Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Sägeblatt habe ich?

Andreas_Pfeiffe
Neuling 3
Guten Tag,

bei meiner GSK 18V-LI war ein Sägeblatt ohne Boschnummer dabei,wo oder wie bekomme ich heraus um was für ein Sägeblatt es sich handelt oder mit welchem Sägeblatt es vergleichbar ist?

Auf dem Sägeblatt steht Folgendes:

Bosch speedline wood
165x2,4/1,6x20
12  HW
n max.9000
104

wer kann mir weiter Helfen

Gruß

Andreas
3 ANTWORTEN 3

Hermen
Power User 4
Hallo Andreas,

auf allen Bosch-Sägeblättern steht meines Wissens nach die Artikelnummer (zumindest hab ich keines wo es nicht drauf steht).

Serienmäßig sollte laut Bosch bei der GKS 18V-LI das Sägeblatt mit der Nummer 2 608 640 788 verbaut sein.
Das findest du bei der Produktbeschreibung unter dem Reiter "Preise/Lieferumfang".

Diese Nummer sollte eigentlich auch die Richtige sein (nach deiner Beschreibung stimmt das) und auch auf deinem Blatt draufstehen.
Leider findet man die Nummer mal wieder so nicht im  Bosch Zubehörkatalog, Google hilft aber weiter.
Problem lediglich, die Bohrung wird dort mit 20/30 angegeben. Ich bin mir aber recht sicher, das ein 20/16er eingebaut ist.


Ich kann dir aber gerne heute Abend noch mal bei meiner GKS 18V-LI nachschauen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Andreas,

also, seit geraumer Zeit interessiert mich gar nicht mehr, welches Sägeblatt auf meiner GKS 18 V-LI werksseitig montiert war, denn auch bei Bosch geht der Fortschritt nicht vorbei.

Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig wiedergebe, aber mir wurde gesagt, dass sich Bosch bei dem 'Platzhirsch' für Kreissägeblätter eingekauft hat, und - aber diese Aussage kann ich bestätigen - die neuen Kreissägeblätter einfach einen Quantensprung in der Evolution von Sägeblättern darstellen.

Passend für meine GKS 18 V-LI und meiner GKT 55 GCE hab ich die Kreissägeblätter Top Precision Best for Wood und Top Precision Best for Multi Material, und beide kann ich als 'oberamtlich' bezeichnen - aber bevor du dich von dem Preis abschrecken lässt, der sich allerdings schon durch die Standzeit scnell relativiert, lass dir mal ein Angebot von unserem CR machen, vielleicht kriegst du dann genauso grosse Augen wie ich^^



Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
auf deine GKS 18 V-LI passen Sägeblätter mit 165mm Außendurchmesser und einem Bohrungsdurchmesser von 20mm.

Das passende Sägeblatt findest du im Bosch Zubehör:
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/189011/kreissaegen

Ybarians Tipp kann ich bestätigen: Die neue Kreissägeblätter Best for Wood sind richtig gut!

Gruß
Stefan