Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die GKF 12V-8 zum Schriftenfräsen in Holzschilder

gipfelholz
Neuling 3
Erstmal Hallo Zusammen,
bin auch seit kurzem mit dem Bosch-Virus, dank der Aktion #builtwithBosch infiziert. Ich bin gelernter Metaller und seit 2012 selbständiger Holz-Kunsthandwerker und wohne im schönen Allgäu

In der #builtwithbosch-Aktion kam mir die Idee, ob sich die GKF12V-8 auch nicht für filligrane Fräsarbeiten eignet. Und muss sagen geht echt super.



Ich hätte da auch noch eine allgemeine Frage. Ist es erlaubt Links zum eigenen Blog zu posten? Habe da schon ein paar ausführliche Testberichte zu ein paar Boschgeräten und würde die gerne mit euch teilen. Bin mir aber nicht sicher, ob Links in diesem Forum erwünscht sind, werde da aus den Forumregeln nicht ganz schlau.

Ansonsten freue ich mich auf einen regen Bosch-Plausch
https://woodstoneart.de/category/werkzeugtest/bosch/
9 ANTWORTEN 9

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hey gipfelholz ich hab das auch schon gemacht. Es klappt sehr gut da die fräße so handlich ist. Gruß M. Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

higw65
Power User 4
Für filigrane Schriftarbeiten kann man sie auf jeden Fall nehmen. Gibt allerdings Blogger und "Tester" die sie als Oberfräse nutzen und dann mit der Aussage kommen, dass der Begriff "Oberfräse" (taucht zig mal im Beitrag auf) wesentlich Suchmaschinenfreundlicher ist. Egal ob die Fräse nun dafür geeignet ist oder nicht.

Blöd nur, wenn das dann wieder Unwissende lesen, Nachmachen, die Fräse dadurch einen Defekt erleidet...und das Gejammern dann groß ist. Hätte da an verschiedenen Stellen schon eingegriffen...oder eben anders reagiert. Natürlich gibt es bei vielen Maschinen auch Möglichkeiten neben dem "bestimmungsgemäßen Gebrauch"...doch hier im Forum...sollten wir uns auch weiterhin an die Grundregeln von Bosch und die BDAs halten...und das nicht zu sehr ausreizen.