Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug für Holzzuschnitt einfacher Möbelbau

derdiedasHeimwe
Neuling 2
Moin,

Ich will für unsere Wohnung ein paar einfache Möbel bauen (u.a. Nischenwagen etc.) dazu suche ich derzeit eine geeignete Handkreissäge / Tauchsäge um z.B. Multiplex o.ä. (max. 20mm) zuschneiden zu können. Nach langer Recherche scheint mir die Bosch GKS 18V-57 G geeignet zu sein. Zusätzlich habe ich leider nur Platz auf dem Balkon um das Holzu zuzuschneiden. Könnt ihr einen kompakten klappbaren Werkstattisch empfehlen?

z.B.: Wolfcraft MASTER cut 1500 + Bosch GKS 190 als Tischkreissäge?
oder Bosch / Wolfcraft Tisch + GKS 18V-57 G + Führungsschiene?

Macht das Sinn und kommt man damit zu einigermaßen guten Ergebnissen?
 
2 ANTWORTEN 2

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Moin und willkommen hier im Forum,

wenn mit Handkreissäge und Führungsschiene sauber gearbeitet werden soll, empfehle ich auf jeden Fall die Klemmen (FSN KZW) zur sicheren Befestigung der Schiene auf dem Werkstück. Es geht zwar auch ohne, da die Führungsschiene unten gummiert ist, saubere Schnitte gehen meiner Meinung nach aber nur mit diesen Klemmen.

mixbambullis
Erfahrener
Hallo Kollege,

ich würde Dir - gerade für den Möbelbau - die BOSCH GKT 18V-52 GC ans Herz legen. Hier hast Du beides: eine Handkreissäge und eine Tauchsäge, mit der Du alles schneiden kannst. Es ist zwar eine etwas höhere Anschaffung, aber sie lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin mit der Wahl - habe auch lange überlegt - der GKT 18V-52 GC äußerst zufrieden und würde sie auch wieder kaufen. Dazu habe ich zwei BOSCH Professional Führungsschienen, die FSN 1600 und die FSN 800. Damit gibt es dann perfekte Ergebnisse.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/