 2-20 geht wohl nicht, obwohl der Bohrkopf mit 43mm Durchmesser passt fehlt es wohl an Länge, GBH 2-26 und 28 haben 50mm Spindeldurchmesser. :-(, Der Winkelbohrkopf war immer auf einem PBH 220 RE, der aber nicht mehr produziert wird. Nun meine Frage welcher Bohrhammer kann mit dem Winkelbohrkopf 1.618.580.000 betrieben werden?
 
4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen @handelshofcb..

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das Thema der SDS-Winkelbohrfutter und die "nicht eindeutige Zuordnung" kam auch früher schon auf.

Vielleicht hilft dieser Beitrag etwas.

Ich selber betreibe diesen 43er- SDS-Winkelbohrkopf gelegentlich noch mit einem "Oldie" (UBH 2/20 RLE), mit gutem Erfolg.

Alternativ gibt's inzwischen auch neue SDS-Winkelbohrfutter mit 50mm Befestigungsdurchmesser und Zwischenringen.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Aktuell nur noch der GBH 2-23 REA, was aber nicht die schlechteste Wahl ist. Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo handelshofcb

der Hinweis von higw65 ist richtig, der Winkelbohrkopf 1.618.580.000 kann ausschließlich mit dem GBH 2-23 REA eingesetzt werden.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

handelshofcb
Neuling
Vielen Dank für die schnellen Antworten