Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue Händlerkatalog Bosch Blau 2011/2012 ist da!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

bei uns sind heute die allerersten Exemplare unseres neuen blauen Händlerkatalogs 2011/2012 eingetroffen. Wir wollen Euch das 324 Seiten umfassende Werk natürlich nicht vorenthalten.

Also, wer ein druckfrisches Exemplar erhalten will, schreibt einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff "Katalog 2011/2012" an bob-community@bosch.com . Bitte Eure Postanschrift nicht vergessen!

Den Katalog gibt es auch als digitale Version zum Download (PDF-Datei; 40 MB groß). Hier der Link:
www.bosch-pt.de/download/BOPT-HK-11-12_SEC-at-de.pdf

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es den Katalog auch als PDF zum runterladen? 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Original von Ingo Hundhausen am 09.03.2011, 18:55 Uhr
Gibt es den Katalog auch als PDF zum runterladen? 
Aktuell noch nicht. Wir arbeiten daran und veröffentlichen den Download-Link sobald wir soweit sind.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, das finde ich gut, denn das viele papier muss ja nicht sein. Danke für die schnelle Reaktion. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dankeschön an das "Bosch Experten-Team"!
Ich bevorzuge auch die PDF Datei und würde mich freuen wenn wir hier bescheid bekommen mit passenden DL Link

Stefan_Frisch
Power User 4
Danke Bob, ich habe mir heute direkt den Neuen "bestellt". Ich hoffe die Lieferung dauert nicht allzu lange.
Aber auch auch noch mal großes Lob an euch, son ein Service für den Kunden findet man heute sehr selten. Ich würde fast sagen der ist einzigartig.

Weiter so!!!

Ungeduldige Grüße
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ist der neue Katalog schon verschickt worden? Bekomme ich auch einen?

Bitte, bitte!!

Gruß
Stefan

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

der brandneue Katalog ist heute angekommen - vielen Dank!

Endlich wieder als Standardlektüre auf meinem Tisch! Es gibt darin vieles zu entdecken!

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
der Neue ist heute auch bei mir angekommen.
Erster Eindruck: SUPER!
Ich habe gesehen der Messtechnikkatalog erscheint seperat! Ist der auch schon zu haben? (Ich hätte natürlich gerne ein Exemplar.)

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ist er auch Heute angekommen ! Vielen Dank ! Sind ja ein paar interessante Neuheiten drin: Bohrhämmer, Polierer, neue Robust Akkuschrauber, kleiner Sauger.....

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Ingo Hundhausen am 09.03.2011, 18:55 Uhr
Gibt es den Katalog auch als PDF zum runterladen? 
Hallo zusammen,

der Händlerkatalog ist jetzt auch digital als PDF-Datei verfügbar. Leider ist die Datei 40 MB groß, d.h. das Herunterladen dauert je nach Intenetverbindung evtl. etwas länger. Hätten wir die Datei kleiner gemacht, dann wäre die Bildqualität zu schlecht. Und der Katalog hat nun mal mehr als 300 Seiten.

Hier der Link: www.bosch-pt.de/download/BOPT-HK-11-12_SEC-at-de.pdf

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Stefan Frisch am 17.03.2011, 20:56 Uhr

Ich habe gesehen der Messtechnikkatalog erscheint seperat! Ist der auch schon zu haben? (Ich hätte natürlich gerne ein Exemplar.)

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

der blaue Messtechnikkatalog erscheint in den nächsten Tagen. Du erhältst voraussichtlich übernächste Woche ein Exemplar zugeschickt.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team 

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Katalog ist heute angekommen. Danke schön.

Stefan_Frisch
Power User 4
@Bob
Vielen Dank für die Zusendung des Messtechnikkatalogs!!

Viele neue tolle Geräte, auf die wir uns freuen können.

Blaue Grüße
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch von mir vielen Dank!!! Bin begeistert,auch die neue Säbelsäge ist schon drin.
Falls möglich,bitte auch ich nochmal um den neuen Meßkatalog.

Viele Grüße Tolles Forum
Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
eine Frage zum Thema Säbelsägen: Warum ist im neuen Katalog nur die GSA 1100 E aufgeführt und nicht auch die GSA 1300 PCE? Obwohl beide Geräte gleichzeitig auf den Markt. Am Platz kann es nicht liegen, unter der GSA 1100 E ist noch eine halbe Seite frei!

Fragende Grüße
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch bei mir ist heute der Katalog angekommen.
Vielen Dank!

Und was sieht man gleich beim aufschlagen? Eine Weste von Bosch. Da kam bei mir direkt die Frage auf....

...wie weit sind die Planungen für den Bosch-Shop und wie stehen die Chancen auf eine Bosch-Kollektion?


Gruß Ralf

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob,

kommen die anderen Kataloge (Zubehörkatalog, Messmittelkatalog usw.) auch als PDF-Download?
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn man mir hier jeweils auch einen zukommen lassen könnte!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
@Stefan:
Als die Kataloge erstellt wurden, stand der letztendliche Einführungstermin der GSA 1300 PCE noch nicht ganz fest, weswegen man sie nicht mit aufnahm. Kommt aber im nächsten Katalog - versprochen!

@Ralf:
Zum Thema "Weste" haben wir gerade in einem anderen Threat reagiert.

@Berthold:
Ja, wir wollen alle neuen Kataloge digital verfügbar machen. Bei Messtechnik bitten wir noch um 2-3 Wochen Geduld. Bzgl. Zubehör klären wir gerade die Bereitstellung.


Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
mir sind die neuen Handkreissägen im Katalog aufgefallen. Es gibt 3 neue mit einem G in der Bezeichnung, GKS 55 GCE, ... . Was hat es mit dem G auf sich? Hat das mit den neuen Führungsshienen zu tun? Was ist sonst neu daran?

Fragende Grüße
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

ja Du hast richtig vermutet. Das G in der Bezeichnung kennzeichnet die Handkreissägen, welche auf das neue Führungsschienensystem passen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich hab doch noch ne Frage:
Sind die Stichsägen GST 90 BE und GST 90 E als Ersatz für die GST 85 und die GST 75 E geplant?

Neugierige Grüße
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch,

habe den neuen Katalog schneller von euch gekriegt als wie vom VB Bosch. Respekt an euch, aber schlecht fürs Marketing wenn Endanwender schneller den Katalog kriegen als die Händler.

Egal, Ich finde den Polierer Klasse und all die anderen Sachen die neu sind, insbesondere das Zubehör für die GTR 18 V-Li. Zwinker 😉

Leider war der Laser / Messtechnik Katalog nicht dabei.

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

die GST 90 BE und GST 90 E ist als Ersatz für die GST 75 E geplant.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
@Bob
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich muss hier mal ein großes Lob für den neuen Katalog aussprechen. Der ist wirklich Klasse!! Besonders gut gefallen mir die Übersichten über die einzelnen Geräte am Ende der Kaptiel. Aber am meisten haben mich die tollen Neuheiten überrascht. Da sind wirklich tolle Sachen dabei. Auch die neuen Akkuschrauber machen einen richtigen guten Eindruck. Jetzt warte ich gespannt auf den Messtechnikkatalog.

@Carsten
Unser Bosch VB war auch überrascht, dass ich den neuen Katalog schon habe!!! Muss dir aber Recht geben, eigentlich sollte es anders herum sein. Übnrigens, unser Bosch VB war der Meinung, dass ein GTR 18 V-LI wirklich kommt, weil Rotozip auch eine Akkuversion im Programm hat.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dürfe ich auch um die Zusendung des Messtechnik Katalogs bitten? Vielen Dank.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

hab ich´s doch gewußt mit der GTR 18! Dann mal her damit.

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
ich war heute auf der Homepage von Rotozip und habe mir die Akkuvariante angeschaut. Sieht sehr gut aus. Ich denke hier würde es absolut Sinn machen eine Akku-Version in Blau auf den Markt zubringen. Der Entwicklungsaufwand dürfte sich ja hier auch in Grenzen halten, da das Akku Modell ja schon im Hause verfügbar ist.
Also Bob lasst dem Katalog Taten folgen: Her mit dem GTR 18V-LI!!!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

ich verstehe einfach nicht warum uns deutschen Kunden neue Bosch Geräte in letzter Zeit so oft vorenthalten werden?!

In Amerika werden dauernd neue Geräte vorgestellt, wovon nur ein Bruchteil ins Bosch Stammland kommen, oder erst sehr viel später wenn schon Makita oder Milwaukee diese Geräte bei uns erfolgreich eigeführt hat (nachdem sie in Amerika oder Japan erfolgreich Kopiert oder verbessert wurden).

Bosch, was ist da los, ist unser Markt nicht wichtig genug?

In Ami-land gibt es Bosch Kompressoren, GWI 18 V-Li, RotoZip Akku 18V (GTR18V-Li), Bosch-Shop, Benchtops die wir nicht kennen, die GOS wurde zuerst bei dennen gezeigt, etc.

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
ich habe mir gerade mal den Bosch-Shop in den USA angeschaut. Das ist echt zum neidisch werden. Sowas brauchen wir auch hier in Deutschland.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahrscheinlich weil Nordamerika der wichtigste Markt ist, in den USA allein mit 320 Million potentiellen Käufern, und da ist Deutschland dagegen wohl recht klein (Bei dem Kosumverhalten der Amis...(ok Preise sind auch günstiger drüben))

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt in Nordamerika pauschal als der Wichtigste angesehen wird. Das trifft vielleicht auf ein paar Teilbereiche wie Druckluftnagler zu, doch sicherlich nicht bei allen. Warum wird eine GCM 12 GDL zuerst in den USA auf den Markt gebracht? Ein deutscher Handwerker braucht dieses Gerät auch. Besonders da Bosch hier zu Lande nur die Nummer 3 bei den Stationärgeräten ist, sollte es doch das Ziel sein auch hier zur Nummer 1 aufzusteigen. Das erreicht man unter anderem damit, in dem Mann den deutschen Kunden nicht die Neuheiten ein halbes Jahr und länger vorenthält. Auf den fehlenden Bosch Shop kann diese Argumentation auch nicht zutreffen, denn ich bin mir sicher, dass der Absatz von Bosch Werbeartikeln in Deutschland höher ausfällt als in den USA, allein weil die Marke Bosch hier wesentlich bekannter ist.

Ganz egal welcher Markt der Wichtigste für Bosch ist, sollte es doch möglich sein, die Neuheiten möglichst zeitgleich in allen Ländern zu präsentieren.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

ich hätte bitte gerne auch so einen Meßgeräte-Katalog. Danke. 🙂
(Den dicken blauen habe ich bereits!)

Oliver W.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB, Hallo FORUM,

Die jetzt neue und überarbeitete Programmübersicht im DIN A5 Format liegt jetzt bei euren Händler auf! Vielleicht verschickt Ihr den mal an die Endkunden! TTNr: 1 619 BL8 310

162 Seiten Handlich und übersichtlich mit lauter neuen Geräten wie dem GLM 50 Lieferbar ab Januar 2012, oder der neuen und preislich tollen GTS10J  mit der Nummer 0 601 830 500 oder der Nachfolgerin der GTS der GTS 10 XC usw.

ECHT BOSCH, ECHT BLAU

Gruß Carsten