Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOP 10,8 V-LI (12V-28) hat Akku-Kontakte angeschmort / geschmolzen

mgutt
Neuling 3
Ich habe mehrere 12V Geräte im Einsatz und die Akkus rotieren dabei über mehrere Geräte hinweg. Nun ist mir aufgefallen, dass bereits fünf 2.5Ah Akkus angeschmolzene Kontakte besitzen. Ich habe dann alle Geräte gesichtet und der GOP hat sich als Übeltäter herausgestellt, da er selbst auch beschädigt zu sein scheint.

Ich hatte vor ca. einem Jahr mal einen Einsatz wo der GOP bzw der Akku bei Schleifarbeiten zu heiß wurde und sich dann abgeschaltet hat. Aber dann ging dieser auch gar nicht mehr an bis er sich ausreichend abgekühlt hat. Und an dem Tag habe ich auch nicht 5 verschiedene Akkus verwendet. Das muss also eher ein schleichender Prozess über mehrere Einsätze gewesen sein und dabei habe ich den GOP nur 5 bis 10x verwendet!

Ist der GOP deswegen schon mal negativ aufgefallen? Hier Fotos vom GOP Akkuschacht und den betroffenen Akkus:
 
13105038.jpg13105040.jpg
3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo mgutt,

das würden wir uns gerne etwas näher ansehen. Wir nehmen, wenn Du einverstanden bist, direkt mit Dir Kontakt auf.

Grüße
Das bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Durch sowas kann man seinen kompletten Geräte-und Akkubestand ruinieren wenn man das zu spät merkt..
Gruss Willy

mgutt
Neuling 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 08.03.2018, 11:52 Uhr
Hallo mgutt,

das würden wir uns gerne etwas näher ansehen. Wir nehmen, wenn Du einverstanden bist, direkt mit Dir Kontakt auf.

Grüße
Das bosch Blau Experten-Team

Ja gerne. Meine Kontaktdaten habe ich im Profil ergänzt (privat).