Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Hauptkatalog 2012

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
letzte Woche bin ich zufällig auf die Facebook-Seite von Bosch geraten. Dort fand ich dann die Information, dass der neue Hauptkatalog 2012 schon in Arbeit sei und im Frühjahr erscheinen werde!
Warum wird diese Information auf facebook veröffentlich, aber nicht hier im Forum. Es benutzen mit Sicherheit nicht alle Nutzer des Forum facebook, mich eingeschlossen! Ich denke hier hätten einige Leute noch ein paar Wünsche und Anregungen zu den neuen Katalogen. Also wer Verbesserungsvorschläge für den neuen Katalog hat kann die hier posten. Ich starte dann mal:

Neben einem neuen Anwenderkatalog (A5) braucht es auch unbedingt einen neuen Händlerkatalog (A4)! Im letzten Jahr kamen einfach so viele Neuheiten, dass der aktuelle Händlerkatalog jetzt schon veraltet ist. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Meßtechnik wieder in den Hauptkatalog integriert wird, ähnlich wie im Anwenderkatalog. Ein zusätzlicher Katalog Meßtechnik ist eher hinderlich, zumal das Meßtechnikprogramm locker in den Katalog passt. Bitte führt auch nur solche Geräte im Katalog auf, die auch verfügbar sind. Wenn Geräte aufgeführt werden, die noch nicht verfügbar sind, schreibt bitte einen Liefertermin dazu. Im jetzigen Hauptkatalog findet man immer noch Geräte, bei denen die Markteinführung immer noch nicht bekannt ist, siehe GST 90. Bitte vermeidet so viele Fehler wie beim letzten Mal!

Gruß
Stefan
9 ANTWORTEN 9

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Was soll ich noch dazu sagen? Du hast es bereits getan, ich unterschreibe einfach, was oben steht.

Der Kampf gegen die Windmühlen
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo...

vielleicht ist es möglich, das ganze auf eine Spirale zu siehen, das erleichtert das Blättern. Der "dicke" Katalog, bleibt schlecht aufgeklappt liegen.

Gruß Ralf

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

ja, wir können bestätigen, dass die Kataloge für Frühjahr 2012 bereits in Arbeit sind. Sobald genaue Erscheinungstermine feststehen, werden wir uns melden. Und zwar zuerst bei Bob!

Die Idee von Ralf bezgl. der Spiralbindung geben wir an das verantwortliche Marketing weiter - besten Dank an dieser Stelle für die Idee.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
- Spiralbindung verabschiedet sich erfahrungsgemäß im Lauf des Jahres  wenn man viel damit arbeitet
- wichtiger wäre weniger Bilder und dafür die Seiten ein wenig " raffen" , damit könnte man Zubehörteile besser
   den einzelen Maschinen zuordnen zwecks Übersichtlichkeit
- Anwendungsbereiche durch einen Registerschnitt trennen
Gruß Holger

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
könnt ihr schon sagen welche Kataloge genau neu kommen? Wünschenswert wäre auch ein neuer Zubehörkatalog, alleine schon auf Grund der neuen Führungsschienen für die Handkreissägen. Den Registerschnitt würde ich auch befürworten. Von einer Spiralbindung halte ich auch nicht viel: schlechte Haltbarkeit, wird einfach zu groß. Die Handlichkeit des Anwenderkataloges würde verloren gehen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Der kleine Katalog 2012 ist ja schon geraume Zeit fertig...und man kann ihn auch Online betrachten und runterladen. Wenn man aber auf Katalog anfordern geht und alles ausfüllt und absendet...dann steht da in etwa geschrieben: "Vielen Dank, der Katalog 2011/2012 wird ihnen zugesandt"

Fehler oder gibt es noch keine gedruckte Version?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
es gibt zwei verschiedene Kataloge zu den blauen Boschgeräten:
1. Den Händlerkatalog 2011/2012 im A4-Format
2. Den Anwenderkatalog 2012 im A5-Format

Der Händlerkatalog ist immer für 2 Jahre gültig, wohingegen der Anwenderkatalog immer für 1 Jahr gedruckt wird.
Vielleicht handelt es sich bei der Kataloganforderung um den Händlerkatalog.

Gruß
Stefan

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Mit Rückblick auf so einige Postings in den vergangenen Monaten würde ich BOSCH vor allem eines DRINGEND empfehlen: Schickt eine Vorabversion der beiden Kataloge an Stefan und Carsten und lasst die Zwei Korrektur lesen BEVOR gedruckt wird!

Woodstock

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Stefan hat (natürlich) recht, was die aktuell verfügbaren Kataloge anbelangt.

@higw65: Die Abforderung auf unserer Webseite bezieht sich auf den Verwenderkatalog 2012 im DINA A5 Format. Die Angabe "2011/2012" ist in der Bestätigung eine falsche Info --> werden wir anpassen.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.