Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-20 D und Winkelbohrkopf mit 50mm Aufnahme (Bestellnr. 2 608 000 502)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

weiß jemand ob der Winkelbohrkopf mit der GBH 2-20 D funktioniert?

Gruß BerTos
22 ANTWORTEN 22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab nach der Nummer geschaut und gelesen das dieser nicht mehr hergestellt wird, sehr schade. Warum kam das nicht in den News?
Hier eine Verwendungsliste eines Anbieters des Bohrkopfes:
Winkelbohrkopf für leichte Bohrhämmer mit SDS-plus-Werkzeugaufnahme. Spindelhalsdurchmesser 50 mm. Passt zu: GBH 2-24D (0 611 2A0 ...), GBH 2400 (0 611 253 ...), GBH 2-26 DRE (0 611 253 ...), GBH 2-26 DBR (0 611 255 ...), GBH 2-28 D (0 611 267 ...), GBH 2-28 DV (0 611 267 ...), RH 228 VC (0 611 268 ...), GBH 3-28 DRE (0 611 23A ...), GBH 36V-LI (0 611 900 ...).
.
Deiner ist nicht aufgeführt, das sagt aber nichts.
Ich würde warten bis Gerald zugegen ist, der wird das wissen.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,
die Liste hab ich mir vorher schon durchgeschaut. Da ist aber der GBH 18V-26 auch nicht angeführt, der aber so viel ich weiß auch passt. Daher denke ich ist die Liste nicht komplett.

Der Winkelbohrkopf ist aber noch auf der Bosch Zubehörseite aufgelistet. Demnach sollte es ihn noch geben. Hoffe ich zumindest.

Gruß BerTos

higw65
Power User 4
Ich meine auch, dass er passt. Kann es aber nicht zu 100% bestätigen, da ich den 2-20 nicht habe. Der Winkelbohrkopf passt auf jeden Fall auf den GBH 18V-26
Nur nicht auf die F-Versionen,

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab die Boschnummer bei Frau Googel eingetippt und schwuppdiwupp kam das:
https://www.bosch-professional.com/de/de/archive/winkelbohrkopf-35472-p/

Das Teil ist ja auch sehr teuer, ich würde auf jeden Fall eine Rückgabe vereinbaren falls du kaufst.

Anbei, bin auch scharf drauf obwohl ich ihn noch nie hätte gebrauchen können, aber haben will (:) dazu kommt das ein GSR FC2 ebenso aus der seltenen Notsituation hätte helfen können.
Es war mal einer da zum für mich bezahlbaren Kurs aber leider nur in 43mm...

Bin gespannt..
Gruss Willy




 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Link ist wirklich merkwürdig. Bei diesem https://www.bosch-professional.com/at/de/winkelbohrkopfe-2607014-ocs-ac/#anchor-product-table von heute ist er ganz normal verfügbar.

Na egal ich werde mir dann sicherheitshalber gleich einen bestellen.
Danke an Euch.

Gruß BerTos

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ber tos, verrate doch mal wozu du den Bohrkopf brauchst..?
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Österreich ist ein anderes Land und ein anderer Markt
erstellt von BerTos am 01.03.2018, 12:46 Uhr
Das mit dem Link ist wirklich merkwürdig. Bei diesem https://www.bosch-professional.com/at/de/winkelbohrkopfe-2607014-ocs-ac/#anchor-product-table von heute ist er ganz normal verfügbar.

Na egal ich werde mir dann sicherheitshalber gleich einen bestellen.
Danke an Euch.

Gruß BerTos

 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch18
Ja aber das er nur mehr für Österreich hergestellt wird kann ich auch nicht glauben.

@williyausdemnorden
Muß in einem Versorgungsschacht Konsolen montieren.

Gruß BerTos

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 01.03.2018, 13:40 Uhr
Moin
Ber tos, verrate doch mal wozu du den Bohrkopf brauchst..?
Gruss Willy

Vermutlich zum Bohren an engen Stellen 😉

Den Winkelbohrkopf gibt es noch ganz Normal zu kaufen. Auch in Deutschland und man findet ihn auch noch auf der Webseite in D. Leider aber sind nicht nur Geräte von der Webseite verschwunden, sondern auch die Suche. Diese findet man nur noch auf der Forums-Seite. Ansonsten ist sie weg. Kommentiere das lieber nicht mehr weiter.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Enge Stellen..ja du hast Recht, an so Ähnliches dachte ich tatsächlich auch, es gibt aber noch einen anderen Grund..
Daher warte ich mal ob Ber tos dazu was schreibt..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

was sollte das für ein Grund sein?

Gruß BerTos

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich ahb unlängst vom Gerüst aus durch die Wand bohren müssen, ich stand auf 2 Brettern. Nun spanne mal einen 1000 x20mm Bohrer in den GBH ein und versuche rechtwinklig anzusetzen.
(:)
Kurzum, es ist einfach bequemer wenn man langen Bohrer am Winkelfutter nutzt, ist bei Holz auch so.
Gruss Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

der Winkelbohrkopf passt  von der Größe her auf den GBH 2-20 D. Allerdings überträgt er nur die Dreh- aber nicht die Schlagbewegung, da der Schlagbolzen zu kurz ist, um den Schlagimpuls vom GBH auf den Winkelbohrkopf zu übertragen. Eine sinvolle Nutzung ist daher eher nicht gegeben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aha, ist jetzt zwar nicht das was ich lesen wollte, aber danke Bob für die Aufklärung.

Kurzum, es ist einfach bequemer wenn man langen Bohrer am Winkelfutter nutzt, ist bei Holz auch so.
Gruss Willy

Da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen.
Und mit einem 20er Bohrer ist das Winkelbohrfutter sicher auch schon überlastet.

Gruß BerTos

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Probiers einfach mal aus, dann weisst du es.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 02.03.2018, 11:27 Uhr
Moin
Probiers einfach mal aus, dann weisst du es.
Gruss Willy

Werde ich auf jeden Fall machen. Muss aber erst eine GBH 18V-26 kaufen weil auf meine anderen Bohrhämmer passt der Winkelbohrkopf ja leider nicht.

Gruß BerTos

higw65
Power User 4
Danke Bob...dann hat man mit dem GBH 2-20 D das gleiche Problem wie mit dem GBH 18 V-EC.

@Willy
Vergiss es. Du hat mit einem Winkelbohrkopf, je nach Durchmesser, einen Leistungsverlust von 30-50%, weil der Hammerschlag ja um die Ecke geleitet werden muss. Anders bei einer reinen Drehbewegung.
Was Holz betrifft, so verstehen ich eh nicht, warum es bis Heute von Bosch keine Winkelgetriebebohrmaschine gibt wie bei den ganzen Mitbewerbern. Grad in den USA wäre das ein echter Markt. Das Prinzip ist dann ähnlich wie bei einem Winkelschleifer. Man wandelt hohe Drehzahl eben in großes Drehmoment um...bei entsprechender Platzersparnisin besserem  Handling.

GrußGW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Winkelbohrkopf ist gestern gekommen. Sehr wertiges Teil. Und geht mit den empfohlenen Abkühlpausen sogar bis 20mm.
Aber der WBK scheint ansonsten nirgends auf. Keine online Bedienungsanleitung, keine Ersatzteilliste und keine Registrierung.

Warte jetzt nur noch auf den GBH 18V-26 und dann geht's los.

Gruß BerTos

higw65
Power User 4
Also man findet ihn Online und es ist Zubehör. Daher gibt es auch keine Registrierung.
Ersatzteile gibt es. Nimm mal die 2 608 000 A00 oder gib bei der Handelsbezeichnung "RHA 50" ein. Bedienungsanleitungen für Zubehör findet man nur sehr selten Online

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Gerald, mit den Angaben ist die Ersatzteilliste da. Wäre aber toll wenn sie mit der 2 608 000 502 auch zu finden ist.

Wegen der Registrierung dachte ich an die FC-Teile. Ist ja auch Zubehör.

Gruß BerTos

higw65
Power User 4
Ja...aber das ist eine Ausnahme und sollte meines Erachtens auch nur gelten, wenn die Teile mit einem entsprechenden Gerät zusammen gekauft werden.
Die Wechselfutter der F-GBH's muss man ja auch nicht separat registrieren. Hat sich (bislang) auch noch nie Jemand drüber beschwert.

Ansonsten wird auch irgendwann verlangt alle Führungsschienen, Adapter; Absaugungen und vielleicht L-Boxxen auch noch zu registrieren. Denke das ist dann übertrieben.
Elektrische Geräte inkl. Akkus...ok. Mehr aber auch nicht. Das ist meine Meinung dazu. Man darf den Verwaltungsaufwand hier nicht unterschätzen

Was die Nummer betrifft so hat Du ja die Bestellummer und nicht die Gerätenummer. Man kann auch auf die erweiterte Suche klicken und dann in der Beschreibung "Winkelbohrkopf" eingeben.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich stört es ja auch nicht. War halt nur so ein Gedankengang.

Die erweiterte Suche habe ich bemüht, allerdings nur mit der Sachnummer und der Handelsbezeichnung.
Man lernt eben nie aus.

Gruß BerTos